• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich 1,5 Millionen Vorbestellungen für „Battlefield 3“

Shaav schrieb:
warum finden die denn das alle so toll? versteh ich nicht.
Die Grafik ist einfach GEIL - habe mir den Monat ne neue Karte geholt - nächsten Monat kommt W7 und ne SSD weil ich bis jetzt nur XP habe -- Ausschlag ist nur das Game und das meine alte Karte schon weg ist (war) - soo zu sagen :D

wenn das origin nicht wär, hätt ichs mir auch schon vorbestellt. werd mal warten wie die beta ist.

kommt mit farcry 3 ubistore? :freak:

Steam hat zum Beispiel die Beschränkung, dass man Addons nur über Steam verkaufen darf.
Oder hast du eines der CoD BO Addons jemals mal im Laden gesehen? Die halten bei jedem Extra nochmal die Hand auf.

Und das ist der Hauptgrund für Origin. Am Anfang meckern alle wie beim Übergang CS 1.5 (WON) auf 1.6 (STEAM), aber am Ende wird es sich durchsetzen und dann neben Steam existieren.

schade schade..... hätte es auch gerne gespielt :(
aber nicht mit Origin und deren AGBs

Wenn die Verkaufszahlen jetzt wirklich so gut ausfallen, wird sich an dem Zwang wohl auch nichts ändern.
Sowohl für BF3 als auch für kommende Spiele.

Komisch, dass anscheinend so wenig Computerspieler ihre Daten und ihre Privatsphäre schützen wollen.
Da würde ich mir doch mal ein Protestverhalten wie gegen google-street-view, den Bundes-Trojaner oder die i-net Stoppschilder wünschen :rolleyes:

Origin muss nicht unbedingt sein, aber ich habe nicht Jahre auf Battlefield 3 gewartet um wegen EAs "Steam" nicht zuzugreifen - mir ist dabei voll bewusst, dass dies genau die Absicht von EA ist, den Gamern das Spiel so schmackhaft zu machen, dass sie alles dafür in Kauf nehmen...

F(r)og of War schrieb:
schade schade..... hätte es auch gerne gespielt :(
aber nicht mit Origin und deren AGBs

Wenn die Verkaufszahlen jetzt wirklich so gut ausfallen, wird sich an dem Zwang wohl auch nichts ändern.
Sowohl für BF3 als auch für kommende Spiele.

Komisch, dass anscheinend so wenig Computerspieler ihre Daten und ihre Privatsphäre schützen wollen.
Da würde ich mir doch mal ein Protestverhalten wie gegen google-street-view, den Bundes-Trojaner oder die i-net Stoppschilder wünschen :rolleyes:

Ehrlich gesagt überrascht mich das Verhalten der Spieler überhaupt nicht. Oder hast du was anderes erwartet? Die Leute sehen nur die Grafik und sagen dann: "Boah sieht das geil aus, das muss ich haben, scheissegal was es kostet. Privatsphäre? Völlig überbewertet, hauptsache ich kann zocken."

Da werden die paar Leute wie du und ich leider auch nichts dran ändern. Irgendwie traurig das Ganze.

Wenn das die Zukunft sein soll, wird's wohl langsam an der Zeit sich ein neues Hobby zu suchen...

@ Chuck.89

Jeder hat so seine Prioritäten. Mir ist meine Privatsphäre wichtiger als das ich sie für ein Spiel opfern würde.

Zuletzt bearbeitet:
can320 schrieb:
Vorbestellt auf Warez Seiten?

wenn man es sich in der art illegal besorgt kann man es aber nicht online zocken... und mal ganz ehrlich, wer will bei bf3 nur den singleplayer zocken?
bei codmw3 sieht das schon ganz anders aus :evillol:

Ich hab es mir auch schon bestellt. Ich denke und hoffe dass das Game ein Kracher wird. Origin hin Steam her,ist mir latte, hauptsache geil zocken.

MFG XeonKing

xeonking schrieb:
Origin hin Steam her,ist mir latte, hauptsache geil zocken.

Danke, das ist genau das was ich mit meinem Post gerade eben gemeint habe. Ein besseres Beispiel zur Veranschaulichung des Problems hätte nicht kommen können.

eXtra schrieb:
Danke, das ist genau das was ich mit meinem Post gerade eben gemeint habe. Ein besseres Beispiel zur Veranschaulichung des Problems hätte nicht kommen können.

dann sollte man sich so gut wie garnicht mehr im inet bewegen,egal ob bei spielen,social networks, viele programme....heute werden überall und immer daten gesammelt.

MFG XeonKing

@ xeonking

Soll das jetzt die Rechtfertigung sein damit EA meinen PC scannen und mich überwachen darf? So nach dem Motto: "Ist ja normal heutzutage."

Nicht mit mir. Ich entscheide immer noch wem ich meine Daten anvertraue und wem nicht und sonst keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Origin nur für Battlefield 3 nutzen müsste, würde ich es ohne weiteres boykottieren. ABER da Mass Effect 3 auch Origin benötigen wird und ich einfach nicht auf dieses monumental epische Machwerk verzichten kann, werde ich mir Battlefield 3 sicherlich auch irgendwann kaufen. Doch bis dahin hoffe ich auf ein wenig Einsicht von EA und dem zurückschrauben ihrer FBI Software.

Doch genau hier liegt der Hund begraben. Die Grossen Entwickler/Publisher können praktisch alles mögliche machen, denn die wirklich guten/beliebten Games werden trotzdem gekauft. EA könnte wahrscheindlich festlegen, dass man Battlefield 3 nur kaufen darf, wenn man gleichzeitig auch ein anderes EA Spiel kauft. (Ein wenig übertrieben aber so sollte klar sein, was ich meine)

1,5 naja wird sicherlich noch mehr werden.
weil es das game wird :)
kauf mir lieber bf3 als des schöne geld auszugeben für cod.

Bis gestern habe ich mich noch riesig gefreut, dass es endlich bald losgeht mit der Beta und dann auch nicht mehr solange bis zum 27.10. dauert. Dann habe ich mir mal genauer durchgelesen, was Origin so mit sich bringt.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wie mir bis jetzt entgehen konnte, was es wirklich bedeutet, wenn man der EULA zustimmt. Wahrscheinlich habe ich mich einfach von dem ganzen Hype um BF3 blenden lassen.

Es ist schon irgendwie schade, dass die Leute auch bei vollem Wissen über die Konsequenzen immer noch sagen: Hauptsache Zocken, alles andere ist mir egal. Eigentlich verdient EA dafür eine Auszeichnung für die best gelungene Gehirnwäsche seit langem...
Ich bin gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis die Leute akzeptieren, dass man sich zum Spielen per Webcam filmen lassen muss. Auf der Straße wird man ja auch überall gefilmt, also ist das dann eh egal, wenn das auch zuhause passiert...

Naja, ich habe meine Vorbestellung jedenfalls zurückgenommen. Hoffentlich werden auch noch andere Leute dazu den "Mut" haben ;).

@ No. 8

Respekt, Verzicht zu üben erfordert auch einiges. Wenn es mehr von deiner Sorte geben würde, dann wären wir heute nicht da wo wir leider bereits sind.

Zurück
Oben