Angehöriger verstorben - Android Fingerprint + PIN - Zugang verschaffen?

Oskar0703 schrieb:
4. In adb folgendes eingeben: adb shell rm /data/system/cm_gesture.key
Dieser Befehl kann ohne Root nicht ausgeführt werden => Permission denied!

Genau das sind so tolle Tipps und Tricks, die aber absolut nicht helfen. Hab gerade auch so eine Seite gefunden, auf der dein Tipp empfohlen wird. Zusammen mit 8 anderen Tipps, die überhaupt nicht funktionieren können oder doch seltsamer Weise alle Daten löschen. Hier auch dabei der Klassiker schlechthin: Einfach ne Custom Recovery flashen und die Sperre entfernen. Fertig!
Oder Dr. Fone benutzen. Die Software bootet dann für dich in die Recovery und macht was? Einen Factory Reset! Prima!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
siggi%%44 schrieb:
Dieser Befehl kann ohne Root nicht ausgeführt werden => Permission denied!

Genau das sind so tolle Tipps und Tricks, die aber absolut nicht helfen. Hab gerade auch so eine Seite gefunden, auf der dein Tipp empfohlen wird. Zusammen mit 8 anderen Tipps, die überhaupt nicht funktionieren können oder doch seltsamer Weise alle Daten löschen. Hier auch dabei der Klassiker schlechthin: Einfach ne Custom Recovery flashen und die Sperre entfernen. Fertig!
Oder Dr. Fone benutzen. Die Software bootet dann für dich in die Recovery und macht was? Einen Factory Reset! Prima!
Das ist aus dem lineage os forum und dort wird nur der lockscreen aus der datenpartition entfernt. Root ist für adb nicht notwendig im normalfall.
Wenn man root benötigt mit custom recovery rooten und dann lässt sich der lockscreen noch leichter entfernen ohne datenverlust.
Ich bin raus hier in diesem forum wird man nur angepampt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oskar0703 schrieb:
Root ist für adb nicht notwendigin der adb shell kann man mit su arbeitenbei mir hat das geklappt auf einem galaxy s10 und auf einem pixel 4a. Ohne root
Ich bin sehr sicher, du verwechselst gerade TWRP mit dem lfd. System. In TWRP wird das ohne Probleme mit ADB funktionieren, weil du dort in der Shell schon als root angemeldet bist. Aber im lfd. System bist du als shell angemeldet und kannst selbstverständlich nicht mit su arbeiten. Diese Binary ist nicht im AOSP vorhanden. Ich denke nicht, dass Millionen User weltweit nur deshalb Magisk nutzen, weil sie die Binary su in der Stock ROM übersehen haben. Ohne su auch kein Zugriff auf /data/system/*. Nein, das geht nicht.

Man sollte wenigstens so fair sein und dann als Lösung auch vorschlagen, einfach alle 10.000 Kombis der 4-stelligen PIN auszuprobieren. Das wird jedenfalls zu 100% funktionieren, wenn es gleichzeitig auch so abwegig klingt wie die anderen Tipps.
 
DJMadMax schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, in dieser Kombination das Handy zu entsperren?
heute früh mal getestet, da ich gestern keine Zeit hatte.
Über die Samsung find my Mobile Seite soll es gehen.
Da braucht ihr halt nur die Zugangsdaten dafür und ihr müsst hoffen, das es auch eingerichtet war.

https://findmymobile.samsung.com

Screenshot 2022-05-22 094042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
wie @bisy gesagt hat... sollte das Gerät einen/diesen Samsungaccount haben kann man den Gerätepin/Displaypin über den genannten Link entfernen/neusetzen.

Die Tage erst bei der Freundin gemacht. Sie hat eine neue Displaypin gesetzt. Am nächsten Tag vergessen, über den Samsungaccount wieder entfernt bzw. einen neuen angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wer keinen digitalen Nachlass eingerichtet hat, wollte das nicht. Wer als enger Verwandter nicht den PIN eines engen Angehörigen kennt, dann wollte derjenige das auch schon zu Lebzeiten für sich behalten aus guten Gründen.

Dieser Thread is gegen die Forenrichtlinien und mit einer leicht geänderten Semantik besser geeignet für Blackhatforen.

Der Zugang zu den Onlinekonten erlaubt bereits das Abgreifen von Clouddaten.
Der Zugang zur Hardware erlaubt bereits das Abgreifen von Offlinedaten, da der PIN nicht verschlüsselt sondern nur eine Loginmaske ist.

Thema sollte geschlossen werden, wie schon 2mal vorgeschlagen.
 
Ich finde, wir sollten jeden Thread, wo es um Downloadprobleme geht dicht machen, schließlich könnte es auch für illegale Downloads verwendet werden.

Sorry, aber bislang ist nichts in dem Thread, was irgendwie rechtlich grenzwertig wäre und schon gar nichts, was mir Angst um die Sicherheit meines Handy macht.

helpingHand schrieb:
Wer keinen digitalen Nachlass eingerichtet hat, wollte das nicht. Wer als enger Verwandter nicht den PIN eines engen Angehörigen kennt, dann wollte derjenige das auch schon zu Lebzeiten für sich behalten aus guten Gründen.
Und diese Aussage ist reine Mutmaßung. Ein "nicht wollen" und "keine Gedanken" machen bzw. "sich nicht um etwas kümmern" sind verschiedene Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und siggi%%44
helpingHand schrieb:
Wer keinen digitalen Nachlass eingerichtet hat, wollte das nicht. Wer als enger Verwandter nicht den PIN eines engen Angehörigen kennt, dann wollte derjenige das auch schon zu Lebzeiten für sich behalten aus guten Gründen
Das ist eine Vermutung, die sich nicht bestätigen lässt. Würde mein Ehegatte sterben und ich müsste mich um den Nachlass kümmern, dürfte ich laut deiner Aussage nur die persönlichen Dinge von ihm in Augenschein nehmen, die er mir zuvor explizit gezeigt oder von deren Existenz er mir zuvor erzählt hat. Alles andere, was ich finden würde, müsste ich ungesehen entsorgen, weil ich davon ausgehen muss, es geht mich nichts an? Das kann im Falle der Erbschaft aber sehr schnell sehr böse enden...

helpingHand schrieb:
da der PIN nicht verschlüsselt sondern nur eine Loginmaske ist.
Die PIN verschlüsselt zwar nicht, aber sie ist zwingend für die Entschlüsselung notwendig.
https://source.android.com/security...n_encrypted_device_without_default_encryption

helpingHand schrieb:
Thema sollte geschlossen werden, wie schon 2mal vorgeschlagen.
Keine Angst, die Entsperrung mittels PIN kann nicht ausgehebelt werden. Also werden hier auch keine Hilfestellungen dazu gepostet.
Ergänzung ()

Ich glaube, wenn hier etwas gesperrt wird, dann wegen @helpingHand selber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben