Günstiges Tablet zur dauerhaften Anzeige der Netatmo Wetter-App gesucht

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.496
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tablet, dass als mindest Voraussetzung nur das aktuellste Android drauf haben sollte.
Es wird in Zukunft nur einen einzigen Zweck dienen, nämlich als Anzeige für die App der Netatmo-Wetterstation.

Größe des Displays ist auch völlig egal.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Habe auf Ama*** das Android Go Tablet für rund 90€ gefunden, auf dem läuft aber nur Android 8.1 und das ist mittlerweile 3 Jahre alt. An Updates ist da dann nicht mehr so lange zu denken.
 
Wenn das aktuellste Android verlangt wird, wieso schlagt ihr ihm dann Android 9 Geräte vor?
 
Weil es noch keine 10er gibt.
Schau dich mal aufm gebrauchtmarkt um.
Würde auf jedenfall ein FHD Display nehmen.
Alles andere ist murks aufm Tab markt.
Und das aktuelle Android muss nicht immer sein.
Weil die Billigen Dinger bekommen eh keine Updates mehr. Da werden ältere Mittelkassegeräte länger supportet.
 
Totzdem würde ich ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019) empfehlen, da hierfür Android 10 angekündigt wurde. Für die Lenovo-Dinger nicht.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Totzdem würde ich ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019) empfehlen, da hierfür Android 10 angekündigt wurde. Für die Lenovo-Dinger nicht.

Die Anfrage war das Tablet nach Preis und aktuellem Android.
Und Samsung Tab für 133 und das Lenovo für 79 - das sind über 50€ Unterschied
- - - für die Anzeige einer Wetter-App!


Hier geht die Beratung zwischen Anspruchs des TEs, dem Nutzen und dem was andere User hier raten gegenüber dem tatsächlichen Nutzen arg auseinander =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@Reepo
Anspruch war auch aktuelles Android und das haste nur bei dem Samsung auch zukünftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
IMG_20200227_105028.jpgIMG_20200227_105149.jpg
Zumindest der App-Teil der keine Netatmo-Hardware erfordert läuft auch auf meinem Fire 7 2017 mit Lollipop.
 
@Holzfällerhemd

Das kann ja schlussendlich der TE entscheiden, was er holt. Ob Samsung, was irgendwann auch EoL ist.
Für die NetAtmo- App wird das eh egal sein, die wird mit hoher Wahrscheinlichkeit abwärts kompatibel sein und das muss der TE dann entscheiden, ob er die 50EUR zusätzlich ausgeben will oder nicht.

Eventuell würde ein altes Handy für 20€ schon ausreichen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netatmo.netatmo&hl=de

Ich hab eben mal geschaut und die App funktioniert sogar auf meinem alten Sony Xperia S LT26I .
Android 2.3 aus dem Jahr 2012.

Daher - ein Update auf Android Version 10 dürfte zur Nutzung der App sowas von egal sein.
 
Holzfällerhemd schrieb:
@Reepo
Anspruch war auch aktuelles Android und das haste nur bei dem Samsung auch zukünftig.

Darf ich dich auf die Garantie festnageln? Samsung hat in der Vergangenheit so einiges angekündigt und dann doch nicht umgesetzt. Gerade auch was Android-Updates angeht.
Aktuell zahlt man also 50 Euro mehr für ein "mögliches" Update "in der Zukunft" (wann die Zukunft ist, kann auch niemand sagen...)
 
Am ehesten etwas tiefer in die Tasche greifen und sich ein Tablet kaufen bei dem es auch eine halbwegs ordentliche Custom Rom Community gibt
 
kachiri schrieb:
Darf ich dich auf die Garantie festnageln? Samsung hat in der Vergangenheit so einiges angekündigt und dann doch nicht umgesetzt. Gerade auch was Android-Updates angeht.
Aktuell zahlt man also 50 Euro mehr für ein "mögliches" Update "in der Zukunft" (wann die Zukunft ist, kann auch niemand sagen...)
Garantie hast du prinzipiell nur bei Apple und Amazon.
Aber ein Major Update wird es beim Samsung Tablet auch geben. Ich glaube, dass Mai angepeilt ist.
 
Ankündigung in der offiziellen Samsung Community schrieb:

"Geplant" also für Ende Q3 - wenn Android 11 kommt.

Ich meine grundsätzlich sollte der Software-Support ein Faktor sein. Aber nicht für das beschriebene Anwendungsgebiet. Da würde ich möglichst aktuell, aber eben auch möglichst billig einkaufen. Die 50 Euro wären mir das Update auf Android 10 - irgendwann im Spätsommer - nicht wert. Muss der TE aber selbst wissen :)
 
Zurück
Oben