Anfänger hat fragen zu Wärmeleitpaste/n.

1055 ist der Phenom II X6 1055T?

Dann ja, Reiskorn in die Mitte, wie bei allen AMDs mit Heatspreader.
 
Es wäre recht hilfreich, wenn sich ein Paar finden würden, die meine Fragen beantworten könnten. Den Beschreibungen und VideoClips habe ich schon viele gelesen / gesehen, jedoch helfen Sie mir nicht weiter, da Sie meine Fragen nicht beantworten.
 
Der Alkohol hat keine schädliche Wirkung auf den Heatspreader, wenn das deine Frage war. Daher kannst du damit die Reste problemlos entfernen.

Und nein, die Intel Kühler kühlen nicht besser, sie sind einfach recht laut, zumindest bei meinem Q9650. Da war der Prozessor schon in Ruhe bei 40-45°C und unter Last bei ca. 65 mit recht stark störendem Lüftergeräusch. Nun hab ich nen Grand Kama Cross drauf und jetzt ist er in Ruhe bei 26°C und unter Last bei 50, ohne dass ich den Lüfter störend hören würde.
 
Im Grunde kannste jede Wärmeleitpaste nehmen, die ist in der Regel besser wie die bereits aufgebrachten Wärmeleitpads. Deine Fragestellung ist leider etwas diffus. Sind 60 °C nun unter Last, ich gehe mal davon aus ja, dann ist das völlig normal mit Boxedkühler (Wärmeleitpad) und einem billigen Artic Kühler. So wenn du nun die Temp + dB runter willst, gibt es nur eins, neuer Kühler, + Wärmeleitpaste.
Meine Empfehlung :
z. B. einen Kühler aus der Alpenföhnserie, habe z. Z. Groß Glockner (ca. 30 €) auf einem Phenom II x4 965 mit TDW 125 W, unter Last unter 60 °C, Idle um die 35 °C
Wärmeleitpaste MX 2 oder MX 4, MX4 habe ich gerade auf meinem Prozi.
Artic Silver ist leitfähig, von daher mit Vorsicht zu genießen.
Wie du die Paste verteilst is wurscht, Hauptsache dünn als Film. Viel hilft nicht viel aber das sollte ja bekannt sein.
Zu guter Letzt, musste deine "Kiste" ordentlich durchpusten, will sagen ein 120 mm Lüfter vorn und einer hinten ist Pflicht. Ach ja CPU^S mit Headspreader sind nicht so empfindlich wie man glaubt. AMD hatte sich das mal eine Zeit gespart, da war Vorsicht geboten. Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten einfach anpingen.
 
Zurück
Oben