Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusamen. ich bin kurz vor mein Erste autokauf. Ich habe einen Seat Cordoba (EZ1996, 150tkm, 75PS, Tüv/AU bis 04/09) der wagen kostet 1900 euro. ich finde eigentlich die wagen ganz okay. außer das er ölspuren in motorraum hat. ist das etwas ganz schlimm? ich habe leider keine ahnung von autos.brauche eure hilfe. vielen dank
Das mag sich jetzt klugscheißend anhören, aber dort ist das Spezial- Forum für solche Fragen. Dort gibt es im Forum für viele Fahrzeugtypen Unterbereiche wo Erfahrungen ausgetauscht werden können.
Selbst fahre ich einen VW Polo, Bj. 98 mit 135.000 km und der ist trocken im Motorraum. Der Wagen verbraucht ca. 1,0 bis 1,5 Liter Öl auf 15.000 km. Von einem Wagen mit veröltem Motor würde ich prinzipiell die Finger lassen. Normalerweise sollte der 1,6 Liter von VW aber noch einige Zeit durchhalten.
Der Gebrauchtwagenmarkt in der 'billigen' Klasse ist imo weitgehend leer gefegt, weil den Menschen das Geld nicht mehr so locker in der Tasche steckt und sie so lieber zu einem Gebrauchten greifen. Deshalb auch der imo unverschämte Preis für einen Polo mit Kofferraum und Seat- Logo drauf.
Ich habe Bekannte, die fahren einen Seat (Arosa) und haben Rostprobleme, während das 'baugleiche' VW- Pendant (Lupo) nicht mit dergleichen Plagen gegeißelt ist. Ich vermute, das bei den Seats (Arosa, Ibiza, Cordoba) wegen des günstigen (Neu-) Preises am Rostschutz gespart wurde?! Vielleicht also auch einmal Federdome, Schweller und Radläufe kontrollieren. Polo und Ibiza/ Cordoba liefen in den 90igern vom selben Fließband (bei mir am Polo steht überall "Made in Spain").