News Dell 14S: Der zweite Angriff auf das MacBook Neo kommt in vier Farben

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr Peanutbutter, M@tze und 3 andere
Ah, endlich kann Dell wiederr seine geliebte Intel-only Schiene fahren, die sie aufgrund der peinlichen Intel-Produkte in den letzten Jahren ja aufweichen mussten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomas311, Ravensberger, CMDCake und 14 andere
Ob die es wirklich mit dem Macbook Neo aufnehmen können? Das Apple mal Preis-Leistungs-Sieger in einer spezifischen Einsteiger-Kategorie sein würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, slow_snail, Vendetta192 und eine weitere Person
Jetzt müsste Microsoft noch Wort halten und den Windows Speicherverbrauch tatsächlich merklich für 8gb Konfigurationen optimieren.

steirerblut schrieb:
Jetzt müsste Microsoft noch Wort halten und den Windows Speicherverbrauch tatsächlich merklich für 8gb Konfigurationen optimieren.
Und selbst dann ist es nur eingeschränkt benutzbar. Eine IDE und noch nicht einmal eine VM und das Ding siecht nur mehr vor sich hin. Das hat vor 10 Jahren schon nicht mit Win7 mit weniger als 16GB funktioniert.

Für mehr als Word oder Excel wird es dann trotzdem nicht reichen.

@R4yd3N Ja, aber ein Entwickler wird auch nicht die Zielgruppe für das hier sein bzw. sollt mans dann halt schon etwas besser Wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElisaMüller, slow_snail, Buchstabe_A und 6 andere
Windows 11, 8 GB RAM und 1000 Euro passen einfach nicht zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, slow_snail, crackett und 6 andere
steirerblut schrieb:
@R4yd3N Ja, aber ein Entwickler wird auch nicht die Zielgruppe für das hier sein bzw. sollt mans dann halt schon etwas besser Wissen.
Die Zielgruppe sind Studenten. Und ein nicht unerheblicher Teil dieser muss mit diversen Programmen umgehen können die ein Gerät mit so wenig Speicher ganz schnell überfordern. Selbst wenn Microsoft es auf wundersame Weise schafft den Speicherverbrauch zu minimieren. Eine Krücke bleibt eine Krücke und wenn der Preis des XPS13 eine Indikation ist, dann wirds ein kapitaler Rohrkrepierer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, TheLizardator und steirerblut
Es gibt keine MacBook Neo Konkurrenz. Es geht nicht um die Hardware sondern um die Software. Wenn jemand in der Apple Welt sein/bleiben will, kann Dell seine Kisten auch verschenken und es wird keiner wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Schnatterente
Im Text steht an einer Stelle wird mit 25 GB SSD angeboten ...
Ist wohl ein Tippfehler, aber bei den Preisen habe ich es für einen Moment als möglicherweise wahr angenommen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Cabranium
LauneBaer86 schrieb:
Es gibt keine MacBook Neo Konkurrenz.
Natürlich gibt es die. Denn nicht für jeden ist es relevant, welches OS installiert ist. Solange Word, Powerpoint, und Excel laufen, Youtube, Netflix und Disney + besucht werden können ist es vielen auch einfach egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, Schumey und Tzk
R4yd3N schrieb:
Die Zielgruppe sind Studenten. Und ein nicht unerheblicher Teil dieser muss mit diversen Programmen umgehen können die ein Gerät mit so wenig Speicher ganz schnell überfordern. Selbst wenn Microsoft es auf wundersame Weise schafft den Speicherverbrauch zu minimieren. Eine Krücke bleibt eine Krücke und wenn der Preis des XPS13 eine Indikation ist, dann wirds ein kapitaler Rohrkrepierer.
Option B wäre halt gar keine günstigen Laptops mehr aus zu liefern und sich nur mehr aufs Premium Segment zu konzentrieren. So oder so ist mir alles was den Druck auf Microsoft für ein "effizienteres" Windows erhöht nur recht.

Kadett_Pirx schrieb:
Ah, endlich kann Dell wiederr seine geliebte Intel-only Schiene fahren, die sie aufgrund der peinlichen Intel-Produkte in den letzten Jahren ja aufweichen mussten.
„Dell is the best friend Money can buy“.

So ein Quatsch. Jede nicht bestialisch teure Neuerscheinung wird automatisch mit dem MB Neo (das ja eher ein preiswerter Mac-Einstieg und Resteverwertung darstellt) assoziiert.

Gehen denen die Ideen aus?

Irgendwie schade das die Situations-Promobilder KI generiert sind.

Und generell, als Einstieg 300 Nits zu verbauen sind halt mäh.

Ich sag gerne das Apple halt keine schlechten Monitore und touchpads und Tastaturen verbaut. Bin gespannt ob das hier auch der Fall sein wird.

Ich finde diese sogenannten "Angriffe" immer ziemlich possierlich.
Es sind unterschiedliche Plattformen und das ist ja mal die erste Entscheidung.

Begrüßenswert ist angesichts der exorbitanten Komponentenpreise, das gewisse Hardware günstig angeboten wird. Offenbar schafft Apple trotz eher kleinen Marktanteil es doch immer wieder, die "PC-Industrie" zu inspirieren. Man meint, von sich aus haben die keine Ideen. Skurril.

Aber Windows auf derartiger Hardware? Nun, bislang fällt Windows nicht durch Performance auf.

Apple legt mal wieder vor und alle wollen was vom Kuchen abhaben...
Bin kein Apple-Fan aber wieso kann da nicht ein anderer Hersteller mal den Vorreiter machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Der Preis ist egal. Ein Student kann sich auch ein gebrauchtes Notebook kaufen. Hat sogar den Vorteil, dass es dann mehr Speicher und schnelleren Prozessor hat. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben