News Angebliche Spionage: Prüfer finden keine Chips auf Supermicros Hauptplatinen

Ähh Bloomberg: Ist das ein Spionagechip Scully?
Scully: Ja Bloomberg, ist es, schaut aus wie die von den Aliens.
Bloomberg: Ne Scully, der kommt aus China 100% siehst du den Chip nicht 1nm groß.

Die haben einfach zuviel Akte X geschaut.
 
AvenDexx schrieb:
Aber nur, wenn man das "Angebliche Spionage:" nicht ließt und sich ausschließlich auf "Prüfer finden keine Chips auf Supermicros Hauptplatinen" beschränkt.
Für Menschen, die den Vorfall nicht mitbekommen haben, hört sich die Überschrift wohl trotzdem sehr komisch an.

usb2_2 schrieb:
Du meinst, dass die ein leeres PCB überprüft haben könnten?
Oder sie haben nicht sehr genau hingeschaut.
 
Bitte Leute. das ist das typische Vorgehen unserer Westlicher Wirtschaftspolitik. Behauptungen in den Raum stellen ohne jegliche Beweise. Dadurch die eigenen Ziele erreichen und wenn es sich im nachhinein als Falsch/Lüge herausstellt, wen juckts, die Ziele wurden erreicht. Bekanntestes Beispiel Iraq und Colin Powell mit der Behauptung Iraq hätte Chemische Waffen. Oder während es in Frankreich Links- und Rechtsextreme gewaltbereite bei den Gelbwesten Demos sind, wahren es in der Ukraine "Bürgerproteste" unter dem Namen "Revolution der Würde" Heute wissen wir das die Euromaidan "Proteste" logistisch und finanziell vom Westen unterstützt wurden. Bei den Französischen Protesten prüft man die Beteiligung Russlands, denn es gibt Hinweise das die Russen via Internet die Demos und die Eskalation angeheizt haben. Beweise bleiben uns unsere Regierungen wie jedes mal schuldig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, Hovac, Th3Dan und 7 andere
Byz schrieb:
Westlicher Wirtschaftspolitik.
Bloomberg spiegelt "unsere" (wer ist uns?) westliche Wirtschaft wieder? Aha... Und die Dementis von Apple und Co sind was? Östliche Wirtschaft? Oo

Bitte zieh deinen Aluhut aus, diese wie auch deine restlichen Behauptungen /Darstellungen sind auf dem gleichen Niveau wie die von Bloomberg über Supermicro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, F.b, ZeXes und 3 andere
Volker schrieb:
die Software und Design-Dateien geprüft und sind in allen Fällen zu dem gleichen Ergebnis gekommen, berichtet Reuters: Es wurde nichts gefunden.

Ja hat denn auch jemand mal die Hardware selbst angeschaut?

Wenn ich in meinem OEM-PC die Grafikkarte tausche dann steht das auch nicht in der Design-Datei.
Den Produktionsprozess unauffällig zu manipulieren sollte für Profis wohl kein Problem sein, gerade wenn man bedenkt wo die Teile gefertigt werden. Da kann man schon beim Zulieferer anfangen, der irgendwelche LowEnd-Chips zur Spannungskontrolle ö.ä. produziert. Die kommen dann in die Fabrik und werden einfach ohne große Prüfung aufgelötet sind aber voll in die interne Kommunikation des Boards eingebunden.

Allerdings traue ich sowas eher der NSA als den Chinesen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
frkazid schrieb:
Warum z.B. wird Huawei nicht mehr in den USA für die kritische Infrastruktur eingesetzt? Sicher nicht aus wirtschaftlichen Interessen ^^

Oder vielleicht weil Donni Angst vor Tschaina hat? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Byz
Eine Sauerei , ich hoffe das Bloomberg Schadensersatz bis auf den letzten Cent brennen darf !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byz
Das ganze Theater dient doch nur dazu, andere Firmen zu schädigen und Panik zu verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byz
Aldaric87 schrieb:
Weil Big Donny behauptet das Huawei alle ausspioniert. Komisch das es weltweit dafür keine Beweise gibt, weder in Soft- noch in Hardware. Das ist genau das gleiche Affentheater wie hier mit Supermicro.

Und mit Kaspersky.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Otsy, psYcho-edgE und eine weitere Person
@Schnitz Die Design-Dateien enthalten das genaue Layout der Hardware, sowie die verbauten Teile. Somit lässt sich damit in kurzer Zeit eine recht hohe Menge an Hardware prüfen. Wenn alle Bauteile so sind, wie vom Hersteller geplant, kann man eine Modifikation (nahezu) ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byz und psYcho-edgE
hroessler schrieb:
Das Problem dabei...die ganzen genannten Konzerne würden es dementieren...und wenn es noch so wahr wäre.

greetz
hroessler

Wie mit Chemtrails , 9/11 und Area51: die Regierungen würden es dementieren und wenn es noch so wahr wäre.

Mit diesem Argument klappt jede VT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Flaimbot, hurcos und 2 andere
hroessler schrieb:
@Alphanerd Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er doch die Wahrheit spricht...
Is genauso ein bescheurtes Scheinargument, denn zum einen lügt jeder irgendwann mal, zum anderen gibt es grade in solchen Fällen oft keine einzige Wahrheit. Die Welt ist nicht schwarz/weiß. Dein(e) Argumente bleiben Totschlagargumente, die man unmöglich widerlegen aber auch nicht beweisen kann. Und genau das ist jedem Truther grade Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, navi., Voronwe und eine weitere Person
Nulight schrieb:
Durch geschickte Taktik ein Unternehmen ihren Aktienwert in den Keller stoßen und dann im Tief einkaufen und sich fürstlich bereichern .
So sieht das Ganze wirklich aus !
Grüße
Wenn man halt schon nicht mehr mit den Cryptowährungen spekulieren kann dann halt wieder auf altmodische art und weise.
 
hroessler schrieb:
Das Problem dabei...die ganzen genannten Konzerne würden es dementieren...und wenn es noch so wahr wäre.

da stimme ich dir zu.
aber hätte nicht längst irgend jemand diesen ominösen chip entdeckt ?

wer so eine behauptung aufstellt, kommt früher oder später in die situation, dass er es auch belegen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Flaimbot und Byz
jetzt kommen wieder die ganzen Aluhut-Träger. Witzig. Natürlich bauen Zeitungen Scheiße und hauen Artikel raus, die einfach nicht korrekt sind. Das erlebt man ständig. Sind eben Menschen. Die machen Fehler und wenn man eine Sensation wittert, dann überschlägt man sich auch gerne und glaubt gaaaaanz, ganz fest an seine total sicheren Quellen. Was dabei rauskommen kann sieht man hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Flaimbot und psYcho-edgE
FGA schrieb:
die idee ist garnicht mal so schlecht, spionage chips in hardware einzubauen. oder lücken in software :)

Das ist nicht nur eine Idee. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das tatsächlich praktiziert wird. Allerdings so raffiniert, dass es eben nicht auffällt. Es gibt nix besseres als das so zu machen. Die NSA z.B. macht auch nicht das was alle denken, die Hacken nicht wirklich Geräte einfach mal so, sondern verwanzen diese schlichtweg und hören direkt vom Gerät ab.
 
Aldaric87 schrieb:
Weil Big Donny behauptet das Huawei alle ausspioniert. Komisch das es weltweit dafür keine Beweise gibt, weder in Soft- noch in Hardware. Das ist genau das gleiche Affentheater wie hier mit Supermicro. [...]
Bei Huawei geht es aber auch um deren Umgehung von Sanktionen der USA gegen den Iran (die völkerrechtlich extrem bedenklich sind) Jedes Unternehmen, das US-Produkte bezieht und/oder in den USA handelt treiben möchte unterliegt grob gesagt der Gnade von Big Donny und Sanktionen verteilt der gerne nach wirtschaftlichen Interessen (wie gegen den Iran)

Das trifft alles nicht auf Supermicro zu, die wurde durch den Bloomberg Bericht extrem geschädigt obwohl es ein US-Unternehmen ist. Der Einzige dem das hilft ist Intel, den sonst kommen alle anderen (Server-)Mainboardhersteller aus Fernost.
 
frkazid schrieb:
Warum z.B. wird Huawei nicht mehr in den USA für die kritische Infrastruktur eingesetzt? Sicher nicht aus wirtschaftlichen Interessen ^^

Weil man gefälligst seine eigene Hardware mit eigenen Backdoors haben möchte. Man geht einen Wirtschaftskrieg mit China ein und verbaut dann großflächig deren Hardware? Na ganz sicher nicht. Dann lieber wieder einen auf "Bla bla die bösen Chinesen hören alle ab" machen. Und es funktioniert ja auch. Die meisten Menschen haben ein Gedächtnis wie ein Goldfisch. Das die USA erwiesener Maßen selbst alles und jeden abhört ist egal. Ist das gleiche wie mit Russland. In den USA dienen die Russen auch als einfaches Feindbild, dass man selbst der übelste Kriegstreiber der Erde ist, ist egal, nur die bösen Russen sollen die Füße schön still halten.

Ist doch immer das gleiche. Alles was aus den USA kommt ist lieb, alles andere ist böse :)

@Topic: Lächerlich, wie man sowas ohne Beweise in die Welt setzen kann und dann so sehr drauf beharrt. Ein extra Chip auf dem Board kann man wohl schwer verheimlichen, davon ab ist es fraglich, wie die Chips da drauf wandern hätten können. Sie müssen ja ach entsprechend angebunden sein und das Boardlayout muss entsprechend aussehen. Glaube kaum, dass man sowas mal einfach fix und unbemerkt machen kann, davon ab, dass man aus der Ferne ja auch auf den Chip noch irgendwie wieder zugreifen muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, CMDCake, Kaulin und 2 andere
Axxid schrieb:
Am Ende war es eine "anonyme Quelle" die davor und danach nie wieder auftaucht. Aehnlich wie Trump-Skandale.
Stormy Daniels war doch etwas öfter aufgetaucht. Trump als Opfer der Medien zu bezeichnen, ist doch etwas gewagt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und Otsy
Zurück
Oben