Android, welchee Browser?

Sp0iler

Banned
Ich nutze ne Ewigkeit Chrome aber seit einiger Zeit ist es mit dieser kack PopUp "du hast ein Iphone,1000€ und werweißwas gewonnen" Meldung immer schlimmer geworden, auf zig Websites. Wenn ich mir die Bewertungen im Playstore anschaue haben das sehr viele.
Chrome is da anscheind sehr anfällig?

Aufjedenfall, welchen Browser nutzt ihr?

Dann lad Dir halt den Firefox oder benutzt den Standard Browser, gibt genug Alternativen die sich auch direkt über den Playstore finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir beschriebene Werbung wird doch über Werbenetzwerke (war sogar hier auf CB) verteilt und sollte damit unabhängig vom Browser auftreten. Die einzig wirksame Lösung sind damit Adblocker.

Ja, man kann's auch umständlich machen...

Firefox ruckelt. Der Standardbrowser hat paar dümmliche Bugs.

Chrome ist am besten.

piepenkorn schrieb:
Benutze Google Chrome und hatte noch NIE ein Problem. :)

Hier ebenso - also zumindest bzgl. Popups bei Android o.ä. ;)

Surfst du vielleicht auf komischen Seiten oder wo bekommst du diese Popups; generell? Dann würde ich aber mal das Smartphone genauer unter die Lupe nehmen und nicht einfach nur den Browser wechseln ...

Snooty schrieb:
Hier ebenso - also zumindest bzgl. Popups bei Android o.ä. ;)

Surfst du vielleicht auf komischen Seiten oder wo bekommst du diese Popups; generell? Dann würde ich aber mal das Smartphone genauer unter die Lupe nehmen und nicht einfach nur den Browser wechseln ...

Ich habe das gleiche Problem auf drei Unterschiedlichen Devices Nexus 7 @Lineage, Huawei P9 und nagelneues Galaxy S8+

Ich finde es mittlerweile so extrem, das Surfen an sich nur ohne JavaScript möglich ist. Websites wo es immer auftritt, sind vor allem US Seiten wie www.hoopshype.com (NBA Newsticker) oder auch www.androidauthority.com.

Für eine Lösung wäre ich auch sehr dankbar, denn ich bin auch schwer genervt.

Bisher nutze ich auch Chrome, aber diese Umleitungs-Popups mit "iphone gewonnen, klicke hier" sind so unglaublich nervig...

Bagbag schrieb:

Leider habe ich da das Problem, dass AdAway den Root über den Magisk Manager nicht erkennt. SuperSU will ich ungerne weiter nutzen, gibt es dafür auch eine Lösung?

Ich hatte eine Weile den AdGuard im Einsatz, aber es hatten doch einige Seiten bemerkt, dass da ein AdBlocker läuft und haben daher dickt gemacht. Unter Windows gibt es hier ja Tampermonkey-Skripte, aber sowas scheint es für Android in dieser Form nicht zu geben.

Wieso willst du kein SuperSU? Als ich Magisk das letzte mal getestet habe (auch nur, weil es bei der ROM dabei war), hat es nur Probleme gemacht. Vielleicht sollte ich es mal wieder testen.

"Systemless hosts are now integrated into Magisk Manager. DNS-based ad blockers like AdAway are supported."
(Quelle)

"Go into Magisk Manager settings and make sure systemless hosts file is enabled."
(Quelle)

Sollte also eigentlich gehen.

Ich habe noch https://github.com/julian-klode/dns66 | https://f-droid.org/packages/org.jak_linux.dns66/ enteckt.

Hab die beiden Seiten auch mal mit meinem iPhone mit Safari besucht. Da ploppt dann auch irgendwann die Meldung mit dem Gewinn auf. Ätzend sowas. Scheint wohl also nicht am Browser zu liegen.

Schau dir mal den Opera Mini oder den CM Browser an die haben bereits serienmäßig einen Werbeblocker mit an Bord.

Im Inkognito Modus hat man auch mit dem Chrome Browser kein Problem. Selbst mit Javascript.

Edit: Kommando zurück. Passiert auch in diesem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du die Möglichkeit hast dein Smartphone zu rooten, dann gäbe es die Möglichkeit einen AdBlock via Hostfile einzurichten.

Hätte auch den Vorteil das die Apps Werbefrei sind, nutze es jetzt so seit ca. 5 Jahren.
(Weiterer Vorteil, man erspart sich etwas Datenvolumen)

Red-John schrieb:
Hallo, wenn du die Möglichkeit hast dein Smartphone zu rooten, dann gäbe es die Möglichkeit einen AdBlock via Hostfile einzurichten.

Das dürfte ja die Adblocker-Sperren umgehen - hast du da eine Anleitung parat?

Fuer wrlches Smartphone?

Zurück
Oben