Android-Tablet bis max. 220€

dealy_23

Ensign
Hallo ihr Forum-User,
ich bin auf der suche nach einem Tablet bis max. 220€. Grundsätzlich ist mir der Hersteller egal, wichtig ist mir:
- 10 Zoll Display
- Android 3.0 aufwärts

weniger wichtig:
- HDMI

kann ich verzichten:
- 3G Modul
- sonstiger Firlefanz

Das Tablet brauch ich meistens zum surfen und YouTube. Spiele sollten nach Möglichkeit auch laufen (also keine 800 mhz CPU). Eine lange Laufzeit ist natürlich wünschenswert.

Ich freu mich auf Eure Vorschläge :-).

Gruß dealy_23

Soll das neu sein?
Da fällt mir eigentlich nur das Flytouch oder Superpad ein.
Sollen garnicht so schlecht sein und bleiben mit ca. 150€ unter deinem Budget.Gibts auch schon mit 4.0.3
Von 150 bi 220€ gibt es m.E. nichts mehr.Ausser gebraucht vielelicht

Hi,

kannst du noch 100€ locker machen? wenn ja könnte ich dir das Acer Iconia A200 empfehlen habe es am We mal zuhause gehabt und selber ein bissle getestet... ist kein schlechtes Tab wie ich finde...

Vorallem hat es einen vollwertigen USB anschluss verbaut wo man auch einen stick anschließen kann oder eine 2,5" externe HDD.... micro SD Slot usw...

Gruß

Das A200 kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ist eigentlich das A500 nur ohne zweite Kamera und 3g Modul.

Für 200 Euro wird es halt mit neu recht schwierig.

Ich selber werde mich auch für das A200 entscheiden reicht für meine Anwendungen es war noch das a510 mit der Tegra 3 in der auswahl aber es ist aktuell sehr schwer zubekommen selbst bei Amazon wurde es rausgenommen nach dem die 1-3 Monate lieferzeit angegeben hatten..

Das A200 bekommt man dort aktuell in rot mit 32 GB Speicher für 349 Euro...

Gruß

alternative wäre das Blackberry Playbook, mit OS 2.0 kann das auch Android Apps ausführen....

Neu sollte das Gerät schon sein und leider gibt das Budget auch nicht mehr her. Das hat aber auch den Grund, dass es hauptsächlich zum surfen genutzt wird.
Das Playbook hab ich mir auch schon angeschaut, aber leider ist das Betriebssystem kein Android und da ich selber schon ein HTC Desire besitze und damit sehr zufrieden bin, kommt für mich nichts anderes in Frage.
Die Acer sehen sehr gut aus, aber die € stimmen leider nicht, evtl lässt sich ja was in der Bucht schießen.
Weiterhin bin ich für andere Vorschläge offen :-)

Gruß dealy_23

Ich werfe mal das Archos 101 G9 in den Raum:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/673329

Überschreitet dein Budget zwar um knapp 50 Euro, aber dürfte in dem Preisbereich eines der wenigen wirklich brauchbaren Tablets sein. Es bietet IMHO viele Features, die bei anderen deutlich mehr kosten bzw. die die Konkurrenz, die nur minimal günstiger ist, schon nicht hat:

1-GHz-Dualcore, leider nur 512 MB RAM, ordentliche Auflösung von 1280x800, miniHdmi, Standfuß (ausklappbar) Verarbeitung ist für ein Kunststoff-Gehäuse okay, Update auf Android 4 Ice Cream Sandwich läuft wohl gerade... 3G kann per optionalem Stick nachgerüstet werden (Einschub auf der Geräterückseite).

Wenn du die Turbo-Variante mit 1,5 GHz und 1GB RAM willst und ICS schon vorinstalliert sein soll, musst du nur etwas tiefer in die Tasche greifen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/755685

Speicher ist bei beiden mit 8GB etwas knapp bemessen, aber lässt sich per microSD erweitern.

Alternative: du verzichtest auf 10 Zoll und gibst dich mit 8 Zoll und 4:3-Format zufrieden, dann empfehle ich dir das Archos 80 G9 (ab 225,- in der Turbo-Variante: https://www.computerbase.de/preisvergleich/753268)

Hey,
Ich als Androidjunger kann dir nur sagen, dass das Playbook OS um langen besser als des von Android Geräten ist. Also wirklich spürbar besser. Mittlerweile versuche ich sogar ausversehen mein Atrix wie das Playbook zu bedienen und scheitere immer wieder. Das Playbook OS ist viel viel intuitiver und extrem viel flüssiger und fehlerfreier
Einziges Problem istder Mangel an Apps.
Wenn du aber nur surfen Musik und Videos sehen willst, ist es perfekt, vorausgesetzt 7 Zollreichen wir.
Das Display ist übrigens auf iPad 2 Niveau und selber Auflösung auf kleinerer Fläche.

Ich hatte mir im Saturn die Tage auch Tablets angeschaut und stand vor der Wahl zwischen Ipad und Playbook. Da der Preis in dem Fall eh keine Rolle gespielt hat, ging es mir auch nicht um diesen. Da mir das Ipad allerdings einfach zu groß war (will gemütlich surfen und tippen können, da war das Ipad nicht ganz mein Fall) wurde es dann schlussendlich das Playbook :)
Saturn übrigens, da laut gh.de das Playbook nirgends billiger zu bekommen ist momentan.

Vorneweg gesagt: Ich bin sicherlich kein Fanboy für eine der OS Varianten. Mein Privathandy ist ein S2 mit Android ICS Lightning Rom, mein Geschäftshandy ein Iphone 4s und nun eben ein Blackberry Playbook @OS2.

Ich würde jedem, der ein richtig gutes Tablet sucht zum gemütlichen surfen, E-Mail Sync, Kalender usw. Ist das Playbook absolut empfehlenswert. Man merkt deutlich, dass das OS sehr durchdacht, sehr stabil und vor allem sehr funktional und schnell arbeitet.
Man merkt natürlich, dass das Tablet nicht als Spieleplattform gedacht ist, sondern eher zum arbeiten. Was allerdings eher ein sehr positiver Aspekt für mich war. (Aber ja, man kann auch damit Spielen was ebenfalls außerordentlich gut funktioniert!)

Videos laufen selbst in FULL HD absolut flüssig und Farben, Helligkeit, Kontrast sind sehr schön. Steht dem Ipad hier in nichts nach.
Was mit hier besonders gut gefällt: Die Boxen hängen nicht irgendwo auf der Rückseite oder sonst wo, sondern schön vorne im Stereoformat :)

Die Sache mit dem Apps ist dabei immer eine Geschmackssache. Für mich sind eher nur nützliche Apps wichtig. z.B. eine SSH App oder eine SMB App, Spiele oder irgendwelche anderen Spielereien sind da nicht von Bedeutung.
Wobei ich mich ja vorher informiert hatte, wie das hier aussieht (ob meine 2 wichtigsten Apps da sind) und ich da von der Homepage her schon dachte...hm..sieht sehr überschaubar aus.
Dann mal im Playbook geschaut im Appstore und siehe da: 5min scrollen, alleine bei den vorhandenen Dienstprogrammen (natürlich scrollen und lesen, was das für welche sind ;) ).
Zudem wächst ja der Appstore dank der Android Apps ja auch recht gut.
Es gibt auch alternative Appseiten, wo bereits ettliche 10.000 Apps von apk auf bar portiert wurden und einfach auf das Playbook aufgspielt werden können. (hierzu gibt es eine Software) Man merkt übrigens keinen Performanceunterschied zwischen nativen und Android Apps.

Bisher fehlt mir genau 1 App ;) Die werde ich mir aber evtl. die Tage mal von Android portieren ;) (Geht um ne Pizza.de App ;) )

Danke @nospherato für deinen ausführlichen Bericht! Leider wird es aber auf das Archos Pad rauslaufen, da ich unbedingt ein 10 Zoll Gerät haben will. Hab das BB Playbook mal im Saturn angetestet und es ist wirklich gut, aber das Display ist einfach zu klein.
Hat evtl. jemand Erfahrungen beim Archos, bzw. einen Vergleich zwischen normalen und dem Turbo Modell? Würde gerne wissen ob sich der Aufpreis lohnt, da das Budget wirklich schmal ist :-)
Gruß

Hehe :) Kein Problem. Ist ja immer so, dass jeder hier eine andere Verwendung hat und andere Vorlieben hat :) Leider kann ich dir zum Archos nichts sagen. Habe nur eines der beiden in der Hand gehabt. Somit kein Vergleich da...

Also ich hab ein Archos 101 G9 OHNE Turbo...

Android 4.0 läuft sehr gut... Mittlerweise sehr stabil und schnell...

Bin am überlegen auf was "höherpreisiges" umzusteigen...

Hast du evtl. Interesse an meinem?

Zustand wie neu! Rechnung, OVP, alles vorhanden!

@ Christian433: vielen Dank für das Angebot, aber ich konnte mir heute für 255 € die Turboversion mit 1,5 GHZ und 1 GB RAM besorgen. Bei dem Angebot musste ich einfach zuschlagen, denn das günstigste neue Turbo war bei Geizhals bei knapp über 260 € gelegen.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe das ich die richtige Wahl getroffen habe :-)
Mit freundlichen Grüßen
dealy_23

Da hast du alles richtig gemacht für den Preis!

Das normale G9 ist schon fix, denke das Turbo mit 1GB RAM geht richtig gut.

Hoffe, du bist zufrieden miz dem Gerät.

Vg
Chris

da ich auch gerade überlege mir das archos 101 G9 Turbo mit der 250GB HDD zu holen wäre ich an ein paar Einschätzungen interessiert, wie du soweit zufrieden bist.

@joker022: Mach ich gerne, aber du wirst dich noch etwas gedulden müssen. Hab das Tab heute erst bekommen und werde es über das Wochenende ausführlich testen (gerade im Moment schreibe ich damit :-) ).
Am Sonntag werd ich wohl mal meine Erfahrung zum besten geben.
Gruß
dealy_23

Archos G9 101 Turbo / OMAP 4460 mit 1,5 Ghz und 1 GB RAM / 8 GB Flash Speicher

Mein Erfahrungsbericht für die ersten 2 Tage:

Zuerst muss ich sagen das man kein iPad in der Hand hat, soll bedeuten, dass die Qualitätsanmutung definitiv nicht auf dem Apple Niveau ist. Das Gehäuse besteht aus Plastik, fühlt sich aber gut an, teilweise kann man es aber etwas eindrücken. In der unteren linken Ecke wird es wärmer bei größerer Beanspruchung (3D Spiel etc.). Das Display ist für meine Bedürfnisse perfekt, auch die Auflösung von 1280x800 reicht absolut aus. Bei mir ist es schon ein paar mal zu Ghosting gekommen (Betätigung ohne Berührung), durch eine Neukalibrierung sollte es aber Abhilfe geben. Das Display spiegelt sehr stark, im Haus ist das kein Problem, aber die Nutzung im freien ist wohl doch eingeschränkt.
Die Prozessor und Grafikleistung ist sehr gut, 3D Spiele laufen flüssig und man kann auch mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen (ich spiele gerne und stream Internetradio gleichzeitig).
Man kann den normalen Android-Market (Play-Store) nutzen, aber auch von externen Quellen Apps installieren. Bis jetzt hab ich alles gefunden was ich auch auf meinem Desire habe (außer Whatsapp, was aber daran liegt, dass es nur für Geräte mit Telefonnummer freigegeben ist).
Die Laufzeit ist sehr gut, ich konnte es ca. 10 Stunden nutzen ohne zu laden, kommt aber natürlich auf die Anwendungen an (bei mir sehr gemischt).
Das Update auf Android 4.0 ging ohne Probleme.
Komisch ist:
-Gerät kann nur geladen werden, wenn es an ist
-Akkuladestand springt wenn der Ladestand unter 25% fällt, wird also nicht genau angezeigt

Bis jetzt kann ich das Tablet uneingeschränkt weiterempfehlen und der Preis um die 260€ ist absolut fair!
Falls noch Fragen sind, werde ich diese gerne beantworten.

Gruß

dealy_23

eine weitere Alternative wäre das EasyPad 970. Hat einen guten Bildschirm (9,7" 1024x768), alle wichtigen Anschlüsse aber kein HDMI und Bluetooth. Akkulaufzeit ist auch ganz passabel. Einzig die Leistung/Performance ist eher schwach.
Dafür Punktet es beim Preis, 219,- bei Amazon.

Zurück
Oben