Android Verknüpfungen fixieren

akimann

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
979
Hallo,

ich richte gerade 2 Smartphones mit Android ein (Galaxy J3 2016 mit Android 5.1 und Galaxy J3 2017 mit Android 8.0 ). Ich hab selbst kein Android deswegen muss ich immer ewig suchen für Einstellungen.

Kann man die Icons oder Verknüpfungen und die Widgets fixieren so daß man sie nicht einfach so leicht verschieben kann. Die Personen für die ich die Handys einrichte sind schon älter und die verrutschen immer sämtliche Icons und erstellen neue Seiten mit Doubletten der Icons etc.

Und noch eine Frage: Wie macht man bei Android ein Upgrade auf eine höhere Android Version, das 2016er müsste Android 7 bekommen und das 2017er kann glaube ich Android 9 bekommen.

Danke und Gruß
akimann
 
Lange auf ne freie Fläche gedrückt halten, dann unten rechts Startseite Einstellungen wählen, da kannst du das einstellen.

793228
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
super danke :cheerlead:
 
bisy schrieb:
Lange auf ne freie Fläche gedrückt halten, dann unten rechts Startseite Einstellungen wählen, da kannst du das einstellen.

Anhang anzeigen 793228
ich komme zwar zu den Startseiten-Einstellungen aber diese Option ist leider nicht vorhanden
 
Dann kann es sein, das es die entweder bei den günstigsten Samsung Smartphones nicht gibt, oder es erst ab Android 8 und 9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Zurück
Oben