Android Tablet mit Ethernet-Funktion

Hansdampf11

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit Ethernet-Funktion. Es geht mir nicht um ein Tablet mit RJ45-Anschluss, sondern um ein Tablet, welches mit einem RJ45/USB-C-Adapter genutzt werden kann. Hierfür muss soweit ich mich informiert habe, der Hersteller einen geeigneten Treiber bereitstellen und im Android der Punkt Ethernet vorhanden sein.

Hat jemand in diesem Bereich Erfahrungen oder eine Kaufempfehlung?

PS: Bitte keine Ratschläge wie man WLAN realisieren kann, ich möchte das Tablet gezielt ohne WLAN verwenden.

Vielen Dank euch.
 
Tablet mit Qualcomm SOC kaufen, rooten und custom firmware aufspielen. Ggf. den Kernel für ethernet selber kompilieren.
 
Hi, bei meinem Galaxy Tab S5e geht es out of the box. Einfach einen USB-C Adapter mit Ethernet dran.
Das ist der Adapter, den ich benutze: Icy Box
 
Jedes Windows Tablet mit USB Anschluss, du hast wohl im Titel vergesse "Android" zu setzen.
 
Aktuelle Androiden unterstützen USB->LAN-Adapter.

Hansdampf11 schrieb:
Damit wäre dann aber auch direkt am ersten Tag die Garantie dahin

Falsch
 
Verlusst der Garantie hatte sich auf diese Empfehlung bezogen:

Tablet mit Qualcomm SOC kaufen, rooten und custom firmware aufspielen. Ggf. den Kernel für ethernet selber kompilieren.
 
BTW, das Tab S5e gefällt mir auch so ganz gut. So ein OLED Display ist schon etwas feines.
 
Zurück
Oben