• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich 1,5 Millionen Vorbestellungen für „Battlefield 3“

@eXtra

von mir mal grosses lob für dein engagement gegen origin. ich bin auch immer wieder schockiert, wie gleichgültig die leute sind und einem schrittchen für schrittchen die wurst vom brot genommen wird. irgendwann ist jeder mist selbstverständlich und alle blöken dann, dass man eh nix mehr ändern kann. na ja, ich hör mal auf...^^

jedenfalls werde ich mir auch aus dem grund bf3 und me3 nicht kaufen, und da blutet mein herz, aber nicht mit mir bzw. nicht um jeden preis.

Reqs sind raus, und sind doch relativ moderat ausgefallen, doch es war damals bei Crysis schlimmer.

Minimum System Requirements

PROCESSOR: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ALTHON X2 2.7 GHZ)
MEMORY: 2 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD (AMD): DIRECTX 10.1 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 SERIES, WITH ATI RADEON 3870 OR HIGHER PERFORMANCE)
GRAPHICS CARD (NVIDIA): DIRECTX 10.0 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 SERIES WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER PERFORMANCE)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE

Recommended System Requirements

PROCESSOR: QUAD-CORE CPU
MEMORY: 4 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE
Das Spiel wird erst mal "geliehen" angezockt, und wenn es gut wird per Key gekauft. Gilt genauso für MW3. Und ich stelle mich mal absichtlich in die Ecke, aber ich finde Steam wirklich geil! Ständig irgendwelche Angebote und Geschenke, alles zentralisiert und vor allem alle Freunde in der gleichen Plattform. Zeig mir mal wie dess damals bei CS1.5 war, nicht gerade der Luxus. :evillol:

(Und soll sich die Datenkrake schnappen was sie will, es ist doch so unglaublich latte ob ich als 1/10000 in irgendeiner Statistik auftauche oder nicht :o)

Padawan schrieb:
@eXtra

von mir mal grosses lob für dein engagement gegen origin. ich bin auch immer wieder schockiert, wie gleichgültig die leute sind und einem schrittchen für schrittchen die wurst vom brot genommen wird. irgendwann ist jeder mist selbstverständlich und alle blöken dann, dass man eh nix mehr ändern kann. na ja, ich hör mal auf...^^

jedenfalls werde ich mir auch aus dem grund bf3 und me3 nicht kaufen, und da blutet mein herz, aber nicht mit mir bzw. nicht um jeden preis.

Danke sehr. Ich weis das mein Engagement nicht viel bringen wird. Aber wie ich schon sagte. Jeder Einzele hat die Wahl.

Auch mich schmerzt es auf Battlefield 3 verzichten zu müssen. Aber Spielen ist nunmal nicht alles. Ohne es geht die Welt nicht unter.

Nachdem bekannt wurde das ORIGIN zur Pflichtplattform wird war ich leicht angesäuert, nachdem bekannt wurde das ORIGIN meine Rechner auf den Kopf stellt und informationen über installierte Spiele und Programme richtung EA schickt war BF3 für mich gestorben. Ich bin der Ansicht das hier der Datenschutz massiv mit den Füßen getreten wird und da hört der Spass auf, ausserdem ist es verwunderlich wievielen das wirklich egal zu sein scheint. Aber wenn man bei Facebook sowieso das ganze Jahr über die Hose runterlässt interessiert einen das auch nicht mehr.

Edit : oh ich habe grade gesehen das andere wohl auch der Meinung sind. Gut finde ich die Leute die dann allerdings auf die kacke hauen das Steam ähnliches macht, sich aber schön davor drücken die EULA mal wirklich zu lesen. Steam geht hin und fragt, origin macht einfach.

Hier kann man sich dann übrigens beschweren : poststelle@bfdi.bund.de (Datenschutz)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal schauen ob die Beta auch mit meinem DSL 384 läuft.
Wenn ja und die Beta an sich auch noch gefällt wird das Spiel gekauft.
Ist nur die Frage ob als Vorbesteller, oder warten bis um die 30-35€ kostet.

Nachdem die Systemanforderungen nun heraus sind, werden wohl einige ihre Vorbestellung stornieren müssen.

Mein System reicht höchstens für mittlere Details (fragt sich in welcher Auflösung), ich hab sicherlich keine Lust ohne AA und Schatten durch den Multiplayer zu laggen. Hab BC2 einige Woche so gespielt, man hat unter 40fps wirklich keinerlei Chancen irgendwas zu treffen.

Nun heißt es warten bis Ende 2012 die Grafikkartenhersteller nachziehen.

Aufgrund von ORIGIN hat sich für mich BF3 erledigt. Ebenso was danach noch kommt und auf diesem Trojaner aufbaut. Traurig ist allerdings wie viele Blindlinks und mit gewaltigen Scheuklappen rumlaufen und eine solche Gängelung akzeptieren. Würde mich nicht wundern wenn in absehbarer Zeit durch ORIGIN der entsprechende Account gesperrt wird nur weil man für irgendein EA Spiel (Singelplayer) eine geänderte exe benutzt, wie z.B. eine NO DVD um ohne Medium im Laufwerk spielen zu können. Vor einiger Zeit konnte man ein Spiel nicht installieren wenn man eine Emulationssoftware auf seiner Kiste hatte oder auch schon so manch einfaches Brennprogramm konnte da zum Problem werden und ORIGIN setzt da noch gewaltig einen oben drauf. Der UBI Game Launcher ist schon zum :kotz: aber dieses EA Teil setzt da noch die :king: drauf.

@IceMan62: Eine fixedExe wird wohl nichtnötig sein, da man je eh origin hat und keine CD.
Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch von dem Game eine "norigin" Version geben wird. Die noSteam-Community wird sich dem sicher gerne annehmen... Online-Features wirds dann zwar keine geben, zumindest vorläufig nicht, aber immerhin wäre das Game geknackt.

MfG, Thomas

Das Blöde gelaber immer mit den System Anforderungen auf mittlere Einstellungen soll es doch so aus sehen wie BC2.
Was habt ihr für ein problem damit.
Ihr könnt doch nicht erwarten das das Spiel mit 60 FPS auf Ultra rennt mit einer GTX560 oder überhaupt mit einer Single Karte endlich wird Grafisch was geboten für den PC .

Ist die endgültige Verkaufsversion eigentlich schon fertig oder wird die finale Version erst nach der Open-Beta gepresst?

Da DICE ja angeblich noch das Feedback aus der Beta zum Anlass nehmen will, um noch bestimmte Sachen auszubessern, gehe ich mal davon aus, dass die noch nicht gepresst worden ist...

Oh man steht hier viel quark...
Ich gehöre auch zu den Gamern die trotz Origin das Spiel zocken wollen.
Bei mir überwiegt der Langzeitspaß den “Datenklau“.

Alle wollen ein Stück von der Torte, jede Seite loggt was sie nur kann und hinterlässt dabei noch Dreck in Form von Cookies^^
Sich hinter diversen Filter und Blocker beim surfen zu verstecken ist auch keine Lösung.

ich habe es auch vorbestellt für 20 € auf gamekeys.biz ^^ (ist immer noch für diesen Preis verfügbar )

Ruff_Ryders88 schrieb:
Über Steam beschwert sich doch auch keiner mehr...

Ob GFWL, Steam oder Origin. Spiele die mich zu so etwas zwingen werden nur noch günstig oder überhaupt nicht gekauft.

Das ist doch der Unterschied, Steam zwingt einen zu nix. Wenn die irgendwelche Daten haben wollen klickt man auf "nein" und gut is.

Bei Origin funktioniert dagegen die ganze Plattform nichtmehr, wenn man nicht will was EA will und man kann seine Spiele inne Tonne kloppen. Oder eben EA erlauben alles mögliche zu tun was sie so grad wollen.

Man stelle sich mal vor man kauft ein Buch und der Autor verlangt auf einmal Auskunft darüber was für Bücher man sonst noch hat, wann man sein Buch liest, wie lange man sein Buch liest, wie oft man sein Buch liest etc. und "deaktiviert" das Buch, wenn man ihm diese Daten nicht geben will. Jeder würde dem sonst nen Vogel zeigen. Aber bei Computerspielen ist das irgendwie egal. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Alle beschweren sich das EA/Origins datensammelt . Aber wenn man sich bei den Appstores oder MS Reggt ect. macht das keiner O_o . schon komisch . Ich kauf das Spiel ich hab ja nichts zuverbergen !.

Ich warte sehnsuechtigst drauf !

Visualist schrieb:
Das Blöde gelaber immer mit den System Anforderungen auf mittlere Einstellungen soll es doch so aus sehen wie BC2.
Was habt ihr für ein problem damit.
Ihr könnt doch nicht erwarten das das Spiel mit 60 FPS auf Ultra rennt mit einer GTX560 oder überhaupt mit einer Single Karte endlich wird Grafisch was geboten für den PC .

eigentlich schon, doch. :D dass die grafik keine so grossen schritte mehr macht, finde ich gut. dann muss nicht andauernd ne neue grafikkarte her und meiner brieftasche tut es auch gut. ;)

ich werde mir bf3 sicher kaufen, aber was mir im moment sauer aufstösst ist origin, (noch ne plattform, wird mir langsam zu bunt, steam, windows live, origin... -_-) und dass die einstellungen und serversuche über den browser laufen soll. na, das nenne ich mal sauber überlegt.

Nightmare25 schrieb:
Nachdem bekannt wurde das ORIGIN zur Pflichtplattform wird war ich leicht angesäuert, nachdem bekannt wurde das ORIGIN meine Rechner auf den Kopf stellt und informationen über installierte Spiele und Programme ...
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Begriff Software extrem schwammig ist, also sich nicht unbedingt nur auf Programmcode beziehen muss.

Eine paar Gedanken zu EULA und Nutzungsbestimmungen wurde von PCGH hier veröffentlicht. Wie aktuell und richtig dieser ist, möge jeder Leser bitte selbst überprüfen. Stichprobenartig konnte ich die zitierten Passagen in den aktuellen Orginaltexten finden. Um die Folgerungen zu überprüfen fehlt mir der juristische Hintergrund.

Bei Interesse nicht nur die EULA lesen, sondern auch die Nutzungsbedingungen von Origin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben