Anfragen zum Ausbaustatus

@Archon2k5 Dass die Glasfaserdose dann gesetzt wird, kann ja durchaus sein. Nur wenn die Infrastruktur außerhalb noch nicht vorhanden ist, wird's schwierig mit der Bereitstellung.

Wenn du uns die Daten über unser Kontaktformular zukommen lässt, können wir es ans Direktmarketing weiterleiten, damit in der Beratung zukünftig keine Falschaussagen getroffen werden.

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo Wiebke S.,

was will ich mit der Dose, wenn ich keinen Anschluss habe?
Das ist ja gerade so, wie wenn ich überall Wasserhähne installiere, aber keinen Wasseranschluss habe... :)
Der dann irgendwann in ein paar Jahren kommt...

Telekom hilft schrieb:
Wenn du uns die Daten über unser Kontaktformular zukommen lässt, können wir es ans Direktmarketing weiterleiten, damit in der Beratung zukünftig keine Falschaussagen getroffen werden.

Ich brauche keine weitere Beratung, da ich bereits bedient bin.
Sobald sich die geringste Chance auf einen Wechsel ergibt, bin ich weg... 😘
 
Ich übernehme einmal für meine Kollegin Wiebke.

Sehr schade, dass wir dich aktuell nicht weiter unterstützen dürfen. Wenn du deine Meinung änderst, darfst du uns gerne ein Kontaktformular senden. Natürlich auch in Sachen Anschlussstörung. Generell wird der Ausbau so schnell, wie möglich abgeschlossen werden.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Telekom hilft schrieb:
@Archon2k5 Wenn du in Frammersbach wohnst: Der Ausbau soll voraussichtlich 2024 durch unsere Tochtergesellschaft Glasfaser Plus GmbH erfolgen. Bei euch wurde eine Vorvermarktung gemacht, um zunächst das Interesse an einem Ausbau zu erfassen. Ein direkter Wechsel zu uns wäre in dem Zusammenhang nicht erforderlich gewesen.

Wenn es Probleme mit deinem Anschluss gibt: Da ist doch sicher schon eine Behebung versucht worden? Bei anhaltenden Abbrüchen mit der 250 Mbit/s Bandbreite können wir einen Wechsel auf den nächstkleineren Tarif, also MagentaZuhause L, mit einer 100 Mbit/s Leitung durchführen. Sende uns gerne deine Daten über unser Kontaktformular zu.

Es grüßt Wiebke S.
Ich werde auf euer Angebot zurück kommen...
Mit der aktuellen Kack-Leitung hier ist auf jeden Fall nichts anzufangen.
Und, wie von dem Drücker versprochen, ist ein Downgrade auf DSL100 innerhalb der ersten fünf Monate regulär über die Telekom auch nicht möglich.
Es werden mir generell nur Upgardes angeboten.
Auch scheint die bescheuerte Magenta-Box, die im Neuvertag inkliusive war, nach der Rücksendung verschollen zu sein.
Sie ist bei uns eingegangen (Arvato) und wird nun seit vier Wochen geprüft.
Warscheinlich soll ich die Kacke aber weiter zahlen...
Der Magenta-Vertrag sollte ebnfalls problemlos mit Rücksendung der Box beendet werden.

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns einfach als Vertragspartener, wegen gegenseitiger Unsypmpatie, trennen und ich wieder zu 1&1 gehe?
Zumal die hier jetzt den gleichen Tarif anbieten mit 100,- günstiger im Jahr.
Inkl. der Übernahme der Anschlussgebühr für Glasfaser wie die T-Kupferkabel tuning Post auch.
Was aber auf der offiziellen Info-Veranstaltung ausdrücklich betont wurde, dass der Glasfaser-Anschluss nur mit der Telekom möglich ist.

Schöne Grüße
 
@Archon2k5 Hattest du uns wie von Natalie erbeten bereit ein Kontaktformular zugesandt? Ansonsten wird es schwer irgendwas nachzuvollziehen und zu beantworten.

Es grüßt Wiebke S.
 
Früher gab es so eine schöne verfügbarkeitskarte wo man auch den Ausbau Status gut sehen konnte (festnetz). Per Google finde ich die Karte nicht mehr. Wurde Diese abgeschafft?
 
https://www.telekom.de/t-map

Wobei hier für uns der Ausbau falsch abgelegt ist. Angezeigt wird der Ausbau dort (Festnetz - > regionaler Ausbau) von einer Gemeinde weiter, obwohl es hier auch einen regionalen Ausbau gibt. (Aber gut, nicht in Kooperation mit der Telekom, sondern Vodafone)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Moin liebes Telekom Team,

meines Wissens nach ist in meiner PLZ (21217) aktuell kein Ausbau geplant. Gibt es die Möglichkeit mit genügend Anwonerinteresse eine Eigeninitiative zu starten?

Zum Beispiel bei X% Vorvertragsquote auszubauen? Leider konnte mir an der Hotline zu dem Thema niemand weiterhelfen.

VG
 
Hallo Mirco1887,

wenn du die Adresse bei uns auf der Homepage eingibst, findest du eine Info darüber, ob ein Ausbau durch uns stattfindet. Falls nicht, gibt es dann die Möglichkeit, sich als Interessent registrieren zu lassen. Dann kommt sofort eine Info per E-Mail, wenn sich etwas tut. :)

Sind die Anwohner, die ein Interesse am Ausbau haben, denn auch alle Eigentümer? Dann könnte man sich zusammenschließen und sich von Mehr Breitband für mich ein Angebot erstellen lassen -allerdings ist das mit Kosten verbunden.

In einer Ecke zumindest sind wir bei euch in Sachen Ausbau unterwegs, das kennst du sicher schon. Und laut eingängigen Suchmaschinen wohl auch andere Anbieter - es ist also gut möglich, dass euch Glasfaser auf anderen Wegen erreicht.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo Telekom hilft,

Frohe Weihnachten erstmal an Alle.

Könnt mir sagen ob bei mir ein " Echtes 5G SA " vor Ort ist. PLZ 42699 Aufderhöher Str. 91- 115.

Laut Telekom Netzandeckung 5G bis zu 1GB speed. Benutze in moment den Hybrid Anschluß 16mbit/ 5G mit der aussen Antenne.

Möchte vielleicht umsteigen auf das MagentaMobil Prepaid MaxTelekom 5G als Prepaid und dazu dieser Router TP-Link Deco x50- 5G

Schönen Dienstag noch
 

Anhänge

  • Telekom 5G.jpg
    Telekom 5G.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 43
Hallo zusammen,

@welti wir waren ja schon über einen anderen Beitrag in Kontakt. :)

@ottorott Stand jetzt erfolgt der Glasfaserausbau zum Ende des 2. Quartals 2025 in Kooperation mit unserem Partner GlasfaserPlus GmbH. Eine Vorbestellung ist jetzt schon möglich, wenn gewünscht. Gib gern einen Ping, wenn wir da unterstützen dürfen.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: welti
Sehr gut, das freut mich!

Bedeutet, dass der Ausbau dann abgeschlossen sein soll.

Aber nagel mich bitte nicht darauf fest, fixe Termine sind das nicht - es kann immer zu Verzögerungen kommen. Muss aber auch nicht. ;)

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottorott
Hallo @hzdriver,

du hast ja auch parallel eine Unterhaltung hier mit uns gestartet. Lass uns darin bleiben, sonst wird das wirklich unübersichtlich.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hzdriver
Ich bin mir nicht sicher, obs hier wirklich reinpasst, aber ich versuche mein Glück mal: In Kamp-Lintfort (47475) hat die Telekom im letzten Jahr die erste Anfrage für einen Glasfaser-Ausbau gestartet. Leider nicht überall ;) aber bei meinem Vater halt schon, da habe ich die entsprechende Vorregistrierung auch bereits vorgenommen.

Nun hat er auch Post von e.on bekommen, die auch ausbauen. Ich würde vermuten, dass das nichts mit dem Telekom-Ausbau zu tun hat, oder? In dem Fall würde ich diesbezüglich einfach abwarten, bis es durch die Telekom los geht.

Da meine Wohnung nicht im ersten Ausbaugebiet liegt: Gibt es bereits konkrete Pläne für einen weiteren Ausbau in Kamp-Lintfort? Ansonsten würde ich natürlich den Ausbau durch e.on für meine Wohnung anmelden, die Leitung sollte zu einem späteren Zeitpunkt ja auch durch die Telekom nutzbar sein, oder?
 
Hallo Telekom hilft,

wisst ihr wann der Ausbau in 97833 starten soll?
 
Linus9000 schrieb:
Nun hat er auch Post von e.on bekommen, die auch ausbauen. Ich würde vermuten, dass das nichts mit dem Telekom-Ausbau zu tun hat, oder?
Nein, hat es nicht. Die Telekom baut aktuell nur mit Glasfaser Plus und Glasfaser Nordwest.
Linus9000 schrieb:
Ansonsten würde ich natürlich den Ausbau durch e.on für meine Wohnung anmelden, die Leitung sollte zu einem späteren Zeitpunkt ja auch durch die Telekom nutzbar sein, oder?
Nur wenn e.on und die Telekom sich auf eine Nutzung einigen. Ob es dazu kommt bleibt abzuwarten.

Generell sollte man aber alles was an Glasfaser ins Haus gelegt werden kann mitnehmen. Ggf. in dem man den kleinsten Tarif bucht und eben für 2 Jahre wechselt. Danach kann man dann neu entscheiden, aber hat die Glasfaser im Haus und ist damit für die Zukunft schon mal gerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, Telekom hilft und Linus9000
Zurück
Oben