Anfänger braucht Hilfe

Pluto1971

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
3
Hallo ich hoffe das mir hier jemand einen Tip geben kann. Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen mit dem ich das ein oder andere Game zocken kann. Mein jetziger PC ist leider nur ein alter P4 mit 1,6 Ghz und 382 MB Ram also nichts mehr mit anzufangen.

Ich hab mir 2 Systeme mal rausgesucht und würde gerne wissen ob sich einer der beiden als Neuanschaffung lohnt.


Intel Core2 Duo6400
2GB DDRII PC-533
320GB HDD 7200U
18x DVD Brenner
Asus P5 Mainboard
512 MB GeForce 8600GT
Sound 5,1 on Board
ATX Midi Gehäuse 400Watt
10/100MB Lan DSL fähig
für 759,00 €



Prozessor: AMD Athlon 64/X2 6000 / 3.00GHz / Box /Prozessor Kern Vindsor.

Board: Foxconn N5M2AA-KRS2H,s Slots: PCI-7 (1x PCIe16 x1, 2x PCIe x1, 4x PCI),4x DDR2 800 Dual max.: 4GB Features: VGA-n * Audio-ja (ALC653) * ATA-133-2x * S-ATA2-4x * Raid-ja,USB2.0-8x RoHS konform.

Arbeitsspeicher: 2048MB 2x DDR2-800 2GB.

Festplatte: Sata2 Samsung mit 400GB,7200 rpm / 16MB Cache.

Grafikkarte: Sapphire Radeon X1650 PRO Lite mit 512MB Speicher,Radeon X1650 PRO 512M DDR2 PCI-E Dual DVI-I / TVO - Lite Retail Chipsatz: ATI Radeon 1650 Pro Memory : 512MB DDR3 / 128bit Core Frequency: 600MHz Memory Frequency: 1400MHz Pipelines: 12 Interface: PCI-E 16x RAMDAC : 2x400MHz TV-out : ja DVI-I: Dual VIVO: nein HDMI: nein Kühlung: aktiv RoHS konform.

Brenner: Samsung DVDR-Brenner 18x,Max. DVD-R writing speed: 18x Max. DVD-RW writing speed: 6x Max. DVD+R writing speed: 18x Max. DVD+RW writing speed: 8x Max. DVD+R Double writing speed: 8x Max. DVD-R Double writing speed: 8x Max. DVD-RAM writing speed: 12x Max. DVD-ROM reading speed: 16x Average seek time DVD (ms).

Midi Tower: Schwarz/Silber,front 2X USB +Audio& Micro

für 699,00 €


Ich bedanke mich schonmal für die Tip´s
 
AW: Anfänger braucht Hilfe !!!!

Was hast du mit dem Rechner vor?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe !!!!

Das Intel System ist nicht schlecht gewählt, würde aber wenn du Direct X 10 nicht unbedingt haben willst, eine ATi Radeon X1950Pro nehmen, anstatt der Geforce 8600GT. Da die X1950Pro um einiges schneller ist.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe !!!!

Hi,
ich würd auf jeden Fall wie mein Vorredner ne 1950Pro nehmen. Ich weis jetzt nicht ob ich das richtig gelesen habe, aber wenn du ein Netzteil hast, welches beim Gehäuse dabei ist, davon rate ich dir ab. Kannst ja n Seasonic 430Watt nehmen oder vielleicht noch was kleineres., aber gute Marken sind Be Quiet, Seasonic und Tagan.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe !!!!

Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um Komplett-Systeme handelt. Das Austauschen einzelner Komponenten sollte daher recht schwierig sein.;)

Du kannst dir für ein geringes Entgelt (meist 10€) bei diversen Hardwarehändlern auch ein selbst konfiguriertes System zusammenbauen lassen.

Falls du diese Möglichkeit in Betracht ziehst, können wir dir ja ein gutes und günstiges System zusammenstellen.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe !!!!

Ich nehme mal an, dass das Komplettsysteme sind und nicht selbst zusammengestellt?

2GB DDRII PC-533
512 MB GeForce 8600GT
DDR2 RAM mit 667 MHz kostet im Prinzip genauso viel.
Wegen der Grafik: Entweder eine 8800GTS (kostet mehr, bringt mehr) oder eine X1950 Pro (billiger, schwächer).
 
AW: Anfänger braucht Hilfe !!!!

Danke für die Tip´s bisher.

Wenn ich mir selber einen zusammen stellen würde was würdet ihr mir denn da empfehlen ?

Und wo sollte ich ihn mir zusammenstellen lassen ?

Schön wäre natürlich wenn ich den dann komplett zusammengebaut bekommen würde denn davon habe ich leider keine ahnung.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe !!!!

Um dir da Tips zugeben sollten wir vorher wissen wofür du den PC nutzen willst.

Mit Zusammenbau bei hardwareversand.de, ohne gibt es mehrere Alternativen aber auch dann ist hwv eine gute Adresse.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe !!!!

Ich nutze den PC meist dann zum zocken und um im Internet zu surfen.
Er sollte allerdings im rahmen bis max. 750,00 € bleiben
 
AW: Anfänger braucht Hilfe !!!!

Ich würde die beiden Systeme zu einem verschmelzen und das beste von beiden auswählen.

Also statt des E6400 den X2 6000+ nehmen, der ist besser. Dann würde ich keine der beiden Grakas nehmen, da Du für ein wenig mehr als die X1650 eine HD2600xt bekommst.

Soviel mal von mir.

HD2600xt passiv 256mb 100.-
HD2600xt passiv 512mb 120.-
 
AW: Anfänger braucht Hilfe !!!!

Hier mal mein Vorschlag! Zum zocken und für's Internet sollte der reichen! ;)

Anmerkungen: Man könnte bei der GraKa noch 10,- € sparen, jedoch steht die 8800 GTS 320 MB von XFX auf "Liefertermin unbekannt".
Falls du also noch wartest und evtl. noch einen 20er drauflegst kannst du die Festplatte durch die 400 GB Variante ersetzen und dir noch ein DVD-Laufwerk anschaffen.

EDIT:
Hab dir auch noch ein Intel-Sys zusammengestellt. Preislich passt das gerade so... Dafür hättest du dann aber, entschuldige bitte, ein bescheidenes Gehäuse...
Leistungstechnisch ist Intel zu bevorzugen, was nicht heißen soll, dass das AMD System schlecht ist!
 

Anhänge

  • PC.JPG
    PC.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 433
  • PC 2.JPG
    PC 2.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die Intel Zusammenstellung gefällt mir. Jetzt muss er sich genau diese Komponenten nur noch bei www.hardwareversand.de bestellen und noch 5 Euro Zussamenbau draufzahlen. ;) Und mit diesem System wird er sicher die allerneusten Spiele zocken können. Wir sicher auch für Crysis reichen :D
 
Zurück
Oben