Notiz Android-Updates: Moto G5S Plus und LG G5 erhalten im Ausland 8.x Oreo

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
3.323
#1
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.630
#2
Die Vögel sollen endlich Oreo für das Moto G5 Plus liefern :mad:
Die geilste Aktion war mal mit den Agenten als ich den Support über die Firma angerufen habe und dieser dann zugegeben hat das ihre Notebooks Müll sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
3.309
#3
„Android-Updates: Moto G5S Plus und LG G5 erhalten im Ausland 8.x Oreo“, hört sich so an als müsste man „illegal“ über die (z.B.) deutsch/polnische Grenze fahren um sich Oreo zu besorgen. :D

Android 9 Pie ist längst draußen und einige Hersteller „strugglen“ noch immer mit der Aktualisierung auf Android 8 Oreö.

Die Updatepolitik der etablierten Hersteller ist ein echter Graus und nicht wenig als eine Katastrophe.

Tipp: Mal bei Xiaomi schauen wie’s geht! ;)

Liebe Grüße
Sven
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
716
#4
"Android Oreo is the eighth major update ... released to the public on August 21, 2017."

... Und LG wundert sich, dass es bei Ihnen im Android-Bereich so schlecht läuft.

Eine echte Schande mit einem ehemaligen Highend-Modell so umzugehen. Nach über einem Jahr gibt es die Androidversion von vorgestern immer noch nicht für das G5 in Deutschland...
 

Khalinor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.223
#5
Mein Xiaomi redmi 5 Plus hab ich gestern auf 8.1 upgedatet.
Find ich schon ok für ein Smartphone was mich keine 160€ gekostet hat.
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
708
#6
Mag der liebe Himmel wissen, was das soll... so schwer kanns für diverse Multimilliardenunternehmen wie LG ja nicht sein, ein neues Android aufspielen zu lassen, wenn selbst ein paar einzelne Moddingheinis bei XDA das hinkriegen.

Ich bin selbst V30 Nutzer und das Ding steht Gott sei Dank immerhin auf Sicherheitspatch Juli 2018. Aber wer weiß wie lange das noch gemacht wird. Funktionieren tuts ja trotzdem auch so, aber ich habe ab und zu den Eindruck, die Glotzen von LG kriegen mehr Updates als die Handys :D
 

MasterMaso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
300
#8
Steht schon fest ob die Updates auch auf das LG G5se kommen ? Mein Handy hat zwar ein Vodafone Branding, aber dann solle das ja auch irgendwann ausgeliefert werden.
 

pYrus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.096
#9
Moto G5s Plus kam gerade 8.1 rein. Scheint jetzt also auch in Deutschland auszurollen.
 

pYrus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.096
#11
Soll ja für G5, G5 Plus, G5s veröffentlicht werden. Wird schon noch kommen.

Mein Sohn G5 und Freundin G5 Plus ist aber auch noch nichts da.
 

pYrus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.096
#13
G5 und G5 Plus ist ja in einigen Regionen schon veröffentlicht. Deutschland ist halt noch nicht dran, aber da ich heute ein Update bekam wird das bei den Modellen sicher auch nicht mehr lange dauern.
 

pYrus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.096
#14
@ fanatiXalpha

Ich installiere gerade auf dem G5 von meinem Sohn das 8.1 Update.
 

omavoss

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.772
#16
@pYrus:
Kam das 8.1-Update per OTA oder hast du das irgendwo gezogen? Falls gezogen -> woher?

Edit:
OK, kommt gerade per OTA, fast 1,2 GB ...da ist der Sicherheitspatch 08/18 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

pYrus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.096
#17
@omavoss

Ich hab in den Einstellungen nach Updates gesucht und dann wurde es heute Abend angeboten.

G5s Plus hatte ich das Update ja schon vor ein paar Tagen. Nur das G5 Plus meiner Freundin meldet noch nichts.
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.074
#18

pYrus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.096
#19
Hey nochmal,

also das G5 Plus meiner Freundin bekam heute auch das Update OTA. Nun sind unsere drei verschiedenen G5 Series Handys auf dem "aktuellen" Stand. Android 9 werden die ja nicht bekommen.
 
Top