News Android-Updates von Samsung

Das Ace 2 mit NFC ist das i8160P. Woher kommt auf einmal das Nicht-NFC-Update?
 
Aber kein DBT (deutsche)

geht aber trotzdem - einfach auf deutsch umstellen. Hab ich mit meinen SGS Modellen auch so gemacht.
Die DBT wird dann auch bald kommen.

Deutschland bekommt immer erst etwas später. (höhere Release-Build)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende der Firmwares vom 26.12. steht eine DBT, allerdings mit merkwürdiger Versionsnummer.
 
Die MC8 gibt es ja schon seit einiger Zeit mit TMN-Branding für das Ace 2 Non-NFC. Die BTU-Version dürfte nahezu identisch sein.

Rund läuft das alles nicht wirklich (Probleme mit Multitasking, Freezes, Performance allgemein). Ich finde es eine Frechheit, dass man so lange auf so eine mittelmäßige Firmware warten muss. Das nächste Gerät wird auf jeden Fall ein Nexus.
 
Also die BTU (UK) Versio ist auch auf deutschen Handys installierbar. Nur hat man dann eben bei jedem Reset die englische Sprache eingestellt, Andere Lesezeichen im Browser, eventuell andere Mobilfunkeinstellungen. Alles nicht schlimm, nur ich zwinge mich noch 1-2 Wochen zu warten ;)
 
Seit Freitag gibts für das Ace 2 ohne NFC (GT-I8160) ebenfalls eine Jelly-Bean-Version für die Region DBT, die I8160XXMF1.
 
Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich das bemerkt hab.

Es hat sich einiges geändert.

Muss noch im Einsatz prüfen ob das auch alles zum besseren war.

Schade das das erste Update bereits das letzte Update ist.


Müssen wohl Nachfolge Handys oder Custom ROM's herhalten.



Bei mir wird es wohl das Ace 3 werden.

Aber größer als 4" darf es nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nur über Kies.

OTA hat nur bei den Firmware Updates von Samsung vorher funktioniert.

Aber das war ja auch kein Android Update.
 
Tach,

ich nochmal mit ner Rückmeldung.

Habe jetzt doch bereits nach bereits 2-3 Tagen Ruckler, lange Wartezeiten bzw. sogar automatische Neustarts!
Ich nutze lediglich 3 Bildschirme, wenig Widgets und zocke als einziges Spiel Hill Climb Racing aufm GA2.

Geht es noch jemandem so?


MfG
 
Mich wunderte es, dass mein Ace 2 am Freitag heiß wie ein Backofen wurde und innerhalb von 1-2 Stunden den Akku fast komplett gekillt hat.

Musste schon den Energiesparmodus einschalten sowie das Datennetz deaktivieren um den Nachmittag noch mit einem 10 % Akku zu erreichen.

Zu Hause waren es dann nur noch 2 %.


Dabei nutze ich es im Moment nur für Internet und Mails.

Wenn ich spiele, dann bspw. Logos Quiz oder ähnliches, max. Wo ist mein Wasser.

Wie Mister-Knister nutze ich auch nur sehr wenige Seiten sowie Widgets, viel weniger als noch mit Gingerbreak.


Aber Neustarts sowie Wartezeiten und Ruckler sind bei mir auch schon des öfteren aufgetreten.
 
Revan335 schrieb:
Mich wunderte es, dass mein Ace 2 am Freitag heiß wie ein Backofen wurde und innerhalb von 1-2 Stunden den Akku fast komplett gekillt hat..

ob das ein generel problem ist? Mir ist heute morgen das gleiche passiert aber mit ein Samsung S4. Erst nachneu überspielen die Firmware ist das Problem gelöst

komisch..
 
Heute hatte ich das Phänomen, das irgendwas den Akku trotz angeschlossenen Ladekabel komplett geleert hat.

Das einschalten war erst nach Akku Entnahme, warten, Akku einsetzen, Ladekabel reinstecken und wieder warten möglich.


Außerdem ist die Tastatur seit dem Update schlechter geworden.

Ruckelig und auch das fliesende schreiben ist nicht mehr möglich, da immer das geschriebene Wort genommen wird und nicht das korigierte bei Buchstaben drehern bspw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!

Nochmal eine Rückmeldung:

Mit dem Standard-Launcher hatte ich immer wieder die o.g. Probleme.
Letztens musste es schnell gehen, Navi an, Ziel eingesprochen, nicht gefunden.
Dann manuell eingegeben, Navigation gestartet, Handy friert ein und startet automatisch neu. Klasse. Es war wirklich dringend.

Dann wollte ich letztens ein Youtube-Video gucken. Mitten im Video ruckelt es extrem, Handy hat im Prinzip auf keine Taste mehr reagiert.
Erst als ich dann nach etwa 4min Wut-Drücken ne Reaktion erhielt, habe ich den RAM in den Einstellungen manuell geleert. Danach gings wieder einigermaßen.

Ich habe daraufhin mal einen anderen Launcher (Holo Launcher HD) sowie reinigende Apps installiert. Ging eigentlich, trotzdem immer wieder das manuelle Reinigen oder Ruckler.
Habe echt die Faxen dicke. Vll. erwarte ich zuviel, aber bin von Android 2.3.6 und nem Galaxy S auf das Ace 2 mit 4.1.2 sowie nem Dual-Core umgestiegen, hatte mir da was anderes vorgestellt.

Drum habe ich heute ein LG P880 Optimus 4X HD für 250€ bestellt. S3 war mir zu teuer. Mal sehen.;)

MfG!
 
Hallo miteinander,

zunächst einmal hoffe ich, dass ich das Thema hier nicht fälschlich missbrauche! ^^

Ich suche ein manuell herunterladbares Update von Android 2.3.6 auf 4.1.2 für mein, laut Samsung-Support, polnisches Ace 2 (ohne NFC). Samsung schrieb mir, dass mein Kies hier in Deutschland, logischerweise ^^, auf den Deutschen Server zugreift und so kein Update für mein polnisches Gerät erkennt. :o

Ich habe jetzt nicht unbedingt vor nach Polen zu fahren, mich in ein Kies einzuklinken, das an einem polnischen DSL-Anschluss hängt ;)

Kann ich mir also das passende Update im Netz herunterladen? Wenn ja, wo? ;) ... oder gibt es z.B. eine Möglichkeit mich auf einem polnischen Proxy einzuwählen, sodass dann schließlich Kies das Update findet? :freak:

Tausend Dank schon mal für eure Antworten und beste Grüße

Pumba :schaf:
 
Interessant, dass das mit dem polnischen Gerät noch anderen so geht. Meins war wohl eigentlich auch für Polen vorgesehen, sieht man vor allem an der Verpackung. Das Gerät selbst war aber die ganze Zeit auf Deutsch eingestellt. Mit dem Update habe ich es nach den teils negativen Rückmeldungen hier dazu dann aber noch nicht probiert.

edit: Gekauft wurde es ganz normal auf amazon.de über einen eigentlich einwandfrei bewerteten Händler.
 
Zurück
Oben