Angebot von Saturn ok? 1TB 49€

Denke das der Preis gut ist. Und mal ehrlich, jede einzelne Festplatte kann kaputt gehen, egal wie teuer sie ist. Deswegen macht man ja ein Backup seiner wichtigen Daten...

Wenn darin die 1000 er EACS verbaut ist kannst du sie notfalls sogar als interne Sys.-HDD verbauen. Allerdings ist sie durch die 5400 RPM immer ca. 10 % langsamer als jede vergleichbare 7200 RPM-HDD.
In den geschlossenen Käfig können die aber besser keine 7200 er wegen Temp.Prob. reinstecken.
Als WD 1TB ist sie preiswert & gut.

Snap_2010.01.04 09.22.07_001.jpg
Ergänzung ()

Hier mal die Laufzeiten der WD- HDDs:

Snap_2010.01.04 09.32.47_002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wer eine bekommt, ist doch eh wieder nur ein typisches Lockangebot, wo in jedem Markt vielleicht 20 Stück vorhanden sind.

MfG

nein meisterglanz42, gab hier im Saturn 2 Paletten voll. Deutlich schneller waren die LCD's & Digicams ausverkauft. Hier im Saturn gab es jeweils 2 Paletten Festplatten & LCD's und eine Palette Digicams.

Gab leute die haben sich auch direkt 3 fernseher und 5 Festplatten geschnappt. Da liefen auch leute mit 4-5 Digicams herum. Da ist es dann kein wunder das die LCDs nach 5min vergriffen sind und die Kameres ebenfalls nach 10min.

Ich war um 9:20Uhr hier beim saturn und da war es doch sehr voll vor der Tür.
Ich hab bei den Festplatten mal zugegriffen, da ich nun aber in der Uni bin hab ich noch nicht nachgeschaut was für platten verbaut ist.

Die Menge fand ich schon okay, sicherlich hätte man auch mehr hinstellen können, aber find ich vollkommen okay die menge. Da würde ich nun nicht von verarschung oder so reden wenn das da auf paletten steht :)

hat schon wer die Platte identifiziert?
Es stimmt... die TV's und Cams waren sofort weg, die Festplatten eher mau.

War gegen 11 Uhr da... Keine Festplatten und keine Cams mehr... hab ich aber eh schon mit gerechnet...

Jep bei uns 5 min nach laden eröffnung alles weg.Oh man

Wenigistens bekam ich meine Cam und ich stand schon um 10 uhr vor der noch geschlossenen Tür

Hab 2 Platten abgreifen können, stand allerdings pünktlich zur Ladenöffnung vor der Tür. War 1 Europalette voll mit HDDs, ich schätze das sind 200 Stück oder so. Waren nach 45 Min komplett weg. Für mich KEIN Lockangebot. Wer erst um 11:00 antanzt, der braucht sich nicht wundern.

Edit: Achja, verbaut ist die Samsung HD103SI. Sehr leise und HD Tune zeigt auch keine Sektorfehler an. Bin sehr sehr zufrieden mit meinem Schnäppchen. :)

Manycore, lass mal bitte den benchmark laufen bei hdtune, möchte mal gerne sehen was mich heute nachmittag bei meinen erwartet. Denn wenn der controller was taugt bleiben die im gehäuse,ansonsten werd ich sie intern verbauen. Keine lust auf 10Mb/sek wegen einem schlechten controller :)

Manycore schrieb:
Hab 2 Platten abgreifen können, stand allerdings pünktlich zur Ladenöffnung vor der Tür. War 1 Europalette voll mit HDDs, ich schätze das sind 200 Stück oder so. Waren nach 45 Min komplett weg. Für mich KEIN Lockangebot. Wer erst um 11:00 antanzt, der braucht sich nicht wundern.

Edit: Achja, verbaut ist die Samsung HD103SI. Sehr leise und HD Tune zeigt auch keine Sektorfehler an. Bin sehr sehr zufrieden mit meinem Schnäppchen. :)

Sorry, aber es gibt auch noch Leute die Arbeiten müssen oder wie ich heut mit meinem kranken Sohn beim Kinderarzt hocken... Erst denken, dann schreiben...

sylverheadz schrieb:
Sorry, aber es gibt auch noch Leute die Arbeiten müssen oder wie ich heut mit meinem kranken Sohn beim Kinderarzt hocken... Erst denken, dann schreiben...
Die hab ich auch nicht gemeint. ;) Aber es gibt halt auch welche, die NICHT arbeiten und trotzdem so spät kommen und sich dann beschweren! Die hab ich gemeint.

War vor 10min im Saturn (München Neuhauserstr.) und habe 2 gekauft. Gab noch ca. 1/2 Palette Festplatten.

Leider kann man das Gehäuse nicht öffnen ohne die "Standfüsse" abzureissen (aufgeklebte Gummis). Durch die Lüftungsschlitze kann ich die Marke der HDD auch nicht ausmachen.

Edit: Der Gerätemanager sagt: Samsung HD103SI
Edit2: Da war jemand schneller :freaky:

das wäre natürlich schlecht wenn man das gehäuse nicht öffnen kann ohne es zu beschädigen. Bin ja immernoch sehr interessiert an einem lese/schreib benchmark um zusehen was der controller so leistet.

Dauert noch nen paar stunden bis ich zuhause bin und meine ausprobieren kann :(

Festplatte müsste ja auch gewährleistung von Samsung haben wenn man das gehäuse ausseinander nimmt und garantie so verfällt. Samsung reicht ja normalerweise die monatsangabe auf dem festplatten aufkleber. Muss man natürlich hoffen das die nicht zu alt sind :)

DMX schrieb:
das wäre natürlich schlecht wenn man das gehäuse nicht öffnen kann ohne es zu beschädigen.

Das nervt mich gerade auch etwas. Eigentlich kann ich mit dem Gehäuse nichts anfangen wegen An/Ausschalter. Naja, schlimmstenfalls kauft man irgendwo solche Gummis falls man das Gehäuse doch wieder nutzen will.
Ich schwanke noch ;)

das gehäuse hat einen ein/ausschalter... ist das das problem dass es einen hat?

Platte hat wie erwähnt an und ausschalter, Drucktaster. Gehäuse ist oben mit ner Aluschicht, die Seiten und unterseite ist Kunststoff. Die Platte hat ein ca. 30-50cm langes Kabel (sieht aus wie ein Druckerkabel) dabei und ein Netzteil.

PS: In Düsseldorf der Saturn hatte um 9:45 nur noch ca. 30 Stück davon liegen. Und als ich an der Ellendlangen Schlange der Kasse war (ca. 9:55) waren sie alle ausverkauft.

PPS: Ich hätte mir ja an Saturns Stelle den Joke erlaubt und hätte ab 3 verkauften Festplatten pro Kunde einen GEMA Aufkleber mitgegeben...

Zuletzt bearbeitet:
laut hd tune:
transferrate konstant 29,4 MB/sec.
limitierender faktor dürfte nicht die festplatte sondern usb 2.0 bzw. der controller sein
bin von eSATA zu sehr verwöhnt :)

War um kurz nach 10 beim Saturn und da waren keine Platten mehr da. Und man hat dutzende Leute die selbe Frage stellen hören, 'wo kann ich die Festplatten aus der Werbung finden'.

Aber das seltsamste war, das einige Leute nicht verstanden haben das die Platten für 49€ schon weg waren, und CnMemory Platten mit 1TB für 79€ genommen haben und dachten das wären die aus der Werbung.

danke Onkelhitman, das sieht doch schonmal gut aus. Damit kann ich auch leben da die bei mir eh nur als datengräber enden werden. Da ist dann USB2 der limitierende faktor und nicht der controller. Bei 30mb/sek werd ich die dann wohl als externe im gehäuse drin lassen :)

... und umbauen in ein eSATA gehäuse kann man sie immer noch.

Zurück
Oben