Angebot von Saturn ok? 1TB 49€

@Ernst@at
Hast glaub ich meinen Post nicht verstanden. Ich red überhaupt nicht vom Kunden.

Es wurde behauptet Saturn konnte gar nicht mit so einem Ansturm rechnen und jetzt mussten (rechtlich wohl nicht) die Armen auch noch teurere Platten für 49€ verkaufen um Kunden zu besänftigen.

Das ist lächerlich. Ich denke man wusste genau das die sofort alle weg sind, ansonsten ist man mehr als naiv, ist ja nicht das erste mal dasm an solche Angebote hat die schnell weg waren. Nur hatten die Leute vor Ort wohl keine Lust sich mit den Kunden rumzuschlagen und haben andere Platten für den Preis weiter verkauft. :D

Psst, es handelte sich um ein Angebot, das genau EINEN Tag gültig war. Da greift die Regelung mit der zwei-Tage-Bevorratung eh nicht. Wäre ja auch schwachsinnig, oder?

Dazu kommt, dass für einen Tag auch bei TV-Werbeangeboten 400-500 Platten (je nach Marktgröße auch mal 1000-2000) durchaus ausreichen. Auch DAS haben Gerichte entsprechend zugunsten von MM und Saturn entschieden. Irgendwo muss halt eine Grenze sein, es kann auch nicht Sinn der Gesetzgebung sein, einem Laden und absolut unrealistisches unternehmerisches Risiko aufzubinden.

hab gerade eine austauschplatte für meine eingeschickte bekommen. Saturn hat lieferungen bekommen womit die leute bedient werden die sich auf ne warteliste eingetragen haben. Gehen aber nicht in den freien verkauf!!

Natürlich hat mir das der normale verkäufer nicht erzählt und stellte sich dumm und er wüsste nichts von dieser lieferung. Tja wie gut das 2m weiter die palette mit den kartons stand und ich aufgrund eines geöffneten schon gesehen hatte das die da drin sind. Hate mich also angelogen und als ich ihn auf die braunen kartons auf der palette mit den platten zeigte, drehte er sich um und ging mit dem kommentar das er mir nicht helfen könnte :freak:

Habe mir dann den abteilungsleiter gesucht und halt erzählt das meine eingeschickt ist wegen defekts und das ich gehört hätte das es kleine lieferungen für die gibt die nix abbekommen haben und ob ich nicht davon eine haben könnte. Er fragte nurnoch nach den beleg das sie eingeschickt wurde und schon hatte ich 1min später eine neue packung in der hand und konnte gehen und papierkram oder so. Hat nur den beleg der eingeschickten behalten.

Hoffe nun das die neue heute abend in ordnung ist wenn ich sie ausprobiere :)

Ich bin heilfroh, dass ich nicht bei MM/Saturn arbeite. Bei solch rechthaberischen Kunden würde ich nur noch kotzen. Da werden Strecken zurückgelegt und da wird Zeit verschwendet, um ein paar Euronen zu "sparen". Oder geht es doch nur ums Rechthaben?

Schon mal dran gedacht, dass das auch Menschen sind, die da arbeiten? Und dass dieses 5€ Gefeilsche am Ende mehr kaputtmacht als es nützt?
*Zwischenruf Ende*

Da ich jemanden kenne der bei saturn arbeitet wusste ich das die CnMemory Garantiefälle oft ausgezahlt werden da CNM die kosten für reparatur und rückversand zu teuer sind. Würden die wie andere firmen ihre sachen austauschen/reparieren wäre ich ich auch nicht hingegangen und hätte versucht nun von der neuen lieferung eine zu bekommen sondern hätte gewartet bis die austausch platte kommt. Find es da vollkommen legitim zu versuchen einen 1:1 austausch zu bekommen wenn man erfahren hat das es normalerweise bei dem hersteller eine gutschrift gibt und keinen austausch.

Der verkäufer hätte ja einfach sagen können das er da nichts machen kann und ich bitte zu seinem abteilungsleiter gehen solle. Aber wenn der einen anlügt und die ware keine 2m entfernt steht ist dann doch mehr als unverschämt.
Der Verkäufer meinte ja auch zu mir er wäre letzte woche nicht dagewesen und er wüsste nicht wovon ich spreche. Was jedoch ebenfalls gelogen war da ich ihn dort gesehen habe da nur schwer zu übersehen ist.
Ich sag ja nicht das die da alle so sind, aber der eine war halt ein lügenbaron :p

Beim Abteilungsleiter war die sache nach 2min erledigt und ich war auf dem weg nach draußen. Und nein ich habe mich nicht über den ersten verkäufer bei seinem abteilunsgleiter beschwert, da sowas nicht meine art ist.

Und mach dir mal keine sorgen um den weg den ich dafür zurücklege, fahre werktags mit der u-bahn an der haltestelle bei saturn vorbei und muss ~100m laufen.

@Merlin -.-

Wenn Du hier schon "kotzt", dann wärst Du in jedem Fall im vollkommen falschen Beruf. Meine Meinung zu MM/Saturn ist eindeutig - zu teuer, zu unflexibel, zu wenig Beratung und zu komerzig (wobei hier die Werbung gemeint, die falsche Tatsachen vermittelt). Hier aber ausnahmslos den Kunden zur Verantwortung zu ziehen, halte ich für sehr gewagt.

Aber recht hast Du, dort arbeiten möchte ich auch nicht - aber aufgrund der Firmenphilosophie. Das Einzige, wozu diese Läden was taugen, um sich Modelle anzuschauen und um kleinere Artikel zu erwerben, die für den Versand zu lange dauern würden.

Zurück
Oben