Anfänger-Frage Nezwerk

hildefeuer schrieb:
Nein, Nein einem solchen Spezi würde ich nicht vertrauen. Über 4 Adern geht 100mbit, was dann netto 92mbit entspricht. Aber das macht man heute nur als Notlösung. Heute verkabelt man alles mit cat7 Gigabit. Wobei es auch cat7 6mm gibt, damit geht es einfacher. Man geht auch nicht von heutigen Internet Zugänge in D aus, weil die eher langsam veraltert sind aus politischen Gründen.
Schließlich sollte das, was man heute installiert mindestens 20 Jahre Bestand habe.
OK kann schon auch sein dass er 100 mbit gesagt hat, da will ich ihm doch nciht so viel Unkenntnis unterstellen. Jedenfalls war die Aussage: 1000 mbit oder Gbit wird nicht benötigt - was ich eben sehr komisch und befremdlich fand.
 
Ja klar, vor der Pandemie ging man davon aus, das die wenigsten Menschen Gigabit brauchen. Mit Home scooling, home office ist das Vergangenheit.
 
Zurück
Oben