Notiz Angebot: Mechanische Tastaturen von Rapoo für 31 Euro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Ein typisches Argument gegen mechanische Tastaturen ist ihr hoher Einstiegspreis. Der Internet-Händler Notebooksbilliger bietet nun entsprechende Eingabegeräte von Rapoo und Vpro aktuell zu Preisen von rund 31 Euro – und damit zu Kursen günstigerer Rubberdome-Modelle – an.

Zur Notiz: Angebot: Mechanische Tastaturen von Rapoo für 31 Euro
 
Bei Lieferung mit Hermes fallen keine Versandkosten an.
 
Stimmt. Und verrechnet hatte ich mich auch noch. Danke für den Hinweis!
 
Für Mecha Einsteiger zum Anfixen wohl ganz gut zu dem Preis. :D
Den Preis gibts aber öfter mal, oder?
 
Ich kann nur sagen

Finger weg von dem Rapoo Schrott!


ich hab 3 Tastaturen mal von denen gekauft über Amazon. Keine hat länger als 6 -12 Monate gehalten.

Anfangs scheint das Zeug immer toll zu sein - sieht auch nicht schlecht aus - und nach kurzer Zeit schleichen sich immer mehr Fehler ein. Tasten gehen nicht mehr, auf einmal verliert die Funk-Maus ständig die Verbindung und muss neu gepared werden. usw usw.

Media Markt hatte die Produkte auch eine Zeit im Angebot und alles raus geworfen.
Kann man sich denken wieso!

Ein Blick in die Amazon Bewertungen zeigt auch gleich die Qualität von der VPRO V700 , nach kurzer Zeit fangen die Tasten an abzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man sagen? keine MX.. nein, Danke.

außerdem sitzen die meisten vor einem 1000€ Rechner und vor einer 10€ Tastatur. :rolleyes:
Eine 100 € Mecha hält locker 10 Jahre. Punkt.
 
Ganz ehrlich, wenn man sich einen 1500 Euro Rechner holt dann kann man auch mal mehr als 10 Euro für die Tastatur ausgeben ;)
 
Sind immer noch 30 Euro zu viel. Schade um das Geld, wenn man mal die Computerbase Testergebnisse anschaut.
 
Ich hatte von Rapoo mal eine Wireless-Tastatur mit Touchpad für mein Raspberry Pi. Rund 40 Eur versenkt, die Tastatur war nach einem Monat kaputt und ließ sich nicht mehr laden geschweigedenn sonstwie benutzen - an keinem Rechner. Mangels Kassenbon konnte ich die auch nicht mehr bei MM reklamieren... :(

Von dem schlechten Touchpad und den Aussetzern bei der Maus und sonstigen Eingaben mal ganz zu schweigen...
 
Ich sage so etwas wirklich selten über einen Hersteller, aber Rapoo produziert wirklich nur für Elektroschrott.
 
billige Tastatur die ich mir auch nicht holen würde
lieber was qualitativ hochwertiges kaufen
 
Also ich habe ne Funktastatur/Touchpad Kombi fürs Wohnzimmer von Rapoo (E2800P) und kann nicht meckern.
Hochwertiges Material (Alu), fühlt sich gut an, tippt sich gut, hält schon ne ganze Weile ohne Verschleißerscheinungen.
Akkulaufzeit ist gut.

Und ich hab damals ca. 30€ gezahlt.
 
Das letzte Wort in der Meldung muss wohl statt "auf" eher "durch" lauten.

Ich selber besitze zwei Cherry MX board mit red/brown. Die Dinger kosten halt 60€ sind dafür aber sehr gut.

Auch übergießen mit grünem Tee überstehen die vollkommen unbeschadet. Wer eine gute mechanische Tastatur ohne Schnickschnack will kann die kaufen.
 
Das MX-Board 3.0 hat auch Macken, wie nen USB Port Wackelkontakt und ne beknacke Capslock, also ganz so "wunderbar" ist die Konkurrenz auch nicht (ohne jetzt Rapoo verteidigen zu wollen).
Wer Qualität speziell bei Mechas will, der muss eben tief in den Geldbeutel greifen, bekommt aber dann was für eine Generation und mehr.
 
JackA$$ schrieb:
Das MX-Board 3.0 hat auch Macken, wie nen USB Port Wackelkontakt und ne beknacke Capslock, also ganz so "wunderbar" ist die Konkurrenz auch nicht (ohne jetzt Rapoo verteidigen zu wollen).

Entschuldige. Was meinst du mit Wackelkontakt und beknackter Capslock? Hatte bei meinen zwei Tastaturen nie Probleme.
 
Capslock:
jZ9ao98Ob99op.jpg

Wackelkontakt:
einfach mal Google anschmeißen. In extrem vielen Fällen (auch bei mir) tritt nach nem halben Jahr nen Wackelkontakt der USB Buchse an der Tastatur auf. D.h. dass sie extrem zu laggen beginnt, weil sie immer wieder die Verbindung verliert und wieder aufbaut.
 
Jolly_Jumper schrieb:
Ich kann nur sagen

Finger weg von dem Rapoo Schrott!


Media Markt hatte die Produkte auch eine Zeit im Angebot und alles raus geworfen.
Kann man sich denken wieso!

MM verkauft die Tastaturen und andere Rapoo Produkte weiterhin, von "raus geworfen" kann also keine Rede sein.
Gibt sogar haufenweise Rapoo Produkte bei MM zu kaufen.

Ich habe mir gestern jedenfalls mal eine für die knapp 31€ bestellt und werde Sie mal testen.
Aktuell habe ich eine Logitech G710+ mit den MX-Brown, das Teil ist aber ein echter Trümmer auf dem Schreibtisch, deshalb probiere ich jetzt mal die kleine V500. Wenn diese wirklich nach 6-12 Monaten kaputt geht werde ich sie einfach reklamieren.
 
habe mir jetzt auch eine gekauft, für die arbeit genau das richtige, ich werds mal testen... ansonnsten geht sie halt wieder zuirück wenn die probleme macht ;)
 
Hab mir am Dienstag mittag mal eine V500 bestellt für die Arbeit, die ist gerade angekommen.

Ersteindruck ist schonmal ganz okay, die Switche fühlen sich etwas rauher an als die Reds in meiner QFR-i, aber ohne den direkten Vergleich ist das kaum zu merken.
Die Caps sind aus rauhem ABS, fühlt sich sehr angenehm an. Wie gut der Aufdruck hält wird sich zeigen müssen.
Das Gehäuse ist solide und verwindungssteif, mit erfreulich schmalen Rändern, das Kabel ist leider nicht abnehmbar.
Recht nett finde ich die zusätzlichen Tasten für die Lautstärkeregelung rechts oben, Makros kann man anscheinend im Treiber erstellen, hab ich noch nicht ausprobiert.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Aufdruck der Umlaute einen etwas anderen Font hat als die restlichen Buchstaben, stört mich persönlich eher weniger, sollte man aber wissen.

Meiner Meinung nach eine echt brauchbare Tastatur für 30€, wenn man auf den Nummernblock und Beleuchtung verzichten kann.
 
Lustigerweise hat wohl das US layout eine komplett andere Schriftart :D und die Tasten oben Rechts (Windowstaste sperren und Mode-Taste) sind aus einem anderen Material, ABS vs. Transparent whatever^^

Treiber ist etwas chwer zu finden:

http://www.vpro-gaming.com/v500.php
 
Zurück
Oben