Anfrage bzgl. PC

Wobei man zum Datentransfer sagen muss, es kommt relativ selten vor, dass man große Dateien auf derselben Platte kopiert, sonst limitiert eher die Quelle oder das Ziel (das ja meistens langsamer ist.)
Sinn macht es z.B. bei Videobearbeitung.

Aber wenn du das Geld hast, warum nicht, stehen ja nicht viel M.2-Slots zur Verfügung.

@[sauba]:
wenn du kein optisches laufwerk nutzt solltest du das Pure Base 500 nehmen. warum nen teuren Silent Wings 3?

oberhalb der 2070S liefert mMn nur die 2080ti ne sinnvolle mehrleistung. halt zu nem unverschämten preis.

gute alternative zum SP11: Fractal Design Ion+ 560P/660P.

da diese ja über PCIe angebunden ist sollte man den Geschwindigkeitsvorteil ja merken.
im normalen alltag und beim zocken merkt man davon kaum was.

@SkullKid
Da das "MSI B450 Gaming Pro Carbon AC" nur über einen 16MB großen BIOS Chip verfügt, muss man da aber mit einem etwas abgespeckten BIOS leben.

Hallo miteinander,

ich hab die Konfiguration aus dem Geizhals-Link jetzt mal bestellt. Danke euch allen für den Support!

JollyRoger2408 schrieb:
@SkullKid
Da das "MSI B450 Gaming Pro Carbon AC" nur über einen 16MB großen BIOS Chip verfügt, muss man da aber mit einem etwas abgespeckten BIOS leben.
Dafür bekommt man einen besseren Soundchip und braucht keine extra karte, aber hat sich jetzt eh erledigt

[sauba] schrieb:
ich hab die Konfiguration aus dem Geizhals-Link jetzt mal bestellt.
Meinst du den Link aus Beitrag #16?

SkullKid schrieb:
Dafür bekommt man einen besseren Soundchip und braucht keine extra karte
Ja, aber man sollte, wenn man das Board empfiehlt, auch den 16MB BIOS Chip erwähnen. ;)
BTW, MSI hat dieses Board mit einem 32MB BIOS Chip neu aufgelegt: https://www.computerbase.de/news/ma...carbon-max-wifi-b450m-bazooka-max-wifi.71289/
Wie es scheint, ist es aber noch nicht verfügbar.

Hallo miteinander,

ich hab noch ein paar kleine Anpassungen vornehmen müssen (Komponentenverfügbarkeit).

Für euch zur Info - das sollte ja passen. Bin gerne für Feedback offen.

Alles in ROT ist neu, der Rest bekannt.

• Ryzen 7 3700X
    • Scythe Mugen 5 Rev. B
  • MSI B450 Tomahawk Max
  • 32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix Sport DDR4-3200 CL16 Dual Kit schwarz
  • 8GB MSI GeForce RTX 2080 SUPER GAMING X TRIO DDR6
    • upHere Grafikkarte GPU Bandage
  • Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2
  • Gigabyte GC-WB1733D-I [Rev. 1.0], 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.0 LE, PCIe x1
  • be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4
  • Asus DRW-24D5MT interner 24x DVD Brenner
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM, 140mm
  • be quiet! Pure Base 600 schwarz/orange, Glasfenster

Ich habe noch so einen Grafikkartenhalter dazubestellt, um ein Verbiegen der Karte zu verhindern.

Die Komponenten sollten am Wochenende kommen, dann steht einer Partie AoE2 HD hoffentlich nichts mehr im weg.

Danke euch! Bei Feedback freue ich mich.

MMn passt es. :)

Kurzes Feedback - PC läuft, AoE2 ruckelt nicht - astrein.

Danke für den Support!

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben