Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angriff auf FritzBox
- Ersteller Avenger84
- Erstellt am
Ist schon ein Fehler dass die Fritzbox vom Internet so erreichbar ist - da stimmt was mit den Regeln nicht.
Du kannst das ja mal hier prüfen lassen: https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
Du kannst das ja mal hier prüfen lassen: https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
bertlinger
Lieutenant
Titina schrieb:Oh man, noch kleiner ging es wohl echt nicht.
Er schrieb doch: "Miniaturansicht"
Ich habe den zarten grauen Strich auch erst gesehen, nach der Ersteller des Post hingewiesen hat "es sei ein Screenshot da".
Wie in den Posts zuvor: Sicherheitshalber die Erreichbarkeit des Admin-Interfaces abschalten und auf alle Fälle ein GUTES Passwort (möglichst lang) vergeben.
Gruß
Robert
Wie in den Posts zuvor: Sicherheitshalber die Erreichbarkeit des Admin-Interfaces abschalten und auf alle Fälle ein GUTES Passwort (möglichst lang) vergeben.
Gruß
Robert
chrigu
Fleet Admiral
Fritzbox resetten, nach neuer Firmware schauen... und.... ganz wichtig! NIE den Zugriff von aussen auf die fritzbox-Einstellung zulassen! Nie! Ausser über VPN. Und auch dann nur, wenn dir bewusst ist, welche sicherheitslücken damit deine Datensicherheit gefärdet
Ich habe den FritzDienst an, den brauche ich für die VPN Verbindung !?

Der Komplett-Check
Dieser Test zeigt nur die unter Umständen problematischen Ergebnisse aller Einzel-Tests kompakt auf einer Seite; für ausführlichere Resultate machen Sie bitte die jeweiligen Einzel-Tests.
Nur rote Zeilen bedeuten ein mögliches Problem.
Gratulation, der Test hat keine Probleme gefunden.
Wenn du dir nicht sicher bist -> alles ausschalten und noch einmal nachlesen! Du setzt dich unnötigen Risiko aus! VPN = dein LAN Netzwerk von unterwegs. Warum solltest du dann noch einen Internetzugriff benötigen? Du brauchst nur eine DynDNS.
hildefeuer
Admiral
Nein wird für VPN nicht gebraucht. Ist aber in der AVM-Anleitung missverständlich.
War mir auch passiert.
Sieht so aus bei AVM Anleitung:
"
2 VPN-Einstellungen erzeugen
Das heist nur, man muss einen Benutzer einrichten.
Aber ich sehe gerade Du hast die ip der Fritte für VPN nicht geändert. Dann wird VPN über andere Fritten außer Haus nicht funktionieren. Über Router anderer Hersteller schon. Weil alle Fritten 192.168.178.1 haben und bei identischen ips geht VPN nicht. Also wechsel die ip in 192.168.xxx.1 xxx= beliebige Zahl von 0. 254. 178 oder 0 oder 1 oder 10 nicht nehmen, da die häufig verwendet werden.
War mir auch passiert.
Sieht so aus bei AVM Anleitung:
"
2 VPN-Einstellungen erzeugen
- Öffnen Sie das Programm FRITZ!Box-Fernzugang einrichten und klicken Sie auf "Neu".
- Wählen Sie die Option "Fernzugang für einen Benutzer einrichten" und klicken Sie auf "Weiter".
- Wählen Sie die Option "PC mit FRITZ!Fernzugang" und klicken Sie auf "Weiter".
Das heist nur, man muss einen Benutzer einrichten.
Aber ich sehe gerade Du hast die ip der Fritte für VPN nicht geändert. Dann wird VPN über andere Fritten außer Haus nicht funktionieren. Über Router anderer Hersteller schon. Weil alle Fritten 192.168.178.1 haben und bei identischen ips geht VPN nicht. Also wechsel die ip in 192.168.xxx.1 xxx= beliebige Zahl von 0. 254. 178 oder 0 oder 1 oder 10 nicht nehmen, da die häufig verwendet werden.
Zuletzt bearbeitet: