Android Wecker funktioniert nicht

Hallo Fabian,
Hallo zusammen,
Ich habe genau dasselbe Problem. Vor zwei Wochen das Android 13 Update und seit dem gehen meine Wecker immer in der Nacht aus. Wecker auf ein paar Minuten oder eine Stunde funktioniert. Es ist zum verrückt werden.
Ich habe leider auch noch keine Lösung und schon fast alles was hier an Tipps kommt probiert.
Aber zumindest bin ich sehr froh, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Von daher danke Fabian :-)

Was mich wundert, ist dass ich zwei "Uhr" Apps auf dem Gerät habe. Wobei ich der Uhr App die nur ca. 70 KB groß ist nicht die Berechtigung geben kann die "Bitte nicht stören" Funktion zu unterbrechen.
Ich hatte vor dem Update auf Android 13 immer den Flugmodus und bitte nicht stören an über Nacht. Inzwischen nicht mehr. Hilft aber auch nicht.

Vielen Dank für weitere Hilfe.
LG Paul
 

Anhänge

  • Screenshot_20231116-234337.png
    Screenshot_20231116-234337.png
    117,9 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20231116-234414.png
    Screenshot_20231116-234414.png
    159 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20231116-234316.png
    Screenshot_20231116-234316.png
    158,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [AUT]Rubberduck
Hallo Paul

Na da bin ich wiederum erleichtert dass ich hier nicht der einzige Verrückte bin....
Was mich aber nun wundert, da es kein Einzelfall ist müssten es doch abertausende User geben mit dem gleichen Problem?
Vielleicht betrifft es aber auch nur gewisse Handymodelle.

Aktuell benutze ich die Alarm Clock Extreme.
Mit der funktioniert es meistens.
Hatte aber auch schon einen Ausfall wo der Wecker vor 4:45 nicht geklingelt hat, der nach 4:45 aber dann schon.
Bin auch mit dieser App noch am testen.
Uhr App hab ich jetzt mal sein lassen, da geht gar nichts mehr.

Hab auch in den " Spezieller App Zugriff" Einstellungen den Apps die Berechtigen entzogen "Wecker und Erinnerungen" zu verändern.
Half leider auch nichts.
Auch im Entwicklermodus...nichts zu finden.
Ich werds weiter probieren.
Wir lesen uns.

Lg Fabian
 
Zurück
Oben