Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAngebliche Gespräche: AMD könnte Chips bei Intel fertigen lassen
Geh mal im Mediamarkt. Gibt genug Notebooks mit „aktuellem“ Ryzen 7520U. Der Prozessor ist neu. Aber ist ein Zen2.
Trotz dessen immernoch besser als Intels N100. Alleine dass der schon dual Channel RAM kann.
Aber warum nicht? Gerade Low End Chips (inzwischen sogar Zen3) sind immernoch gute Produkte.
Ich denke auch, dass einige Aktionäre das schon „gewusst“ haben. Die Aktie ging doch die letzten 3 Tage steil.
Naja, diesmal war es wirklich kein Hexenwerk…. Man hätte sich wirklich auch als nicht-Insider denken können, dass Intel „too big to fail“ ist und das es sehr wahrscheinlich ist, dass Trump Chip Know How und Fertigung in den USA halten will.
AMD lässt bei Intel fertigen? Also AMD hat mit der Ryzen-Architektur ein super Design und ist Intel damit voraus. Damit geht nun AMD zu Intel und fragt, ob sie bitte die Chips in ihrer Fab herstellen können? Ernsthaft?
Wie läuft das mit dem Geschäftsgeheimnis, dass Intel hier nicht spickt?
Klar, man unterzeichnet entsprechende Verschwiegenheitserklärungen usw., aber ist das Praxistauglich?
In Intel 4 Zen 4 Hexacore APU's auf AM5 würden locker bis Ende des Jahrzehnts global nachgefragt.
Fallback Intel 3 Chiplets mit Zen 5 wären auch ein mögliches Element für AMD.
Ich dachte, Intel hat permanent Probleme mit der Fertigungsgröße? Da laß ich doch nix machen oder? War das nicht ständig die Ausrede, daß sie so wenig performen?
Ich sage mal so, irgendwie muss sich Intel aus der Krise helfen und wenn AMD sagen wir mal die ganzen günstigen Prozis, wie Athlons, bei Intel günstiger fertigen lassen kann, als bei TSMC, ist am Ende beiden geholfen.
Kompatible Systeme, gerade für Server, wäre die richtige Antwort auf ARM - Server.
Zwei inkompatible Hardwarelösung Server ist kritisch für Intel und AMD.
Ich errinere mich...damals wurde ATI von AMD aufgekauft..[MMn gute Entscheidung damals] Wie wäre´s...... zB. Schlagzeilen in Medien >>AMD kauft Intel<<
Wäre nicht gut dann könnte wohlmöglich AMD den Preis diktieren, weil außer Snapdragon gibts ja keine weiteren CPUs für Desktop und diese sind auch noch ARM.
Ich kann dir sagen vor 15 Jahren hätte die News hier bei CB einen Fanboywar der Extraklasse mit 300 Seiten Hatecomments ausgelöst. Die User sind viel gemässigter geworden jetzt im Jahre 2025 - oder die Moderation besser - oder beides.
Wieso? War doch früher auch so - AMD hatte, bevor sie eigene Architekturen entwickelt haben, Intel Designs lizenziert und verkauft. Ich lernte Assembler auf einem AMD 8031😁
Ich glaub das lag an IBM damals weil diese bei Intel Ausfällen ein Backup wollten. Habe ich zu mindestens so mal gelesen und bei SemperVideo in einem Video über IBM gesehen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Moderner Insiderhandel. Der orangene Clown kauft erst Intel Anteile, und nutzt dann autoritär wie er nunmal ist Staat und Staatsmacht, um den Kurs zu pushen. Ist das ekelhaft. Sollte er irgendwann aussteigen oder das Interesse verlieren, ist Intel wohl Kandidat #1 zum shorten.