News Angebliche Gespräche: AMD könnte Chips bei Intel fertigen lassen

Taxxor schrieb:
Irgewndwo werden bestimmt auch heute noch Zen2 CPUs verkauft
Geh mal im Mediamarkt. Gibt genug Notebooks mit „aktuellem“ Ryzen 7520U. Der Prozessor ist neu. Aber ist ein Zen2.
Trotz dessen immernoch besser als Intels N100. Alleine dass der schon dual Channel RAM kann.

Aber warum nicht? Gerade Low End Chips (inzwischen sogar Zen3) sind immernoch gute Produkte.

Ich denke auch, dass einige Aktionäre das schon „gewusst“ haben. Die Aktie ging doch die letzten 3 Tage steil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, wagga, SweetOhm und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
Irgewndwo werden bestimmt auch heute noch Zen2 CPUs verkauft
Ich sag nur Ryzen Z2a, Ryzen 7 4700S bzw. PS5-Chip, Ryzen 7X20U etc. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und SweetOhm
Zer0DEV schrieb:
Da profitieren wieder genau die richtigen!!
Wenn du das System verstanden hast, wieso regst du dich dann auf, statt selber reich zu werden?:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, SweetOhm, konkretor und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und SweetOhm
Zer0DEV schrieb:
Gerüchte + Aktienmarkt = Insiderhandel

Da profitieren wieder genau die richtigen!!

Naja, diesmal war es wirklich kein Hexenwerk…. Man hätte sich wirklich auch als nicht-Insider denken können, dass Intel „too big to fail“ ist und das es sehr wahrscheinlich ist, dass Trump Chip Know How und Fertigung in den USA halten will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Simonte schrieb:
Wenn du das System verstanden hast, wieso regst du dich dann auf, statt selber reich zu werden?:freak:
Ihm fehlt wohl die Insiderinfo.
Ergänzung ()

Guitarluke schrieb:
Naja, diesmal war es wirklich kein Hexenwerk….
Du musst den Zeitpunkt treffen. Nur dann kannst du die Hebel richtig setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und PericoloGiallo
AMD lässt bei Intel fertigen? Also AMD hat mit der Ryzen-Architektur ein super Design und ist Intel damit voraus. Damit geht nun AMD zu Intel und fragt, ob sie bitte die Chips in ihrer Fab herstellen können? Ernsthaft?

Wie läuft das mit dem Geschäftsgeheimnis, dass Intel hier nicht spickt?

Klar, man unterzeichnet entsprechende Verschwiegenheitserklärungen usw., aber ist das Praxistauglich?

Seltsam 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ich dachte, Intel hat permanent Probleme mit der Fertigungsgröße? Da laß ich doch nix machen oder? War das nicht ständig die Ausrede, daß sie so wenig performen?

Ich war auch etwas überrascht als die ich die Meldung gelesen habe. Aktuell ist alles möglich.
forumular schrieb:
dann hätte intel auch zugriff auf amd wissen? und wäre wieder auf augenhöhe?
Es gibt es ein Patentaustausch Abkommen, daher wäre es nicht so dramatisch

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
flaphoschi schrieb:
Microsoft hat aus “strategischen” Gründen auch Apple gerettet. Als sie die Bude mit Hochpreisprodukten gegen die Wand gefahren haben.
Vertickt Apple heute etwa Niedrigpreisprodukte ? :smokin:

Ich sage mal so, irgendwie muss sich Intel aus der Krise helfen und wenn AMD sagen wir mal die ganzen günstigen Prozis, wie Athlons, bei Intel günstiger fertigen lassen kann, als bei TSMC, ist am Ende beiden geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Duffy Duck, Deinorius, SweetOhm und eine weitere Person
forumular schrieb:
dann hätte intel auch zugriff auf amd wissen? und wäre wieder auf augenhöhe?
Kompatible Systeme, gerade für Server, wäre die richtige Antwort auf ARM - Server.
Zwei inkompatible Hardwarelösung Server ist kritisch für Intel und AMD.

Unterberg schrieb:
Ich errinere mich...damals wurde ATI von AMD aufgekauft..[MMn gute Entscheidung damals] Wie wäre´s...... zB. Schlagzeilen in Medien >>AMD kauft Intel<<
Wäre nicht gut dann könnte wohlmöglich AMD den Preis diktieren, weil außer Snapdragon gibts ja keine weiteren CPUs für Desktop und diese sind auch noch ARM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg und Randnotiz
Ironbutt schrieb:
Witzig!
Vor 10 Jahren hätte man nicht einmal im Traum daran gedacht. :D
Ich kann dir sagen vor 15 Jahren hätte die News hier bei CB einen Fanboywar der Extraklasse mit 300 Seiten Hatecomments ausgelöst. :evillol: Die User sind viel gemässigter geworden jetzt im Jahre 2025 - oder die Moderation besser - oder beides. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Duffy Duck, Krik und 3 andere
Dark Soul schrieb:
Wieso? War doch früher auch so - AMD hatte, bevor sie eigene Architekturen entwickelt haben, Intel Designs lizenziert und verkauft. Ich lernte Assembler auf einem AMD 8031😁
Ich glaub das lag an IBM damals weil diese bei Intel Ausfällen ein Backup wollten. Habe ich zu mindestens so mal gelesen und bei SemperVideo in einem Video über IBM gesehen.
Ich weiß aber nicht mehr welcher Teil das war. Liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Soul
Das wird den AMD Fans, oder Intel-Hatern aber verdammt sauer aufstossen.

Moderner Insiderhandel. Der orangene Clown kauft erst Intel Anteile, und nutzt dann autoritär wie er nunmal ist Staat und Staatsmacht, um den Kurs zu pushen. Ist das ekelhaft. Sollte er irgendwann aussteigen oder das Interesse verlieren, ist Intel wohl Kandidat #1 zum shorten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, PericoloGiallo und SweetOhm
anexX schrieb:
Ich kann dir sagen vor 15 Jahren hätte die News hier bei CB einen Fanboywar der Extraklasse mit 300 Seiten Hatecomments ausgelöst. :evillol:
Vor Zen 2.

Kann mich erinnern, dass zu Zen 1 Zeiten noch genug skeptisch waren und sich ins Fäustchen lachten, weil AMD wieder keinen iCore Killer hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Alphanerd, wagga und 3 andere
Zurück
Oben