Anfragen zum Ausbaustatus

Archon2k5 schrieb:
Hallo Telekom hilft,

wisst ihr wann der Ausbau in 97833 starten soll?

Guten Morgen Archon2k5,

ich konnte noch keinen festen Termin finden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Natalie P.
 
Es sollte nächsten Monat abgeschlossen sein.
Und es wurde bisher nicht mal angefangen... :D
 
Oje! Ich bin sicher, dass das bald endlich losgehen wird. Verzögerungen sind leider nicht ganz ungewöhnlich in Sachen Glasfaser.

Viele Grüße

Natalie P.
 
@Archon2k5
Sieh es positiv. Zumindest will man bei dir tatsächlich was tun. Bei uns soll Vodafone ausbauen (Netz ist dann aber frei) und den Zweckverband gibt es seit Anfang 2014, Gelder sind ewig bewilligt. Man braucht aber nicht denken, dass sich was rühren würde.
(Zugegeben nur bei uns, andere Mini-Gemeinden werden sogar ausgebaut.)
 
Moritz Velten schrieb:
wie sieht es beim Glasfaserausbau in 45475 aus?
Hey Moritz,

es gibt da eine Straße, die in dem PLZ-Bereich mit Glasfaser versorgt wird. Ansonsten ist da aktuell nichts weiter in Planung. Ich kann gerne mit deiner Adresse noch mal genauer schauen. Dafür sende mir gerne unser Kontaktformular zu.

Liebe Grüße

Isabelle N.
 
Hey Isabelle,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ich weiß auch leider nicht genau, wie hier der Stand ist, ich habe nur letztens in unserer Nachbar WhatsApp Gruppe etwas vom Glasfaserausbau mitbekommen, deswegen hatte ich gefragt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Moritz
 
Tag,

Wie sieht es mit 48155 Münster Mauritz-Ost aus? Wann ist Beginn & Ende der Vorvermarktungsphase?

MfG
 
Tag @timOC,

hast du schon auf unserer Homepage nach der Verfügbarkeit geschaut? Ich habe das gerade mit einer beliebigen Adresse aus 48155 Münster Mauritz-Ost getan und da wurde mir schon eine Vorbestellung angeboten. :)

Alternativ nutze gern unser Kontaktformular zur Übermittlung der genauen Adresse, dann schaue ich für dich nach.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Guten Morgen, gibt es schon einen Ausbaustatus für 78050 ?
 
Hallo @QBiT,

für die Postleitzahl 78050 ist aktuell ein Abschluss der Ausbauarbeiten zu Ende Q4 2024 geplant - alle Angaben sind hier aber ohne Gewähr. ;)

Bist du schon als Interessent registriert? Oder ist für die Wunschadresse schon eine Vorbestellung möglich? Dann nutze diese Möglichkeit gern, und du bekommst alle Informationen per E-Mail von uns.

Viele Grüße
Jutta T.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QBiT
Oh das ist natürlich toll, was es den geben wird wisst ihr auch nicht nehm ich an?
FTTH oder FTTB? Registriert hab ich mich schon zeitig,bisher aber keine Infos erhalten..Unser Vermieter hab zumindest mal die Voraussetzungen bereitgestellt das evtl. FTTB in Frage kommt..In dem Fall wurde eine komplett neue Kupfer Leitung vom Keller in die jeweiligen Wohnungen gelegt..aktuell haben wir eine Leitungskapazität von 300.000 mit dem XL Tarif
 
Was am Ende vor Ort realisiert wird, kann ich leider nicht sagen. Das wird im weiteren Verlauf mit deinem Vermieter im Einzelnen besprochen, denn er muss dann ja eventuellen baulichen Veränderungen zustimmen.

Wenn du registriert bist, hast du im Moment alles getan. Jetzt kannst du noch einen guten Draht zum Vermieter halten, dann hast du noch eine weitere Informationsquelle. ;)

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QBiT
Telekom hilft schrieb:
Tag @timOC,

hast du schon auf unserer Homepage nach der Verfügbarkeit geschaut? Ich habe das gerade mit einer beliebigen Adresse aus 48155 Münster Mauritz-Ost getan und da wurde mir schon eine Vorbestellung angeboten. :)

(...)
Kann man sagen, bis wann die Vorvermarktungsphase dauert?
 
Eine Vorbestellung ist bereits jetzt möglich.

Der Ausbau startet im Mai 2024 mit dem Anschluss des Gebäudes an das Glasfasernetz und Ende April 2025 erfolgt die Montage der Glasfaserdose, sofern eine Bestellung vorliegt. Aber auch hier: Nagelt mich nicht auf die Zeiten fest, die Angaben sind ohne Gewähr.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timOC
Telekom hilft schrieb:
Hallo @QBiT,

für die Postleitzahl 78050 ist aktuell ein Abschluss der Ausbauarbeiten zu Ende Q4 2024 geplant - alle Angaben sind hier aber ohne Gewähr. ;)

Bist du schon als Interessent registriert? Oder ist für die Wunschadresse schon eine Vorbestellung möglich? Dann nutze diese Möglichkeit gern, und du bekommst alle Informationen per E-Mail von uns.

Viele Grüße
Jutta T.


Habe gestern angerufen wegen Tarif Umstellung auf den Magenta Smart 2.0 Tarif und hab gleich auch gefragt ob sie Infos bezüglich des Glasfaserausbaus haben, allerdings konnte mir der Berater keine Infos geben da bei ihm kein geplanter Ausbau angezeigt wird... Woher sind die Infos bezüglich des Ausbaus :) ?
 
Das ist leider die Herausforderung, wenn wir anhand einer Postleitzahl recherchieren - da kann es zu Abweichungen bzw. Ungenauigkeiten kommen, wenn nicht im gesamten PLZ-Gebiet ausgebaut wird. :( Daher ist es immer am besten, ihr gebt uns mehr Futter an die Hand. Nutzt dann gerne das Kontaktformular zur Übermittlung der vollständigen Adresse.

Oder ihr nutzt die Möglichkeit, selbst die Verfügbarkeit über unsere Homepage zu testen, das geht natürlich auch.

Bitte entschuldige, wenn ich hier falsche Hoffnungen geweckt habe, das war ganz sicher nicht meine Absicht.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo @Telekom hilft , ich habe über das Kontaktformular mal den Kontakt zu euch gesucht ;-) mal schauen was rauskommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hi! Ich habe soeben geantwortet. Leider müssen wir in diesem Fall noch abwarten.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QBiT
Moin,

ich mal wieder ;-)

Glasfaser bestellt vor nun mehr als 1,5 Jahren...passiert ist leider noch nicht viel, gibts ne möglichkeit mal mehr zu erfahren?

So siehts leider seit Oktober 2022 aus

1710442607456.png
 
Zurück
Oben