User007
Admiral
Hi...
00Julius schrieb:Bzgl. DNS-Block in Fritte: Auch hier ist die Frage, wie viele Nutzer sich eine Beta-Firmware (und das sind Labor-Versionen) auf eines der wichtigsten Geräte im Haushalt installieren.
Sorry, aber das ist doch gar nicht nötig - man hinterlegt einfach einen DNS-Resolver mit entsprechender Block-Funktionalität (bspw. Filterung für Werbung & Tracking oder auch Malware sowie Jugendschutz) im Router, da benötigt's weder neue noch unstable Hard- bzw. Software. 🧐
Gute Infos dazu sind in der Empfehlungsecke des Kuketz-Blogs zu finden.
Btw.:
In meiner Fritte is' momentan der Adguard-DNS aktiv, aber als Fallback auch der von dnsforge hinterlegt und als Nutzer mehrerer GMX sowie web.de FreeMail-Konten bekomm' ich da keine Popups zu sehen - allerdings nutz' ich die Webportale auch nur seltenst, lediglich zur Administration der E-Mail-Konten. 🤷♂️
Gute Infos dazu sind in der Empfehlungsecke des Kuketz-Blogs zu finden.
Btw.:
In meiner Fritte is' momentan der Adguard-DNS aktiv, aber als Fallback auch der von dnsforge hinterlegt und als Nutzer mehrerer GMX sowie web.de FreeMail-Konten bekomm' ich da keine Popups zu sehen - allerdings nutz' ich die Webportale auch nur seltenst, lediglich zur Administration der E-Mail-Konten. 🤷♂️