Android Wecker funktioniert nicht

[AUT]Rubberduck

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
127
Hallo zusammen

Seit dem Umstieg auf ein neues Handy bekomme ich seit fast 3 Wochen nicht gebacken, dass mein Wecker morgens läutet.
Egal ob über die "Uhr" (Original Android) oder die APP "Alarmy", die eingestellten Alarme kommen am nächsten Morgen nicht an.
Stelle ich die Wecker auf "in 5 Minuten klingen" oder später ein, läuten beide.(sogar gleichzeitig)
Einzelwecker wie auch Wochentagswecker funktionieren nicht.
Es kommt mir vor als würden die Wecker Mitternacht nicht überleben.

Hier mal was ich schon probiert habe:
  1. Hab die Apps miteinander und auch unabhängig probiert.
  2. Schlafzeit/Ruhezeit usw. habe ich alles kontrolliert bzw. nichts eingestellt.
  3. Digital Wellbeing, Dura Speed ausgeschaltet.
  4. Batterienutzung der beiden Apps auf uneingeschränkt
  5. Berechtigungen --> Alles zugelassen
  6. Benachrichtigungen -->Alles zugelassen
  7. "App-Aktivität bei Nichtnutzung" --> AUS
  8. "Wecker und Erinnerungen" -->Zugelassen
  9. Nicht Stören Modus -->AUS
Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch keine Besserung gebracht, bzw. das Verhalten blieb gleich.

Zum Handy:
  • Ulefone Armor22
  • Android 13
  • Alle Updates wurden gemacht
Google findet zwar so ein Verhalten aus dem Jahr 2021, jedoch sollte das doch schon gefixed sein...:hammer_alt:

Da das Phänomen nur mit den Über Nacht Weckern auftritt, dauert das testen schon etwas länger.:heul:

Bin wirklich am verzweifeln, vielleicht hat noch jemand Ideen was es sein könnte.

LG
Fabian
 
[AUT]Rubberduck schrieb:
Stelle ich die Wecker auf "in 5 Minuten klingen" oder später ein, läuten beide.(sogar gleichzeitig)
Du meinst damit aber nicht die Timer-Funktion, oder?

Was stellst du denn alles ein, wenn du schlafen gehst? Aktivierst du z.B. Nicht stören? Deaktiviert du Datenverbindungen?

Gerne auch mal Screenshots der Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Mulciber
Nein natürlich den Wecker 😉
Screenshot_20231103-083959.png
Screenshot_20231103-084007.png
Screenshot_20231103-084044.png


Nicht stören Modus brauche ich nicht bzw ist nie aktiv.
Datenverbindung LTE/Wlan bleibt an.
Einstellen tu ich nur den Wecker auf ON oder OFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das sind aber viele Wecker. :D Waren die nach dem Zurücksetzen des Telefons alle weg? Oder wird da was im Google-Konto gespeichert?

Ansonsten würde ich als weitere Tests wohl stündlich in der Nacht einen Wecker stellen. Natürlich eher am Wochenende bzw. ohne Arbeitstag anschließend. ;)

Dann wirst du ja sehen, ob es wirklich am Tageswechsel liegt. Eventuell sogar 23:55 Uhr und 23:59 Uhr extra nochmal. Dann 0:00 Uhr und 0:05 Uhr.
 
Gab ja viel zu testen😅
Sie wurden übertragen vom Google Konto aufs neue Handy.
Aber mittlerweile gelöscht und neu gesetzt.
Altes Handy auf Werkseinstellungen gesetzt.

Gute Idee, das werde ich noch probieren😉
 
Die Wecker sind ja alle aus. Ist das der Zustand am Morgen, also schalten sie sich tatsächlich in der Nacht selber aus oder hast Du sie einfach nicht aktiviert?
 
Incanus schrieb:
Die Wecker sind ja alle aus. Ist das der Zustand am Morgen, also schalten sie sich tatsächlich in der Nacht selber aus oder hast Du sie einfach nicht aktiviert?
Nein nur jetzt gerade...
Die Wecker stehen auf "schließen" wenn sie nicht geläutet haben.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Manuell in der App? Ansonsten würde ich mal über die Einstellungen die App-Daten löschen. Dann dürften die Altlasten wirklich nicht mehr vorhanden sein.

Sind unter den Benachrichtigungen der App auch alle Optionen aktiv?
ja alle gelöscht in der App und dann neu gemacht.
Auch die Uhr deinstalliert (was ja nicht geht) und wieder aktualisiert
 
cartridge_case schrieb:
Deswegen: Lösch mal die App-Daten direkt.
Passt, gemacht.
Morgen werden wir sehen ob es was gebracht hat😉
Erklärt aber nicht warum es mit einer anderen App auch nicht klappt
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Probiere es mal mit dieser App , um Mal gehen zu Prüfen , ob überhaupt solche Aktionen bei dir generell Funktionieren (Auch am Nächsten Morgen noch)

Habe die Mal Ausprobiert läuft Perfekt , aber genau so wie die Standard Uhr App.

Habe allerdings eine Xiaomi Redmi Note 11 (A13)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alarmclock.xtreme.free&hl=de&gl=US&referrer=utm_source=google&utm_medium=organic&utm_term=avg+wecker&pcampaignid=APPU_1_bbZEZa-eIueqkdUP3IiD8Aw

Mfg.
die hab ich auch schon probiert...gleiches Verhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@[AUT]Rubberduck

Hast du irgendwelche Optimierter Apps Installiert , die evtl. den Auftrag , so wie andere bestimmte Dinge wie den Apps Cache löschen um immer Speicherplatz zu Sparen ?

Mfg.
 
@[AUT]Rubberduck

Dann Teste Mal wie lange ein Alarm max. Überlebt !

Konntest du denn schon Mal beobachten , ob denn was passiert auf dem Display , wenn die Zeit so weit ist für den Alarm ?

Evtl. Funktioniert die Einblendung ja , nur kein Ton/Vibra , Versuche das Mal zu überwachen.

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und [AUT]Rubberduck
Moin
Scheinbar hat es was gebracht die ganzen App Daten zu löschen.
Die eingestellten Wecker (08.00 & 08.30)von gestern auf heute haben.
Bleibt nur zu hoffen dass der um 05.00 auch morgen klingelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wunderschönen Guten Morgen
ICH KOTZE IM DREIECK🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Die eingestellten Wecker heute morgen um 4:45 & 4:55 haben nicht geläutet.
Es sind die gleichen Wecker wie am Wochenende, nur die Uhrzeit vom WE geändert.

Ich kapiers nicht.....es ist kein Schlafenzeit, Ruhemodus aktiv.

Hab meinem Sohn noch um 2:30 ein Fläschchen gemacht....aufs Handy geguckt und da Stand als Notification-->"Ihr Wecker klingelt in blablabla Uhrzeit" :headshot:

NIX hat geklingelt:utripper:

Ich dreh durch:kotz:
 
Verrückt. Wie sehen die Uhrzeiteinstellungen aus? Zeitzonen? Da würde ich nachschauen. Obwohl das auch völlig unlogisch ist.
Ansonsten mal noch vor dem nicht Wochenend-Wecker erneut die App-Daten löschen. Nicht, dass der das nur einmalig schafft.
 
Ja...immer noch am testen...
Hab am Montag Abend die Digital Wellbeing App Daten gelöscht und siehe da...am Dienstag haben die Wecker geklingelt.
Am Mittwoch Früh wieder nichts mehr.
Am Donnerstag früh mit zweitem Handy einen früheren Wecker gestellt um das jetzt mal zu beobachten was sich tut.

Also am Screenshot:

Kurz bevor die Wecker läuten kann man diese mit Schließen wieder beenden.
Als der erste Wecker um 4:45 nicht geklingelt hat habe ich auf schließen gedrückt und siehe da....der zweite Wecker hat funktioniert.
Die Krux an der Geschichte ist dass ich nicht schlau daraus werde....
 

Anhänge

  • Screenshot_20231106-082227.png
    Screenshot_20231106-082227.png
    123,9 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben