Androide bis 280€

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich weis, dass dies das x-te Thema hier mit der Nachfrage nach einem in der Preisklasse angesiedelten Gerät ist. Ich bin leider aus den anderen Beiträgen nicht wirklich schlau geworden.

Mein Vater sucht ein Smartphone und es sollte folgendes bieten:

+ gute Kamera
+ längere Akkulaufzeit
+ gute Verarbeitung
+ schnell, zuverlässig
+ mit Update auf 4.0

Wir haben uns mal das HTC Evo 3D angeschaut und es wirkt wirklich sehr gut. Jetzt ist die Frage, ob es bis zum angegebenen Limit von 280 Euro was besseres gibt bezüglich der angegebenen Punkte. Mehr soll auf keinen Fall ausgegeben werden.

Wie siehts genau mit der Akkulaufzeit des Evo aus? Hängt natürlich von der Nutzung ab, aber da wird mein Dad 2-3 mal Emails checken, Telefonieren, SMS, Tagesthemen nachschauen etc. pro Tag. Zudem sollen sich einigermaßen gute Bilder machen lassen. Das 3D vom Evo ist nur ein nettes Gimmik, jedoch ist die Verarbeitung wirlich gut und man bekommt es momentan halt günstig. Gibt irgendwelche Alternativen, die zu empfehlen sind?

Arc S zu teuer
SGS /SGS+ kein Update und kein Fotolicht
Atrix zu teuer
Honour sagt ihm gar nicht zu

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das evo 3d und bin recht zufrieden damit.
akku hält wie bei allen smartphones nicht lange. max 2 tage bei mir.
wobei ich öfters email checke, wetter abrufe und auch mehrmals täglich die aktuellen nachrichten anschaue, auf krone.at zb.
ich finde es sehr gut verarbeitet, aber leider hab ich bis jetzt kein gutes hartplastikcover dafür gefunden, nur dieses gummizeug :(

Arc S ist ein gutes Handy. Es lohnt sich etwas abzuwarten, die nächsten Monate werden wohl so einige Hersteller neue Smartphones rausbringen (Dual Core usw.), dann gehen die Preise etwas runter.

Danke für die Antworten. Gibt es ein Gerät, welches in den folgenden Monaten vorgestellt wird, worauf gewarten werden solle? Das Evo 3D fand ich einfach vom P/L super. Oder ist die Cam des Arc S soviel besser als beim Evo?

Problem ist in der Preiskategorie ist es schweirig nen Smatzphone mit ICS zu finden. Das Huawei ist da glaub ich das einzige. Außer dein Vater möchte ein customOS draufmachen ala CM9.

Ich würde mal das LG Optimus Speed P990 in die Runde werfen. Es hat zwar noch kein ICS ist aber angekündigt. Kostet auch nur etwa 240, wenn man ein gutes Angebot findet, regulär um die 270.

Danke für die Antworten. Das Evo 3D, so wie ichs mal im Internet gelesen hat bekommt doch ICS oder? Bezüglich dem LG. Werd ich ihm mal zeigen, jedoch war LG bisher bei der Updatepolitik doch nicht gerade so super. Das Wave 3 ist leider nichts wegen Bada.

Ich würde das 3D nehmen, auch wenns mir optisch nicht gefällt. Mehr Power fürs Geld bekommst du momentan nirgendwo.

LG Optimus Speed oder Evo 3D sind beides Top Geräte. Hatte das LG selber und hatte leider kurz vor dem Update, da es große Probleme hatte einen Tauschantrag gestellt und es nach dem Update(auf 2.3), als es richtig gut lief schon gegen ein Sensation XE getauscht.
Das LGOS läuft aber seit dem Update richtig gut mit befriedigend bis guten Akkuwerten (natürlich nicht ganz Top aber auf jedenfall überdurchschnittlich gegenüber anderen Smartphones.)
Das Evo 3D ist auch richtig gut, allerdings weiß ich nichts genaues darüber.

Und was verspricht sich dein Vater von den ganzen updates?
Plötzlich ein Quad Core cpu und eine 12 megapixel kamera?
Wichtig ist doch wie das Handy im auslieferungszustand läuft/bzw. im Kaufzustand und nicht in ein paar Monate!!!

Zurück
Oben