Angebot von Saturn ok? 1TB 49€

xtreme2004

Lt. Commander
Hallo wollte mal nachfragen ob das Angebot vom Sautrn ok ist.

www.saturn.de

dort haben sie ne 1TB festplatte für 49€.
Brauch sie einfach nur als Datenspeicher für Filme oder Musik bzw als Backup.

Vlt hat auch noch jemand ahnung von Kameras denn bei saturn haben
sie ja auch ne digicam für 49€ vlt kann jemand dazu dann auch noch etwas sagen.

Danke

mfg

Na als angebot ist das sehr gut vor einem jahr kostete 1TB 150€ .
Aber ich weis leider nicht wie schnell die festplatte ist 5.200 U/min oder 7.200 U/min
Na das mit den 8MB chache sehe ich nicht so streng aba eig. weren 16MB etwas besser,
wegen der digicam da kann ich dir leider net so viel sagen weil für 49€ ob man das was mittelwertiges bekommt weis ich nicht
Ergänzung ()

oh, ich hab jetzt mal beim saturn online shop geckuckt die festplatte hat nur 5.400 U/min auf 1000GB ist das recht wenig und die digicam ne auf keinen fall ich bin leie aba ein bischen weis ich auch und zwr die geben die akkuleistung nicht an dann hat das ding net mal autofochus also bildstabilisirung und ne das ding würde ich net nehmen

Was soll an dem Angebot den schlecht sein? Ich meine allein das Gehäuse kostet schon min. 15€ also denke ich das man nichts falsch machen kann. Das einzige was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte ob das Gehäuse auch einen Ein- bzw Ausschalter hat.

Na wenn da eine Markenfestplatte drin steckt... zuschlagen aber keine Wunder erwarten.

Zumindest ist eine Taste erkennbar, könnte allerdings auch die Backup-Taste sein. Was ich persönlich an meinen "günstigen" Gehäusen bemängele, ist der schnelle Sleep-Modus. Wenn ich eine stark komprimierte AVI-Datei wiedergebe, kommt es vor das die Platte schon zwischen den Lese-Zyklen abschaltet. Das beeinträchtigt zwar nicht das Filmvergnügen, kann aber nicht gut sein für die Platte.

die festplatte hat nur 5.400 U/min auf 1000GB ist das recht wenig
Ist doch eigentlich egal, weil es einerseits nur als Storage Platte ist nur Transferraten nur zweitrangig(Oder hast du dir gedacht, dass du sie als Systemplatte verwenden kannst?) sind und weil die HDD über USB limitiert wird.

edit:
Ganz ehrlich gesagt ist es im Moment wirklich ein Topangebot. Man kann sie auch kaufen und die HDD einfach rausnehmen und ist GEhäuse stecken. Das ist billiger als eine interne zu kaufen. Da diese erst ab 60Euro pro 1TB anfangen.
http://geizhals.at/eu/?cat=hde7s&xf=958_1000&sort=p

@halokili... was hat autofokus mit bildstabilisierung zu tun??? autofokus hat eigentlich jede digicam, sonst wären sicher 99% der fotos unbrauchbar. bildstabilisator ist gegen verwackeln, und das haben meist nur die etwas teureren modelle. also um einfach mal schnell nen bild zu machen reicht das teil voll aus.

Zuletzt bearbeitet:
na das klingt ja schonmal sehr gut......

zum Thema Kamera ich bin ziemlicher Foto laie.

habe momentan von Jenoptik die Easy Shot falls die jemand kennt.

Also meine Ansprüche halten sich in Grenzen :)

Die Platte für 49 Euro weist leider eine nicht sonderlich gute Verarbeitung auf. Wenn man plant, die HDD aus dem Gehäuse zu pulen und intern einzusetzen ist es ok, klar. Auch wenn man dann keinerlei Garantieansprüche mehr geltend machen kann. Nur das Gehäuse selbst ist unterste Stufe. Habe es sehr oft erlebt, dass der Powerstecker einfach so herausrutscht und dass die Platte im Gehäuse extrem stark vibriert.

Hallo? Hier gehts um eine 1TB Festplatte.

Und die ist mit 49€/TB gar nicht mal schlecht, liegt sogar unter dem niedrigsten Geizhals Preis inkl. einem externen Gehäuse, welches man, wie meine Vorredner schon sagen, einfach ausbauen kann. Die Platte ansich kostet, wenn es eine Green von WD ist, schon alleine 68€.

Wenn draußen kein Schnee wäre würd ich losfahren...

Wenn draußen kein Schnee wäre würd ich losfahren...
Es ist doch eh Sontag . Welcher Saturn hat denn an dem Tag offfen ? Außerdem gilt das Angebot ja nur für den 4.1.10.

In der Mistral USB HDD wird zu 90% die Samsung EcoGreen F1 werkeln.

Wohlgemerkt. dies waren die fehleranfälligen HDDs, die Samsung schon ein paar Mal umgelabelt hat und immernoch welche auf Lager hat.

Wie heißt es manchmal so schön? Billig gekauft ist zweimal gekauft. ;)

Wobei 49€ für ne Fujifilm FinePix J27 schon gut ist.

Aber von der 1TB würde ich eher die Finger lassen. Wenn die Daten weg sind, ist das Geheule groß. Dann heißt es, hätt ich mal etwas mehr Geld investiert und was Zuverläsigeres gehabt. Das Schlimme dann, ist nichtmal, die Hdd einzuschicken, sondern sind eher die verlorenen Daten.

@ScoutX
Man kann sie sich ja trotzdem kaufen und dann gucken. Wenn man Glück hat ist es die WD udn wenns die Samsungs ist, holt man sich halt sien Geld wieder.

@ScoutX
Und weil in dem von dir verlinktem Forum jemand ne F2 drin hat, ist es nur logisch das da überall ne F1 EG verbaut ist? :rolleyes:

Und was soll Samsung bitteschön umgelabelt haben?

Hätte die Befürchtung, dass das alles Rückläufer sind. Dann lieber ca. 20-30 Euro mehr ausgeben.

Zurück
Oben