Fireplace Motiv 1 Neu

Android, welchee Browser?

Aktuell ein OnePlus One.

ich nutze zwei browser. zum einen den boat browser mini für feste lesezeichen und zum anderen fürs rumsurfen den firefox klar.

Habe ich versucht, aber mit dem Firefox hatte ich diese Werbung ebenfalls. Dazu fand ich den FF deutlich langsamer als Chrome.

ich meine den firefox klar browser. den normalen firefox finde ich schon immer auf dem handy nicht gut.

der klar ist imho nicht langsam.

Ich werde mal probeweise auf meinem Server einen VPN + Pi-hole einrichten.

Bing hat auch ganz guten browser dabei. Man könnte sagen: "Bing für Android" = "Edge für Windows 10". Einfach mal ausprobieren. Ich finde ihn gut.

Chrome ist auf meinem Tablet gefühlt am schnellsten und komfortabelsten. Nur wie bereits erwähnt gibt's da keinen Adblock und diese ganzen SIE HABEN EIN IPHONE 7 GEWONNEN! oder die SIE TUN HABEN 47 VIRUSEN AUF IHRE GERÄT Adds, die dich auf eine andere Seite weiterleiten von der du i.d.R nicht mehr auf die Ursprungsseite zurück kannst, dein Gerät vibrieren und beepen lassen sind echt die Ausgeburt der Hölle.

Darum falls du keine Performanceeinbußen merkst lieber nen Browser mit Adblock nehmen (z.b. Firefox+ublock origin addon).

Zuletzt bearbeitet:
Chrome= adware, spyware und crapware. Wer soviel google auf sein schon verseuchtes google System lässt, braucht sich um die etablierten google Geschäftspraktiken der anderen Anbieter nicht wundern. Werbung und Datenverkauf.

Ich nutze BlackBerry OS 10 und seinen integrierten und angepassten Webkit Browser auf Basis von Safari. Als reiner Browser immer noch solide, leider nicht mehr ganz so gepflegt, was mehr Standardwerbung durch lässt. Aber Pop-Ups der ganz bösen Art gibt es bis heute nicht.

Trotzdem weiche ich noch wie gerade jetzt auf Firefox aus oder nutze ganz schlank den QBrowser. Letzterer ist aber auch ein reiner BlackBerry 10 Browser. Würde BlackBerry seinen eigenen Browser auf Android portieren und weiterentwickeln, dann würde Android auch mal einen performanten Browser erleben, der ohne Plug-ins alles bieten kann. Eigentlich ist es für so führendes Betriebssystem wie Android erschreckend, das kein wirklich vernünftiger Browser nach so vielen Schrottupdates dieses OS verfügbar ist.

Nutze Bookmarkmanager zusammen mit Firefox Klar. Nachdem mittlerweile immer mehr Android Apps "sensibel" auf Root reagieren und Chrome gefühlt auch immer langsamer wird ist das eine echte Erleichterung. Nutze das aber nur um Links aus Drittapps (Bookmark Manager, Mailprogramm, Feedly etc zu öffnen)

Zurück
Oben