Leserartikel Mechanische Tastaturen

@ Opi
Das wird bestimmt noch alles kommen.:) Ich warte jedenfalls, bis ich mir eine neue Mecha hole. Eine kleine beleuchtete HHKB waere schoen...
 
Ich will die Camouflage mit Ninja-Caps! xD
 
sidestream schrieb:
Der Arbeiter ärgert sich, der Spieler freut sich. [...]
jepp, genau das sollte der Grund für die Entscheidung "linke Win-Taste als Fn" sein. Das ist halt die Seite auf'm Board, wo man beim Zocken versehentlich die Win-Taste drückt.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie die mit 'nem kompletten Satz dieser Olivgrünen KeyCaps aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dass dann billig aussieht.^^
 
Ich habe eine bessere Idee, kauf dir eine weisse Filco und eine Ninja, dann mal die weisse mit Wachsmalern im Camouflage Stil an, und tausche die Key Caps. Sieht bestimmt super schön aus.
shifty.gif
 
Irgendwie bräuchte man hier noch ein Thema wo alles mögliche rund um mechanische Tastaturen reinkommen, irgendwie verlaufen sich immer mehr Themen in allgemeine Diskussionen. Kennt sich da wer mit aus wie das hier gehandhabt wird? So ein Thema wie bei Hardwareluxx wär nett. Wer macht auf?
 
Ich begreife den Satz:
Sie besitzt allerdings nur eine optimierte Tastenmatrix um den WASD Bereich herum und kein NKRO was zumindest bei dem aktuellen Preis eigentlich schon etwas unverschämt ist

Nicht ganz.
Optimiert klänge gut, aber ich vermute es heißt was anderes. Tut mir leid, wenn iche s überlas.
Ebenso wie die Erklärung, was ein "NKRO" ist.
Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen? :)
 
NKRO heißt das du alle Tasten, gleichzeitig drücken kannst und das auch registriert wird. Zum Beispiel während einem Duckjump nach schräg vorne nachladen. Bei 2KRO werden halt maximal zwei Tasten weitergeleitet.
2kro mit um WASD optimiert heißt die Tastatur kann maximal 2 Befehle gleichzeitig weiterleiten, um WASD herum aber etwas mehr also zB 3 oder 4.
 
Hmm.
Also entnehme ich dem, dass es für einen Zocker eher weniger geeignet ist.
Meinen Dank.
 
also ich persönlich finde, zum Zocken sollte es schon eine 6KRO sein. Muß aber jeder selbst entscheiden.
 
Mir fällt gerade auf das im Guide die Auslösekräfte der einzelnen Switches fehlen.
Könnte der Threadersteller die bitte noch nachtragen? Es gibt viel zu viele Leute die nur schlecht Englisch können und den gern verlinkten Guide auf overclock.net gar nicht erst anschauen wenn sie merken das es Englisch ist. So tauchen dann immer wieder elementare Fragen auf - z.B. warum die Blacks viel schwergängiger als Blues oder Browns sind.
 
Ich kann mal schauen das ich die beim nächsten Edit rein nehme, weiß aber noch nicht wann das sein wird und wie ich das unterbringe - leider kann man hier ja keine Tabellen benutzen.

@Schnitzelsemmel: NKRO wird doch erklärt oder was genau hast du daran nicht verstanden?
 
nette guide

Anzumerken ist hier vor allem ,dass mechanische Tastaturen allgemein eher als Laut empfunden werden.
(bei "Worin unterscheiden sich diese Schalter" im 1. Absatz)
ähnlicher fehler nochmal am Ende(also beim Absatz Medientasten):
Der Vorteil darin liegt ,dass beide Win-Tasten ihre Funktion garantiert behalten und die Tasten sich je nach Geschmack umlegen oder erweitern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sehr guter Guide!

Ein Vorschlag von mir wäre noch Soundfiles mit reinzunehmen die den Unterschied zwischen MX Blue und MX Browns verdeutlichen.
Hier ist zum beispiel ein Seite mit einem Soundvergleich der auch wirklich gut ist da er ein gutes mikro verwendet nicht so wie meisten anderen. http://geekhack.org/showwiki.php?title=Island:20341

in den Kommentaren macht er dann auch einen vergleich von o-ring mod vs kein mod. Auch sehr zu Empfehlen!

Vielleicht kannst du das noch mir verlinken?

(Du verlinkst zwar den mechanical guid von geekhack und da kommt man dann über umwegen auch dort hin aber ich denke es macht Sinn direkt darauf hinzuweisen!)
 
@xXSimonXx: Ich bin wie gesagt kein Experte aber meines Wissens nach kommt das Komma und dann die Leerzeile. :p

@wavemaster85: Wieso Office? Mechas sind vor allem im Gaming Bereich gefragt da diese eben meist auch NKRO o.ä. bieten. Für den Officebereich muss man nicht viel nachdenken, da tut es auch eine G80 von Cherry.

@stevets: Am besten wäre nen Sound Sample von den 3 Hauptarten, idealerweise sogar als Youtube Video da man dieses mit nem Spoiler direkt mit zu den Beschreibungen packen könnte. Ich meine zumindest mal bei Geekhack solche Samples gesehen zu haben aber sicher bin ich mir da auch nicht.
 
Zurück
Oben