anfänger fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akra

Lt. Junior Grade
guten tag!

da ich noch nie was mit OC gemacht habe, wollte ich auch auf diesem gebiet erfahrungen sammeln

bevor ich das mache, wollte ich,da ich noch neuling auf diesem gebiet bin, fragen ob es denn überhaupt auf meinem board (siehe sig) überhaupt klappt/lohnt?
jemand erfahrungen damit? gibts da großen übertaktungspotenzial oder überhaupt eins?:p

naja wenn es sich lohnt zu übertakten, wäre ich auch bereit n lüfter zubesorgen, denn gerade habe ich den standard mitgelieferten lüfter drauf :freak: dieser ist mir auch etwas zulaut
ich habe da an den neuen "Noctua NH-D14" gedacht? oder meint ihr es gibt bessere alternative?
ich habe mir da so von jetzigen 2,5 auf 3GHz gedacht?
für die zukunft würde der rechner so etwa halben oder einen jahr mindestens nicht mehr aufgerüstet werden, ausser die graka vielleicht(5850), wenn dieser aufgerüstet würde...würde ich auf i7 wechesln mit allem drum und dran und auf jeden fall mit einer wakü(eventuell mit einem selbstgebautem "gehäuse" wenn man das so nenen kann was ich mir überlegt habe xD...<wird dann als [Projekt] hier reingestellt)<da muss natürlich freizeit und etwas knete stimmen

noch eine wichtige frage, die ich mir nie so wirklich gut beantworten konnte wäre:
wie stehen die chancen da etwas kaputt zumachen wenn man was falsch macht?
ich vermute auf jeden fall die MB könnte abfackeln? was noch? auch wenn ich großer freund der suche bin, konnte ich nicht so recht alle punkte zusammenbekommen, wäre nett wenn ich n paar stichpunkte bekommen könnt was alles draufgeht wenn mans falsch macht

ne anleitung zum übertakten brauch ich nicht unbedingt, gibts glaub genug

freu mich auf euere meinungen/tipps
mfg akra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben