Anforderungen für Lenovo ThinkPad T570

leih

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
7
Ich brauche demnächst fürs Studium ein Notebook das folgende Anforderungen erfüllt:

-8GB Hauptspeicher
-256 GB SSD Festplatte
-x64-CPU mit 4 Kernen (Intel i3, i5 oder AMD Ryzen)
-mattes Display (IPS Technik) mit 1920x1080 Auflösung
-8 Stunden beworbener Akkulaufzeit

Ich habe schon das Lenovo ThinkPad T570 und wollte wissen ob das die genannten Anforderungen erfüllt oder ob es reicht z.b Festplatte oder Hauptspeicher aufrüsten/austauschen zu lassen.


Und falls ich doch ein neues brauchen würde, was würdet ihr empfehlen?
 
Um dir weiterzuhelfen müssten wir wissen was für ein T570 du den hast.
Die Konfiguration kann hier sehr unterschiedlich sein.

Schau doch mal in deinen Systemeinstellungen.
 
leih schrieb:
-x64-CPU mit 4 Kernen (Intel i3, i5 oder AMD Ryzen)
das fällt leider bei deinem Thinkpad raus.
Die T570 hatten maximal Dualcores.
Erst die T580 hatten Quadcores.

Um welche Software geht es denn?
Und die Specs von deinem Thinkpad wären auch mal gut. Die gab es von bis.
 
Das T570 hat nur deine 2Kern/4Thread CPU.

Warte doch erstmal den Beginn deines Studiums ab, und schau ob dein Laptop nicht doch auch für deine Bedürfnisse reicht.
Und falls nicht, machst du bitte einen Kaufberatungs Thread auf, bei dem du den dir angezeigten Fragebogen auch gründlich und gewissenhaft ausfüllst und nicht löschst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel
Die Frage ist auch, was für Anwendungen wirst du im Studium haben. Wenn es nur Office und ein bisschen Mail, Surfen etc ist, wird das T570 bestimmt reichen. Mein kleineres T470 reicht sogar für leichte Audiobearbeitung und neben Office und Co. auch für die ein oder andere Konferenz. Und wie schon geschrieben, was hat das T570, welches du momentan hast, denn jetzt für technische Daten. Das T570 kannst du eigentlich sogar bis 64 GB RAM upgraden. Bei mir stecken 32 GB drinn und eine 1 TB M2 SSD. Vom Arbeitsspeicher, der Festplatte und des Displays her, wird das T570 wohl die Anforderungen erfüllen können. Nur die CPU ist eben eine Dual-Core mit virtuellen vier Kernen.

Im Zweifel würde ich es auch erst einmal probieren und wenn es dann doch Hardwaretechnisch nicht reicht, kannst du immernoch sehen was notwendig ist.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ich würde es auch erst einmal versuchen.
Upgraden kannst du immer noch. Und meistens ist es so das die Anwendung läuft allerdings halt nur etwas langsam......
 
Zurück
Oben