Android & Top Empfang

Hardiii

Ensign
Hallo, ich will mich von meinem iPhone 4 trennen und Suche jetzt einen Androiden mit Top Empfang. Das problem mit dem Empfang ist der Grund dafür dass das iPhone weg muss. Er ist einfach miserabel, selbst mit einem Nokia 2330 ist der Empfang um Welten besser. Jetzt ist nur die Frage was ich mir fur eins holen soll. Sollte von der Technik dem iPhone nicht hinterher hinken. Ich nutze mein iPhone momentan im großen und ganzen nur fur SMS, telefonate, e-Mail, Internet und ab und an Videos und kleine minigames, und ja, klar zum Musikboxen noch. Das Galaxy 2 finde ich recht interessant. Allerdings habe ich gelesen und gehört dass die HTC smartphones wirklich guten Empfang haben sollen. Aber worin unterscheiden sich die einzelnen HTC sich überhaupt wirklich? Das eine fur Musik, das andere fur Spiele usw. Aber merkt man da wirklich einen Unterschied?

Was mir auf jeden Fall am wichtigsten ist ist der Empfang, da jeder ausser mir, bei mir zuhause Netz hat, und beim iPhone ca. 5 mal am tag kommt " Anruf fehlgeschlagen".

Liebe Gruß

Hardiii

Vielleicht mal den Mobilfunkanbieter wechseln?
Welches Netz hast du den zur Zeit?
Zwischen Eplus und D1 Netz liegen echt Welten.

Hab im iPhone D1 und in dem Nokia eplus. Also ich denke nicht dass es am Anbieter lugt, da fast jeder mit D1 besseren Empfang hat, selbst wenn das Handy 3-4 Jahre alt ist.

Das Beste Netz bietet Aktuell Vodafone und ich bin dort Zeit ca 8 Jahre und sehr zufrieden mit allem.

Sein Netzempfang von Handy abhängig zu machen zeugt nicht gerade von viel Kenntnis.
WÜrde auch mal zusehen das du eventuell mal nen anderes Netz testen kannst.

@BigBoys90:
Vodafone bietet nicht im Allgemeinen das Beste Netz. Die Qualität der Netze ist lokal sehr unterschiedlich.
So sind wir in Unterfranken annähernd perfekt mit D1 und eplus versorgt. Wohingegen Vodafone deutlich hinterherhinkt.
Im Schwabenland hingegen hat das Vodafone Netz die Nase vorne.
So far.

Vodafone hat wohl echt das beste Netz, allerdings kann es regional dann auch anderen Netzen unterlegen sein... z.B. bei mir ist mittlerweile O2 besser, die haben auch massiv ihre Netze ausgebaut...

E-Plus gehört hier zumindest in ländlichen Gebieten halt zum Schlechtesten, was man bekommen kann...

Allerdings ist der Einwand, dass das Handy Einfluss auf Signalstärke hat, nicht falsch. [Man denke ja nur mal an das Antennen-Problem des iPhone 4, um die Bedeutung des Handys zu sehen....]

Zuletzt bearbeitet:
Nicht grade viel kenntniss? - richtig. Deshalb Frage ich ja auch.
Und wenn jeder andere der kein iPhone hat an der selben Stelle, mit dem selben Netz besseren Empfang hat, liegt die Frage ob es an dem iPhone Liga wohl meiner Meinung nach ziemlich nah. Oder seh ich das falsch?
Und so ist es eben ziemlich über all. Was fur mich ein Riesen minus ist, da ich geschäftlich in ganz Deutschland unterwegs, und hatte vorher nie diese Probleme selbst nicht mit dem iPhone 3G.

Meiner Meinung nach ist es nun eben die richtige Entscheidung ein anderes Handy zu kaufen, da ja mehrere Leute mit dem iPhone 4 diese Oder ähnliche empfangsprobleme haben.

Schau dir mal ein paar Videos bzgl. Samsung Galaxy s2 und Internet-Browsen an.
Da läuft das Surfen butterweich, wie auf dem iPhone 4, allerdings MIT Flash (selbst massenhaft laufende Videos und Banner zwingen das Smartphone nicht in die Knie).

das ist schonmal sehr gut, und wie sieht es mit dem ampfang aus, von samsung und htc? da muss es doch irgendwelche "empfangs bzw. sende stärken der antennen oder ähnliches geben, oder?

also es hieß immer, dass das SGS nicht so den allerbesten empfang hätte, habs aber selber noch nicht getestet. wenn meine schwester wiederkommt, kann ichs ja mal mit meinem Desire HD vergleichen. Wenn du dich mal speziell etwas über die geräte informieren willst, dann frag doch auch mal bei www.android-hilfe.de in den jeweiligen forenbereichen nach, oder suche mal einfach in dem forum zu deinen fragen. da wirds sicherlich schon so manche antworten geben.

ansonsten sei zu sagen, dass das SGS noch auf sich warten lässt. vor mitte/ende Juni wirste das sicherlich nicht bekommen. http://www.newgadgets.de/28220/samsung-galaxy-s-ii-doch-noch-nicht-verfugbar/

Wenn du noch warten kannst, dann schau dir auch mal das HTC Sensation an, das wird auch noch etwas dauern, bis es hier raus kommt, aber wenn es da ist könnte es auch ne super figur machen.

Das Incredible S hat wohl das Problem, dass wenn man es auch falsch hält, dann geht auch der empfang etwas zurück. Liegt wohl an der Antenne, die HTC nicht ganz so doll plaziert hat.

Welches Gerät aber einen sehr guten Empfang hat ist das Desire HD, das hatte mich tatsächlich überrascht, da der empfang nochmal etwas besser war als beim normalen Desire. Wenn es also jetzt ein Gerät sein soll, dann würde ich tatsächlich das Desire HD empfehlen, vorallem auch wegen dem Empfang. Von der Software biste da mit Android 2.3.3 auch auf der aktuellen Seite. Abstriche im vergleich zum iPhone 4 musste allerdings bei der Kamera machen (die ist etwas schlechter) und die Lautsprecher sind nicht ganz so klangvoll. Solange man keine Kinofilme drehen möchte, oder im Bus laut Musik hören möchte mit dem Gerät, gibt es eigentlich keine Probleme ;-) Ich kann dir jetzt schon verraten, dass du das große Display lieben wirst ^^

@rueckspiegel
Nur mal so kurz am Rande, zumindest in der Schweiz wird das SGSII ab dieser / nächster Woche ausgeliefert. Heute haben die Händler ihre ersten Handys bekommen und versenden weiter.

Ich bin daher optimistisch, das es Bald auch in DE normal verfügbar wird

Na, wenn Amazon schon um einen Monat verschiebt, ich weis nicht. Zudem ist die Schweiz auch nicht in der EU, da kann es ganz andere Regelungen geben, auch was die Auslieferung usw. angeht.

Naja ich kann mich nur auf die zwei Aussagen von einem Händler berufen:

10.05.11
Die ersten I9100 sind bereits unterwegs zu uns und die ersten Kunden sollten bereits diese Woche ihr Gerät bekommen. Durch die starke Nachfrage erwarten wir in den ersten Tagen noch kleine Engpässe und bitten daher um Geduld. Wir wünschen schon jetzt viel Spass mit dem Gerät :).

Und dann am 11.05.11

Die erste Lieferung wird morgen bei uns eingebucht und im Optimalfall morgen an die ersten glücklichen Kunden verschickt. Nächste Woche folgen die nächsten. Wir hoffen dass wir bis Ende nächster Woche alle Kundenrückstände ausliefern können. Die Knappheit der Ware betrifft alle, sei es Mobilezone oder die Provider. Die paar Geräte die Mobilezone vorneweg erhalten hat sind schon lange weg. Wir empfehlen den Kunde die Bestellung bei uns aufrecht zu erhalten bis die Geräte entweder bei uns lieferbar sind, oder sie das Geräte an einem anderen Ort finden und fest in den Händen halten :). Wer storniert muss sich nämlich wieder hinten anstellen. Die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet, das heisst wer zuerst kommt mahlt zuerst. Ich wünsche schon jetzt viel Spass mit dem Galaxy S II!

Ja, wie schon gesagt. Ein schweizer Händler nehme ich an. Wir sind aber in Deutschland und in der EU, da siehts einfach anders aus. Und wenn Amazon schon um einen Monat wieder verschiebt, dann werden die sobald auch nicht große Massen von dem Galaxy bekommen. Liegt halt daran, dass das Galaxy S2 auch sehr beliebt ist und die Produktion erst langsam hochgefahren werden kann.

was ist denn besser? das sensation oder desire hd? zwischen denen beiden schwanke ich grade...

Zuletzt bearbeitet:
sind beide fast gleich. das incredible hat nen etwas kleineres display und nen etwas besseren akku und es hat ne frontkamera. dafür soll es leichte probleme mit dem empfang geben. dh. wenn du es fest umfasst, dann geht der empfang etwas zurück. im endeffekt gibts das bei jedem telefon, aber beim incredible wohl etwas ausgeprägter, benutzen kann mans aber sicher dennoch. wenn du aber wert auf guten empfang legst, dann ist das desire hd auf jeden fall nicht verkehrt, das hat echt nen top empfang, der sogar etwas besser ist als der des samsung galaxy.

zudem gibts noch den großen unterschied, dass man das incredible s nicht so einfach rooten kann und auch keine customroms installieren kann, soweit ich informiert bin. das desire hd ist einfach zu rooten und es gibt haufenweise sehr gute roms. mittlerweile gibts sogar schon versionen mit der sense 3.0 oberfläche ;-)

wenn du dich also etwas intensiever mit dem gerät auch gerne mal beschäftigst, dann ist das desire hd auch die bessere wahl.

wenn dir die etwas bessere akkulaufzeit aber wichtiger ist und du die frontkamera nutzen willst für videotelefonie, dann biste mit dem incredible besser bedient.

vielen dank für die ausfürliche info.

akku und frontcam sind nicht so wichtig, solange der akku nicht merkbar schlechter ist als der vom iphone is das völlig ok, da ich es jederzeit laden kann.

LG

Zurück
Oben