Leserartikel Mechanische Tastaturen

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
41.765
Förstina Eistee Pfirsich... ok, das Zeug hat wohl doch ne Menge Zucker und Pfirsichsaft drin...


PS: so wie es momentan ist gehts eigentlich halbwegs wieder... da werd ich sie nicht extra weiter zerlegen.

PPS: args... Fehlalarm. Kaum ist das ganze weiter getrocknet wirds wieder zäh :-(

Ich glaub ich muss das Ding doch zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

typhson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
499
Hey, ich muss euch kurz was sagen:
Braune Switches sind einfach eeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnttt geil :jumpin: :jumpin:

Einmal antippen, BAMM und Flutsch. Ich hab mich am Anfang echt ein bisschen erschreckt :D :freaky:
Ich habe nun seit etwa 2 Wochen die Noppoo Choc Mini mit MX Browns von wupi.
„I love Choc Mini” trifft auf mich in jeden Fall zu, ich bin total euphorisiert^^

Die Blacks fand ich immer viel zu schwer gängig, und ohne Rückmeldung etwas unangenehm.
Die Clears finde ich ehrlich gesagt fast perfekt, nur bei mir fehlten in jedem Dritten Wort Buchstaben :freak: :D
Man tippt quasi immer gegen den Druckpunkt an.
Bei den Browns hingegen zuckt man einmal kurz mit dem Finger, und erst, wenn es eigentlich zu spät ist, realisiert man das sich die Taste schon bewegt. Bottom Out kann ich mittlerweile aber in 98% der Fälle vermeiden. Der Druckpunkt fühlt sich hier eher wie ein Wichtel an der Irgendwo im Schalter sitzt und dann von unten sacht gegen die Kappe tockt um einem mitzuteilen, dass er grade ausgelöst hat :D :)

Naja, mein alte Rubberdome hat jetzt mein Bruder und für die Cherry G80 mit den Blacks hatte ich ja noch nie Verwendung..
https://www.computerbase.de/forum/posts/10537023/
Also, wenn sich jemand von meiner Qualitätsarbeit überzeugen möchte :heilig: :D
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.161
Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. ^^
Auch wenn ich Glanzlack auf Tastaturen nicht leiden kann, wäre eine weiße Acryloberfläche meiner Meinung nach recht stylisch, in Verbindung mit weißen Tasten. :p
Warum nicht mal so etwas? Oder bin ich der Einzige hier mit einem abstrakten Geschmack? :D
 

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.397
Ich mag die Optik irgendwie. :D
 

Siffer

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.901
Tja, Filco muss eben nachziehen, bin auf eine beleuchtete Version gespannt.:) Mir gefaellt sie auch.
 

usopia

Commodore
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.752

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.397
Da fehlen die Ninja-Caps.^^ Hoffentlich gibt es sie bald auch seperat.
 

typhson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
499
Sieht ziehmlich gut aus, finde ich :)
MX Reds bräuchten aber dann eine rede Beleuchtung? :D

Allerdings wäre es ganz gut gewesen wenn wenigstens zwei drei Fotos die gesamte Tastatur zeigen würden.
Viele zeigen weder Details, noch einen Überblick, und dauernd ist etwas nur halb drauf.
Vielleicht ist es weil ich kein Chinesisch spreche, aber irgendwie fehlt mir der rote Faden bei den Bildern :X

Im Dunkeln, wenn sie ganz schwarz wirkt sieht sie fast am Besten auf. :daumen:
Man achte auf die beleuchtete Leertaste :D
 

usopia

Commodore
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.752
Weiß jemand was bei der Camo die Fn-Funktion der F12-Taste ist? Also dieses Stern/Mond-Symbol?
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
41.765
Jetzt seh ichs erst das die Filco ne FN hat, da wo man die linke Win-Taste erwartet... wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen ausgerechnet die linke Win-Taste für sowas zu opfern? Gerade diejenige die sich ideal als zusätzlicher Modifier für Tastenkombos eignet...

Das Symbol dürfte wohl für die Powersave-Taste stehen (also je nach Konfiguration S1, S3 oder ganz aus)
 

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.397
Der Arbeiter ärgert sich, der Spieler freut sich. Da ich die Filco nur privat benutzen würde, wärs mir egal.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.161
Und der Nutzer der sowohl arbeitet, als auch spielt, versteht nicht warum man nicht dem Nutzer die Wahl gibt.
Wenn nicht über Softwarelösungen, dann über die Hardware via Umschalter. Da würden wohl die paar Cent bis 5 Euro nicht ins Gewicht fallen.
 

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.397
Hat er doch. Gibt doch genug andere Filcos. Wenn man es so nicht haben will, nimmt man eben eine andere.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.161
Ein Umschalter wäre aber noch einfacher zu realisieren und man bräuchte so nicht mehrere Modelle zur Auswahl stellen. :p

Bei meiner Ninja wäre das ganz praktisch.
In bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, bei dem ich bestimmte Features haben möchte, die für mich eine optimale Tastatur ausmacht.
Das ist nicht nur ein USB-Hub, sondern auch eine Kabelführung unter der Tastatur, Multimedia-Funktionen über FN - perfekt eben mit einem Umschalter, falls man es nicht braucht - und mindestens 6KRO. :)

Ohne diese Features ist eine Tastatur zwar nicht schlechter, macht eine sehr gute Tastatur aber in meinen Augen zu einer Tastatur, die mehr und mehr Richtung Perfektion führt. :D
 
Anzeige
Top