• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich 1,5 Millionen Vorbestellungen für „Battlefield 3“

Die Zahlen stimmen schon, in den USA gabs im Sommer schon mehr als 750.000 Vorbestellungen der Konsolenvarianten.

Was mich richtig ankotzt ist die Wahl der Betamap bzw. der Spielmodus auf dieser - RUSH.
Ich hab sie schon in der closed Alpha gespielt und das war kein Battlefield, sondern CoD oder CSS like - an jeder scheiss Ecke lag ein Camper und wer zur MCom ging war sowieso gleich hinüber.

Das wird auch jetzt in der open Beta der Fall sein und ich befürchte dass diese Map und vor allem der Rush Modus dazu führt dass doch einige ihre Vorbestellung stornieren werden.

Battlelog ist übrigens richtig gut und ein Fortschritt, die Map lädt in ein paar Sekunden und durch das Browser Plug-In kann man das auch schnell und einfach updaten ohne das Spiel selber patchen zu müssen.

Irgendwo hatte ich gelesen das Operation Metro bewußt gewählt wurde um das Waffenbalancing zu optimieren. Die Map soll auch überarbeitet worden sein.
Ich hätte aber auch lieber eine "offene" Map gehabt.

Dr4ven schrieb:
Die Zahlen stimmen schon, in den USA gabs im Sommer schon mehr als 750.000 Vorbestellungen der Konsolenvarianten.

Was mich richtig ankotzt ist die Wahl der Betamap bzw. der Spielmodus auf dieser - RUSH.
Ich hab sie schon in der closed Alpha gespielt und das war kein Battlefield, sondern CoD oder CSS like - an jeder scheiss Ecke lag ein Camper und wer zur MCom ging war sowieso gleich hinüber.

Das wird auch jetzt in der open Beta der Fall sein und ich befürchte dass diese Map und vor allem der Rush Modus dazu führt dass doch einige ihre Vorbestellung stornieren werden.

Battlelog ist übrigens richtig gut und ein Fortschritt, die Map lädt in ein paar Sekunden und durch das Browser Plug-In kann man das auch schnell und einfach updaten ohne das Spiel selber patchen zu müssen.

Oder heutzutage stehen mehr Leute auf Rush als auf Conquest und die Vorbestellerzahlen steigen weiter.

Nur weil du Rush nicht als beste Wahl empfindest, tun das viele andere auch und stornieren deswegen wieder??? Ja nee, is klar ;)

speedyjoe schrieb:
ich werde mir bf3 sicher kaufen, aber was mir im moment sauer aufstösst ist origin, (noch ne plattform, wird mir langsam zu bunt, steam, windows live, origin... -_-) und dass die einstellungen und serversuche über den browser laufen soll. na, das nenne ich mal sauber überlegt.

Weiss man nu eigentlich wie ein Serverwechsel funktioniert? Muss ich dazu aus dem Spiel raus? Oder per Alt-Tab zu dem tollen Web-Browser wechseln und hoffen dass sich alles mögliche nicht dabei aufhängt wie bei vielen anderen Spielen, wenn man Alt-Tab drückt?

Bei BC2 haben sich viele darüber aufgeregt, das die Conquest Maps zu "schlauchförmig" sind.

Daher hoffen viele Spieler, besonders aus der Zeit vor BC2 auf richtige Conquest Maps. Dies hatte DICE auch versprochen. Dazu wieder die Jets und einfach das richtige BF Gefühl.

Das diese Gruppe von Spielern jetzt enttäuscht ist, versteht sich. Für mich ist es auch ein BC3 und nicht BF3.

Ich mag Rush auch überhaupt nicht. Noch schlimmer ist Squad Rush. Wer sich das ausgedacht hat, sollte echt....

DICE möchte gerne Waffentestes durchführen und dazu noch Server/Backend Tests. Das man hierzu die gleiche Vorraussetzung schafft wie in der Alpha, stellt den Normalfall da.

Ich hoffe auf große Veränderungen auf der Map Metro. Nach ca 20h Alpha. Grausam. Bei nem vollen Server. Vielleicht 5mal zur letzten Stage gekommen. Sonst saß man als Angreifer immer an der 1. oder 3. Stage fest. Die Wege sind einfach zu eng. Die 32er Metro Rush Variante ist mit 10 oder 12 Spielern ok. Aber mit 32 ???

Turrican101 schrieb:
Weiss man nu eigentlich wie ein Serverwechsel funktioniert? Muss ich dazu aus dem Spiel raus? Oder per Alt-Tab zu dem tollen Web-Browser wechseln und hoffen dass sich alles mögliche nicht dabei aufhängt wie bei vielen anderen Spielen, wenn man Alt-Tab drückt?

Du musst das Spiel beenden. :D
Der Browser ist ja immer offen (also schnell auf Chrome wechseln), aber das laden der Maps geht wirklich ruckzuck, dauert ca. halb so lang wie noch in BC2 oder BF2.

UNI (T) CORE schrieb:
Oder heutzutage stehen mehr Leute auf Rush als auf Conquest und die Vorbestellerzahlen steigen weiter.

Nur weil du Rush nicht als beste Wahl empfindest, tun das viele andere auch und stornieren deswegen wieder??? Ja nee, is klar ;)

Ich kenne keinen der Rush wirklich mag und ich kenne viele BF Spieler.
Du scheinst ein richtiges BC2 Opfer ohne Erfahrung zu sein.
Wenn wer Rush lieber mag dann gibts nur 2 Gründe dafür:

1. Widersinnigerweise gibts im Rushmodus die grösseren Maps was schon mal der grösste Fehler von DICE war.
Rush verursachte die meisten Probleme im Gameplaydesign und wurde am öftesten gepatcht.

2. Er campt gerne weil er einfach ein schlechter Random und ihm Conquest zu kompliziert ist weil er ja mal was tun muss und ihm keine arme Sau vors Korn am Mcom rennt..

BC2 war im Onlinemodus nach sehr kurzer Zeit wieder um 70-80% der Nutzerzahlen zurückgegangen weil es eben nur Schlauchlevels gab die mit einem Battlefield nichts gemeinsam hatten...nach 6 Monaten gab es nur noch ca. 10.000 Spieler Abends online im Gegensatz zu mehr als 100.000 am Anfang.

Die Leute werden stornieren weil die Map mit 32 Spielern komplett überladen ist, du wirst es erleben, glaub mir du wirst nicht wirklich zum spielen kommen vor lauter sterben.
Du wirst froh sein dass man liegen kann, weil man sofort einen Header bekommt sobald man rumrennt. :D

Es wäre schlauer gewesen wenn sie noch Caspian Border mitgebracht hätten, ich sehe nicht ein warum man die Waffentests nicht auch auf dieser Map machen kann wenn Metro eh auch dabei ist, aber was weiss ich denn schon.

Das Problem wird sein dass Neulinge kommen, Metro spielen und merken dass es nur ein Shooter wie CoD oder CS ist und sich dann denken "Was, das soll Battlefield sein? Brauch ich nicht auch noch".

Zuletzt bearbeitet:
Das beste wären wohl beide Maps gewesen, so hätte man sich beide Eindrücke holen können.
Stadtkampf und Kampf im offenen Gelände mit Fahrzeugen etc.

Wer seine Privatsphäre aufm Rechner speichert --> selfownd... Diese ganzen Programme, social-networks, Inet Sieten wissen nur das was du ihnen gibst... deswegen benutze ich meinen Rechner NUR zum Zocken bissl nach News surfen und FB mit sch**** zuspammen :D wirklich Private Daten gebe ich nicht raus oder Speicher ich aufm Rechner... wer sowas macht darf sich net beschweren.

Toll finde ich wie jemand auf die idee kommen kann Geld für Infos über Personen auszugeben...

Habe auch 2 Exemplare vorbestellt (für mich und nen Kollegen).
Mich stört auch Origin und der "Starter" der über den Browser läuft. Nicht wegen Multiplayer, sondern eben weil der auch im Singleplayer gebraucht wird.
Und man glaubt es kaum, ich hab das Teil wegen der geilen Grafik für den Singleplayer vorbestellt. Nichtmal wegen des MP Parts... Jaaa, so verrückte gibts auch ;)

General Beta Info

Beta will not start at 00:00.

Between 2-3 gig beta client.

You can not UPDATE alpha client you need to re-download the new Beta Client.

Netcode is totally rewritten and new.

No level limit @ beta.

Cant join as a Squad if the Team is full so battlelog groups won’t get split.
Gameplay Info

Autoheal on all vehicle’s after 10-15sec.

Vehicles autoregeneration ONLY under 75% Health.

Unlocks are for WEAPONS not for the classes you can not unlock red dot sight on gun1 and use it on gun 2.

Operation Metro got changed and has a new Layout, thats why they want to test balance again.

You have more then 1 knife animation, from behind, on the ground and you can NOT counter the knife attack.

You can still throw grenades to hear enemys yell.

You can not cook grenades.

You can join with friends on a server.

Friendly fire is On as the default setting.
Misc. Info

You can use 3 screens if you have enough graphic power.

Next 1-3 weeks will be talking about new maps.

Caspian Border IS NOT THE BIGGEST MAP.

No Bombs on Jets.

When you get kicked you can see the reason in Battlelog.

Ranked Servers can be changed to unranked Servers.

Battlelog application for iPhone.

Battlelog can be updated without patching the game so we can get new stuff faster.

No weather or time changing in game.

No comment on the Battlerecorder.

@danny38448

naja es handelt sich hier um einen online shooter, ist doch egal wenn eine dauernde verbindung von nöten wäre. SP ist sowieso nur eine Beilage, sprich sollte nicht der primäre Kaufgrund eines Battlefield Käufers sein.

Ich überlege noch, Origin auf einen anderen (Win)-Account und auf eine eigene Festplatte auszulagern. Ob es was bringt, ein fader Beigeschmack bleibt.

Ich hoffe, die Beta hilft, den Start von BF3 später möglichst gut über die Bühne zu bekommen. BC2 war teilweise abends kaum zu spielen in den ersten 14 Tagen. Serverüberlastung können die sich abschminken, die brauchen schon ordentlich Power von Beginn an.

Origin auszulagern nutzt nichts, es scannt deinen "Programme" Ordner trotzdem sobald du es einschaltest, aber Punkbuster macht das auch. :)

@dr4ven:

Moment, ich spiele gerne Conquest und Rush, beides hat seine Vorzüge und bei beiden Modi kommt es sehr auf das Team an und Camper hast du auch in beiden Modi (ob nun um ner MCOM oder Flagge).
Somit würde ich mich nicht als "Rush-Opfer" bezeichnen ;)

Und verstehe mich nicht falsch, auch ich sehne mich nach großen Maps in Conquest, wo man mal schön über die Flanke mit seinem Squad kommt und die Flaggen einnimmt bzw. den Feind von ner anderen Seite angreift und/oder ablenkt, sprich mehr Taktik für das Spiel.

Nur bei Rush eben geht es vom Spielprinzip nach vorne (wenn das Team mitspielt) und das bietet manchmal eben mehr Action als das Positionieren um die Flaggen. Man muss es ja nicht mögen ;)

Und die heutige Zeit ist schnelllebiger und es gibt mittlerweile mehr/viele die so einen Modi gut finden. Ich finde zumindest immer Server für Conquest und Rush!!!

Zur Map:
Und wie du später selbst gepostet hast, wurde die Map wohl redesigned und soll deswegen getestet werden (und evtl. sollen die Action-Gamer angesprochen werden, weil die Battlefield-Zocker eh wissen dass Sie Conquest bekommen, wobei wir wieder bei der EA-Politik wären (die ich auch nicht unbedingt gut finde), aber das ist ein anderes Thema).

Ob die Map überladen sein wird mit 32 vs 32 kann ich nicht beurteilen, schauen wir mal.

Aber deswegen BF3 nicht kaufen? Hmmm... 1 Map und 1 Modi spricht für mich aber nicht auch für die 8 anderen Maps und die anderen Modi.

Es wäre etwas kleinkariert dass nur an der einen Map/Modi festzumachen.

Ich mein, wer Conquest will kriegt Conquest, wer Rush will kann Rush spielen, wer auf Deathmatch steht kann dies auch spielen. Ist doch alles in Butter ;)

PS: Klar haben sich viele auf Conquest für die Beta gefreut, aber so what! Davon geht die Welt nicht unter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eigentlich nicht über die Spielmodi diskutieren, es ist wie du richtig sagst für jeden was dabei.

Mir gehts darum dass diese Betamap und der Spielmodus einfach suboptimal ist um Battlefield 3 zu promoten, denn nach Caspian Border war das Echo um ein vielfaches grösser als nach Metro.

Dr4ven schrieb:
Mir gehts darum dass diese Betamap und der Spielmodus einfach suboptimal ist um Battlefield 3 zu promoten, denn nach Caspian Border war das Echo um ein vielfaches grösser als nach Metro.

"Klugscheißmodus an":

Zum "Promoten" ist eine Beta auch nicht da (ich weiß, heutzutage irgendwie schon ;))

"Klugscheißmodus off" :D

Im Ernst: Wenn die Map redesigned wurde ist es doch super dass Sie diese vorher testen.

PS: Habe gerade gesehen dass du auch im figh7club Forum unterwegs bist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Battlelog application for iPhone.

HA... jetzt hab ich auch endlich mal was zum Nörgeln gefunden! Geht ja wohl gaaaaarned. Hallo... Marktleader vergessen!:evillol:

Bin ja echt gespannt... nicht mal unbedingt aufs Spiel (kenn ich ja seit der Gamescom), mehr um alles drum herum. Server, Gamenick, ServerBrowser, Friendlist etc.

0815*Sir Tom schrieb:
[...]Ich hoffe, die Beta hilft, den Start von BF3 später möglichst gut über die Bühne zu bekommen. BC2 war teilweise abends kaum zu spielen in den ersten 14 Tagen. Serverüberlastung können die sich abschminken, die brauchen schon ordentlich Power von Beginn an.

Ich würde fast wetten, dass es wieder so ist. Der Closed-Betha Bonus für alle, die ein Beta-Vorrecht hatten, ist ja auf 48h zusammengeschrumpft.

SmartSirius schrieb:
Ich lach mich kaputt. 1,5 Mio. mal vorbestellt? Ja, aber was ist, wenn 1 Mio ihre Vorbestellung dank dem schönen "Origin" gecancelt haben? So siehts nämlich aus, wenn man diverse Foren besucht ;) Dürfte in etwa hinkommen. Viele haben gecancelt. Tja, von dem her sagen die Zahlen gar nix. Die sind nur Lockmittel und wollen einem das weismachen. Ich glaubs erst, wenn die Gewinne von 1,5 mio. Exemplaren auch wirklich beim Hersteller angekommen sind xD

Warum weltweit passt das schon ...
Origin zieht ja auch gleich die Kohle ab wenn mit paypal Vorausbestellung macht...

Egal abwarten Tee trinken "ein A10 Bomber der keine Bomben hat, kann auch niemand töten"

Ja, aber wenn es einwandfrei funktioniert und Battlelog noch dazu neue Möglichkeiten eröffnet nehme ich die ORIGIN-Platform in Kauf

Freue mich schon auf BF3

Ja ich hab auch meine bedenken über orgin, aber einfach mal abwarten und sehen, ob es gut funktioniert oder nicht. da es nicht nur einfach ein steam ist sondern die ganzen statistiken etc. wie ein facebook von BF darin sind, hat es auch interessante dinge ;)

seh ich auch so, stimme auch deinem beispiel mit den CoD spielern überein. wobei mir wäre es lieber, wenn die hüpfenden, nichts denkenden spieler bei CoD bleiben, auch wenn ich kanonenfutter ja eigentlich auch willkommen heissen würde :D

Ob die Map überladen sein wird mit 32 vs 32 kann ich nicht beurteilen, schauen wir mal.

wird es "nicht", da RUSH nicht 64spieler tauglich ist. ist nur 16vs16, maximal 32 spieler auf der map...
wobei auch 32 oft schon heftig sind/waren in BC2^^

greez

Zurück
Oben