Angebot von One.de Hohe Büroleistung und Gamer PC

Bis auf die NVME und das PSU passt alles.
Da ja exzessiv Videoschnitt betrieben wird wäre eine ordentliche NVME angebracht und keine NVME wo die Komponenten unbekannt sind bzw. Kingston sich das Recht vorbehält Komponenten zu tauschen.
Ordentliche NVMEs:
https://geizhals.de/samsung-ssd-970-evo-plus-1tb-mz-v7s1t0bw-a1972735.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/western-digital...rpg0010bnc-wrsn-a1969746.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/hp-ssd-ex950-m-2-1tb-5ms23aa-abb-a2014537.html?hloc=at&hloc=de#specs

Edit:
Entsprechende PSUs für GPUs mit 300W TDP, ansonsten kann man ruhig 550er nehmen wenn vorhanden.
https://geizhals.de/fractal-design-ion-760p-760w-atx-2-4-fd-psu-ionp-760p-bk-a2108450.html
https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-750w-atx-2-4-focus-gx-750-a2119986.html
https://geizhals.de/corsair-rm-series-rm750-2019-cp-9020195-eu-a2066475.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
Sehe die Vorschläge von @KarlsruheArgus nur ein einem Fall als sinnvoll an.

Bei den NVME war mein Vorschlag die Preis-Leistungs-Empfehlung, aber wenn viele Daten rumgeschoben werden, ist ein etwas teureres Produkt mit besseren Bauteilen sicher zu empfehlen.

Bei den Netzteilen würde ich in Frage stellen, ob tatsächlich davon ausgegangen werden sollte, dass der TE irgendwann mal ins High-End-Regal der Grafikkarten greifen würde. Denn die Mittelklasse, die ja in der aktuellen Situation bisher nur von Nvidia verfügbar ist, braucht dann doch eher um die 200W, und wäre auch mit meinem Vorschlag gut machbar. Wären halt wieder 50€mehr für etwas, das in meinen Augen sehr weit außerhalb des Anwendungsrahmens liegt. Abgesehen davon: Meine 6800XT hängt an nem 600W Pure Power11 ohne Probleme - zwar nur mit nem 3700X, aber die Differenz zum Intel sollte mit den 150W mehr doch locker aufgefangen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
KuestenNebel schrieb:
Mehr muss man in ein Netzteil dieser Leistungsklasse nicht investieren.
An das X Performance hatte ich auch anfangs gedacht nur ist die Herstellergarantie ziemlich mau, dagegen bietet Seasonic 10 Jahre, BQ immerhin 5 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Bezüglich Netzteil bin ich nicht auf dem Laufenden. Bequiet PurePower war für mich einfach abgespeichert als "gute Qualität". Mag sein, dass es da bessere gibt. Würde, wie gesagt, nur darauf hinweisen wollen, dass die ganz teuren Modelle mir übertrieben scheinen.

Aber warum das Performance A+III nun besser als das Pure Power sein soll? Das ist ja nur Bronze-zertifiziert? @KuestenNebel : oder meintest Du das: https://www.mindfactory.de/product_...rformance-X-Non-Modular-80--Gold_1185472.html


Mit der Garantie würde ich persönlich auch keinen großen Kopf machen, aber klar, wenn dann doch mal was ist nach Jahren, sind 10 Jahre natürlich super. Dafür muss man dann aber jetzt draufzahlen, wäre meine Rechnung.


Mit dem Xilence und der 970Evo wäre es dann diese Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...221e76fa0f6f6282ce7e79241d338f8c47d7dc7f650fe

Man könnte vielleicht überlegen, nur den 10700K zu nehmen, aber andererseits wäre das auch nur eine Ersparnis von 70€, dafür aber zwei Kerne weniger. Da kann man auch gleich den Großen nehmen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben