News Angebliches Chromebook Pixel mit Touchscreen gesichtet

Es sieht einfach gut aus. Geht klar Richtung Apple, aber das ist ja auch die Richtige...
Würde selbst so designen hätte ich irgendwo irgendwas zu melden. Ganz ohne Apple.

Schade dass es irgendwie Apple 'vormachen' muss.
Aber viel steckt da eben auch nicht dahinter und Google traue ich sowas auch zu.

Starke ARM CPU?! Keine Lüfter?! Wäre Pflicht diese Vorteile auch auszuspielen bei dieser Art der Neukreation...
 
OJK schrieb:
Naja, 3:2 ist ja fast 16:9... Es gibt viele, die sich 16:10 zurückwünschen, da geht 3:2 einen Schritt in die Richtung der Wünsche dieser Leute.
nein, es ist fast 16:10, von 16:9 ist es weiter entfernt;)

3:2 (16:10,625) ist aber eh besser als 16:10, man hat in der höhe nochmal etwas mehr pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant wäre was für eine Architektur da drin steckt. also arm oder x86, bei letzterem und nicht nur 16gb ssd sollte es doch machbar sein da Windows drauf zukriegen, dann wäre das zumindest für mich interessant. diese schlecht aufgelösten Displays bei Notebooks kotzen mich nämlich echt an... (sorry für die Ausdrucksweise.)

irgendwo hab ich mal gelesen (kann auch hier gewesen sein), mal sollte das nicht Retina oder son' quatsch nennen, sondern "vernünftig aufgelöst" und genau so sehe ich das. mac pro ist leider auf grunde der Softwarekompatibilität keine alternative...
 
wird vermutlich ein celeron sein, wie in den anderen chromebooks.
 
dann noch ein netter preis und das ding ist fast gekauft, mal sehen ob Google da eine ähnliche Preispolitik verfolgt wie bei den Nexus dingern...
 
@basilisk86: Und woher willst du wissen, was dieses evtl. neue Chromebook kann und was nicht? Sitzt du bei Google in der Entwicklungsabteilung? Und welches Billig-Chinatablet kann reale Tastatur?

@Topic: Thunderbolt? Irgendwie bezweifel ich, dass die Geld für den Anschluss rauswerfen. Wo ist das denn bitte schon vertreten, wenn man nicht gerade bei Apple guckt? Ich bezweifel, mdass das so von Google veröffentlicht wird.
 
Die Themen "Chromebook", "Touchscreen", und "Thunderbolt" passen mal überhaupt nicht zusammen. Chromebooks sind billiger Müll mit mieser Software, die mit Touch nichts anfangen kann (ich mein, das Zeug läuft ja mit Maus und Tasta schon nicht ordentlich), und dann noch Geld für einen Thunderbolt rausjagen? Ja ne, ist klar.

Das Video ist bestenfalls ein Konzept, aber mehr auch nicht. Schon garnicht in dem Design - das lässt sich aus billigem Knarz-Kunststoff ja nichtmal herstellen :p

mfg
 
Elkinator schrieb:
wird vermutlich ein celeron sein, wie in den anderen chromebooks.

würde ja eher auf einen ARM Tippen vielleicht der Exynos 8-Core A15/A9...
 
Treiben sich die Windoof Fanboys jetzt in allen Threads rum die nicht WIndows 8 zum Thema haben? Ihr seid ja echt zu bemitleiden :lol:

@Topic:
Joa ist quasi 1:1 das MacBook Pro 13". Design gefällt, aber abwarten ob das nicht irgendein Fake ist und ob's überhaupt auf den Markt kommt?!
 
Also man muss schon sagen, dass es aussieht wie ein Macbook retina 13, aber was will man mit einem Laptop groß anders machen?
Aluminium ist halt ziemlich das hochwertigste für ein Laptop und das normalerweise in silber, Tastatur schwarz, ist bei (ich glaube) allen beleuchteten Tastaturen der Fall und dann die Anschlüsse an der/den Seiten sind ja immer Standard Anschlüsse (USB, Thunderbolt(!?), HDMI auch wenn der das jetzt nicht hat). Trackpad ist halt groß und aus Glas. Hier muss man sgaen Apple hats vorgemacht, aber ich denke, dass es auch ein anderer Hersteller wie z.B. Asus, Samsung oder Sony auch irgendwann ohne Apple so gamcht hätten.

Zum Gerät selber:
"Retina"-Touchscreen im Chromebook sag ich mal ist schon möglich, und Google hats ja mit dem Nexus 10 gezeigt wie mans macht (vom Bildschirm her, die GPU ist zwar überfordert aber trotzdem :D )
Das Modell aus dem Film denke ich allerdings nicht, dass es genau so auf den Markt kommt, weil Thunderbolt fast keinen Nutzen hat aus ein paar HDDs und SSDs oder Adaptern auf andere Anschlüsse für ein Schweine Geld. Andererseits könnte es genau das sein. Es ist so dünn, dass kein vollwertiger Lanport reinpasst und mit Thunderbolt adaptern ist dem beholfen! Ausserdem könnte man noch Firewire, Displayport Bildschirme oder mit Adaptern DVI, VGA und sogar HDMI Bildschirme ansteuern.
Bei innerem denke ich an einen Exynos 5 Octacore (8-core) von Samsung, 2 oder 4 GB Ram und vielleicht "sogar" 64GB SSD für Daten. Allerdings denke ich, dass es durchaus sein kann, dass es mit Android 5 läuft.
Wenn der Preis so ist, wie das aktuelle ARM Modell von Samsung für 299€ oder der Acer C7 für 199€ dann würde ich sofort mein Macbook tauschen, weil ich eigentlich nur im Internet damit surfe. Mein Desktop PC erledigt den Rest.

Liebe Grüße, Topfbume19
 
Eine so dreiste Kopie traue ich Google nicht zu, ich halte das Video für ein Fake.
 
Also solange Google keine Partnerschaft mit Apple eingegangen ist, ist dieses Produkt ein Fake.
1:1 das Design vom Macbook Pro geklaut und noch dazu die Multiple-Touch-Gesten die Apple patentiert hat.
Ausserdem ist das komplette Video inkl. Text im Stile von Apple aufgezogen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kaimauer schrieb:
Eine so dreiste Kopie traue ich Google nicht zu, ich halte das Video für ein Fake.

So kann man sich täuschen, mal sehen wie teuer der Spaß wird... In fünf Jahren vor Gericht.

Wobei ich dazu sagen muss, dass es bei den Artworks sogar ein oder zwei Perspektiven gibt, die nicht ganz so dreist geklaut aussehen. Insgesamt aber dann doch ziemlich.
 
in dem Video und den neuen Photos sieht es ja doch schon ganz schön anders aus. Wesentlich eckiger als das Macbook Pro und ganz anders als das Macbook Air. Und dir Hardware ist auch enigermaßen vernünftig.
Weiß wer von euch wie weit Chrome Os noch vom Linux Kernel entfernt ist? ANfangs haben mdie da ja doch so einiges anders gemacht, wenn ichh mich richtig erinner.
 
Zurück
Oben