News Angriff auf Israel: AI Summit von Nvidia in Tel Aviv wird abgesagt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Aufgrund der gegenwärtigen Situation in Israel sagt Nvidia kurzerhand den kompletten AI Summit in Tel Aviv mitsamt der Keynote des CEOs Huang ab. Damit reagiert Nvidia auf die sich geänderte Sicherheitslage im Land. Ursprünglich hatte der Konzern vor, in der Metropole eine der größten KI-Konferenzen der Welt abzuhalten.

Zur News: Angriff auf Israel: AI Summit von Nvidia in Tel Aviv wird abgesagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, wolve666, BrollyLSSJ und 11 andere
Absolut richtige Entscheidung von Nvidia. Schön, dass die $ in den Augen Platz für Vernunft gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, BorstiNumberOne, bernyfritz und 17 andere
Mehr als Verständlich diese Entscheidung. Die Sicherheitslage ist viel zu kritisch und unklar.
Die Terroristen der Hamas müssen nicht noch mehr Möglichkeiten haben ausländische Gäste als Geiseln zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, bernyfritz, DrFreaK666 und 27 andere
DennisK. schrieb:
e palästinensische Milizen haben sich dem Kampf gegen Israel
Ein paar Buchstaben sind verschluckt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Finde es sehr traurig was dort passiert, und bin sehr über die Reaktionen einzelner überrascht.
Warum gibt es wieder vermehrt Hass gegen Juden. Dachte das ist zum Glück kein Thema mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, LadyAlice, BorstiNumberOne und 42 andere
angemessene Reaktionen gibt es noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX, Dowinder und DennisK.
Absolut die richtige Entscheidung von nVidia.

Allen betroffenen drücke ich die Daumen dass sie heile da rauskommen und dieser ganze Mist ein Ende hat, auch wenn es Wunschdenken bleiben wird, es gibt genug Unheil auf dieser Welt und wird es immer geben...

Kann es nicht endlich auch mal ruhiger und besser werden?

Gerade erst den Post von Aurel Mertz gelesen: Jetzt kommt die Jahreszeit in der das gute Wetter nicht mehr über den Verfall der Menschheit hinwegtäuschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und knoxxi
Als ob sich irgendeine andere Firma anders entschieden hätte…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX, Eagle-PsyX-, Simzone4 und 16 andere
Also was ist bloß mit unserer Welt los.
Ich kann das ganze nicht mehr verstehen.
Nvidia hat hier absolut richtig gehandelt. Safty first.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Simzone4, Feuerbiber und 6 andere
Da stehst du früh auf und es ist bereits ein neuer Krieg ausgebrochen. :(

Auf jedenfall die richtige Entscheidung das ganze abzusagen. Hoffentlich bekommen alle ihre Mitarbeiter da sicher raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, knoxxi und Pille90
Aufgrund der gegenwärtigen Situation in Israel sagt Nvidia kurzerhand den kompletten AI Summit in Tel Aviv mitsamt der Keynote des CEOs Huang ab. Damit reagiert Nvidia auf die sich geänderte Sicherheitslage im Land. Ursprünglich hatte der Konzern vor, in der Hauptstadt eine der größten KI-Konferenzen der Welt abzuhalten.


Die Haupstadt von Israel ist seit dem 13. Dezember 1949 (West-)Jerusalem und nicht Tel Aviv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeltalsWille, BorstiNumberOne, TechFA und 19 andere
Heikel das Thema.


Wetten die Redaktion macht gerade Überstunden und Messescharfe Schichtwechsel ...😁

Hi Mod . Darfst gleich löschen, alles gut 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Gerade erst von einem „neuen“ Krieg erfahren durch eure News. Verrückte Welt. Ich ziehe mich wieder hinter den Mond zurück 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, SteeL1942 und jotecklen
Derzeit quillen einfach überall massive Konfliktherde hervor. Egal ob Ukraine, Balkan, Afrika, Israel, Taiwan, Korea...

Es läuft irgendwas gewaltig schief und man hat wirklich Angst vor der Zukunft. Da werden diese Tech-Nerd Talks zur Nebensache.

Wir hier können es einfach nur besser machen. Technologie birgt gewaltige Chancen unsere Zukunft zu verbessern, jedoch ebenfalls massive Potentiale uns komplett über den Jordan gehen zu lassen.

Die Entscheidung von Nvidia ist mehr als nachvollziehbar.

Der Mensch macht mich so manches Mal einfach nur sprachlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk, Simzone4, Anti-Monitor und 5 andere
Duerfte wohl logo sein, nix, was besonders erwaehnt muesste, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, HardcoreGaymer, Kobe und 3 andere
ameisenbaer schrieb:
Die Haupstadt von Israel ist seit dem 13. Dezember 1949 (West-)Jerusalem und nicht Tel Aviv.
Huch, das hätte nicht passieren dürfen. Ist jetzt eine Metropole ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Feuerbiber, SteeL1942 und 7 andere
Richtige Entscheidung imo.

Nur verstehe ich leider nicht, warum man sich für die Ausrichtung eines Events dieser Art und Größe ein Land aussucht, welches bereits von Grund auf ein solches Gefahrenpotenzial mit sich bringt, sorry, absolut nicht nachvollziehbar... 😳🙄
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Es läuft irgendwas gewaltig schief und man hat wirklich Angst vor der Zukunft. Da werden diese Tech-Nerd Talks zur Nebensache.
Nicht wirklich. In solchen Zeiten werden "unsere" Tech-Nerd Talks zum Rückzugsort. Zu einem an dem noch alles gesittet von Statten geht, zu einem an dem wir uns wohl fühlen. Und das tue ich seit Jahren hier bei CB, habe erst zwei Personen in fast 20 Jahren auf der Igno ... ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, LamaTux, dualcore_nooby und 5 andere
AlanK schrieb:
Warum gibt es wieder vermehrt Hass gegen Juden.
Das ist ja ganz allgemein nicht nur gegen Juden.
Ist ja auch innerhalb des Islam nicht immer einfach.

mcbloch schrieb:
Also was ist bloß mit unserer Welt los.
In Europa haben wir EU-Bürger halt das Glück, das seit Jahrzehnten Frieden herrscht.

Mir tun da vor allem die Kinder leid, die unter diesen ganzen Umständen aufwachsen müssen und nichts anderes kennen, als von einer Notsituation zur nächsten zu leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pampersbomber, vonKoepenick, evilhunter und 5 andere
Absolut nachvollziebar. In das Gebiet reist man nicht freiwillig hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX
ameisenbaer schrieb:
Haupstadt von Israel ist seit dem 13. Dezember 1949 (West-)Jerusalem und nicht Tel Aviv.
Das mögen äußerst rechts gesinnte Nationalisten wie Trump, Netanjahu und einige andere so sehen, aber der Großteil der Länder hat die Botschaften (die normaler Weise in der Hautpstadt eines Landes angesiedelt sind im Gegensatz zu Konsulaten) immer noch in Tel Aviv, zumal die Rolle Jerusalems noch nicht geklärt ist, auch weil man sich auf die von den meisten angestrebte Zwei-Staaten-Lösung noch nicht einigen konnte (was leider auch einen nicht unerheblichen Anteil an dem aktuellen Terrorangriff und Krieg in Israel haben dürfte, die jahr(zehnt)elang verfehlte Politik und fehlende Kommunikation).

Dass nVidia hier besonders hervorgehoben wird, dürfte an der Stellung des Konzerns im AI Bereich momentan liegen und natürlich ist es richtig, kein unnötiges Sicherheitsrisiko einzugehen.

So kann sich der nVidia CEO auch mehr Gedanken über die kolportierten Bestrebungen bei Microsoft / Open AI machen, sich evt. von nVidia im AI Bereich unabhängig(er) zu machen und ausserdem wurde Jensens Anwesenheit zum jährlichen FoxConn Event in Taiwan ja angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yaginet und DesertX
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben