android-telefon für 200-300 euro gesucht

obi-wan-watchi

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
504
hallo zusammen,

wie der titel schon sagt, suche ich ein android-gerät. displaygrösse so ab 3.2 - 4 zoll, vernünftige akkulaufzeiten, da ich es überwiegend zum radeln und joggen einsetzen will, in verbindung mit einem bt-brustgurt. gps sollte auf alle fälle fix anspringen. wäre auch geil, wenn ich entsprechende radkarten aufs gerät laden könnte(hier bin ich aber noch recht unwissend, kenne diese möglichkeit bislang eher nur vom hörensagen..).

vielleicht könnt ihr mir die möglichen "impulse" liefern, welche gerät in frage kommen bzw. vielleicht habt ihr ein gerät für das entsprechende einsatzgebiet in gebrauch und könnt daher eins empfehlen!?
 
Ich persönlich habe vom Samsung Galaxy Ace nur gutes gehört.

- 3,5 Zoll
- 1350 mAh
- A-GPS

Inwieweit man es für dein Einsatzgebiet verwenden kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ich besitze selber Android als zweites Betriebssystem auf dem HTC HD2 und bin mir sicher, dass es im Android-Market entsprechende Apps gibt.

http://www.areamobile.de/handys/2709-samsung-galaxy-ace
 
wenn du noch ein wenig wartest kann evtl das samsung galaxy s i9000 in deinen preisbereich rutschen. das kann ich persönlich nur empfehlen ;-)
 
Motorola Defy hat ein 3,7" Display und ist auf jedenfall outdoortauglich (staub- und wassergeschützt). GPS reagiert ziemlich flott. Update auf Android 2.2 soll angeblich dieses Monat kommen. Ob es noch ein 2.3er geben wird, ist hingegen fraglich.
 
Ganz klar, Samsung Galaxy S! Kostet aktuell noch 325 Euro (www.geizhals.at/deutschland), wobei der Preis weiterhin fällt. 4" Super Amoled, 1ghz CPU mit sehr schneller GPU, 8gb interner Speicher, sehr gute Cam die jedoch leider keinen LED-Blitz aufweist und wird weiterhin durch Samsung sowie einer sehr grosse Community mit Updates unterstützt.
 
das galaxy s ist aktuell eher nicht so mein ding, ausser es käme von htc. ich hab seit meinem u800 und s8500 kein bock mehr als beta-tester für eine firma kostenfrei zur verfügung zu stehen. im bekanntenkreis sind damals schon zwei leute freiwillig aufs desire umgestiegen und seitdem mit android zufrieden. beim s8500 vom anderen kollegen wurde zuerst die sd-karte nicht erkannt, dafür bekam er dann ein neues und beim zweiten versagte der lautsprecher nach einigen wochen, sprich er bekam gar nicht mit, dass er angerufen wurde, telefonieren ging auch nicht mehr.

meins hatte gott sei dank keine dieser macken. mal abgesehen von kies....

das ace scheint momentan mal wieder ein guter beweis zu sein, was für eine gute arbeit samsung abliefern kann. ein kollege wartet da gerade auf sein zweites, das erste ging scheinbar immer von selbst aus...:mad:

andere firmen müssen ja nicht unbedingt besser sein, aber samsung ist da erstmal kein thema. flash wird wohl vom ace auch nicht unterstützt(was ich auch nicht so schlimm finde, obwohl das ja von der android-gemeinde gerne als vorteil zu anderen geräten gesehen wird, wenn man mal von der negativen akkulaufzeit bei flash-benutzung absieht).

das defy hat derzeit wohl auch "nur" lautsprecher-probleme und bei einigen geräten ein staubproblem...mal gucken, vielleicht hat ja noch wer andere vorschläge!?

vielen dank schon mal für eure tipps.

wenn ich in die preisregionen des "s" gehen würde, würde ich vermutlich auf ein 4er display pfeifen und mal das streak 5 ausprobieren...*grübel*
 
obi-wan-watchi schrieb:
das defy hat derzeit wohl auch "nur" lautsprecher-probleme und bei einigen geräten ein staubproblem...mal gucken, vielleicht hat ja noch wer andere vorschläge!?
Die Lautsprecher-Probleme waren aber nur am Anfang und Montagshandys kann man eigentlich bei jedem finden. ;) Ich habe meines, seit es das Defy zu kaufen gab und habe keinerlei Probleme. :) Gibt halt kaum so kompakte Handys, bei so großem Bildschirm. Das war für mich ein ausschlaggebender Punkt beim Kauf.
 
jo, in bezug auf die grösse gebe ich dir recht, die scheint optimal ausgenutzt worden zu sein. darf man frage, was für eine variante du hast? schwarz oder schwarz/weiss!?

ich bin ansonsten noch aufs lg chic 720 gestossen und auf ein huawei u8800, das u8800 ist aber scheinbar noch eher ein exot.

*grübel*
 
obi-wan-watchi schrieb:
... und auf ein huawei u8800, das u8800 ist aber scheinbar noch eher ein exot.

*grübel*

Meiner Meinung nach lohnt ein Blick auf dieses Handy. Die Community auf xda-developers wächst zZ exponentiell (näherungsweise...). Custom ROMs etc sollten daher nur noch eine Frage der Zeit sein.
Ich selbst besitze es seit einer Woche und bin bisher sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fast unschlagbar.
 
preisleistungsmässig gibt es zurzeit nichts besseres als das galaxy S!
 
Ich kann dir auch nur das Defy empfehlen, wenn du eh viel drausen bist, wäre es der perfekte partner!
Ich hab meins auch seit mitte Oktober und keine probleme mit dem Lautsprecher, top gerät:D
 
gamerback schrieb:
Ich kann dir auch nur das Defy empfehlen, wenn du eh viel drausen bist, wäre es der perfekte partner!
Ich hab meins auch seit mitte Oktober und keine probleme mit dem Lautsprecher, top gerät:D

jo, scheint derzeit echt das beste gerät zu sein, mal abgesehen vom dell, aber das ist mir ein wenig zu gross und liegt dann auch schon bei ca. 350 euro. ich werde mir das wohl mal bestellen.
 
Zurück
Oben