News Angriff auf Israel: AI Summit von Nvidia in Tel Aviv wird abgesagt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Manegarm schrieb:
Denn damit fängt ja alles an
So, so. Da muss ich dir leider widersprechen. Denn als "Waffe" geht einiges mehr durch. Aber das weist du wohl selbst. Krieg wird durch andere Dinge entfacht.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Cyberdunk schrieb:
Du weisst aber schon was alles zu Europa gehört, oder?
EU-Bürger

EU = Europäische Union. Und da war zum Großteil ja wohl Frieden
 
FR3DI schrieb:
So, so. Da muss ich dir leider widersprechen. Denn als "Waffe" geht einiges mehr durch. Aber das weist du wohl selbst. Krieg wird durch andere Dinge entfacht.

Gruß Fred.
Du kannst mir jetzt gerne ein Gespräch an die Backe nageln

Aber ohne Waffen gibt es niemanden der mit einer Knarre irgendwo einfallen kann
 
andi_sco schrieb:
EU-Bürger

EU = Europäische Union. Und da war zum Großteil ja wohl Frieden
„In Europa haben wir EU-Bürger…“

Erst sprichst du von Europa (geographisch) und anschließend von einem Staatenverbund.

Zwei große Unterschiede.

Es gab hier genug Kriege, allerdings gab es die EU damals noch nicht oder die jeweiligen Länder waren einfach (noch) kein EU Mitlgied.

Für mich ziemlich blauäugig!

Als Kind erlebte ich selbst den Kosovokrieg, so lange ist das noch nicht her!

Und ja, der Krieg war in Europa und nicht in der EU…. verstehe nicht wieso du so trennst.

Als Nächstes kommt noch einer und sagt „Haja hier im europäischen, deutschsprachigen Raum hatten wir seit Ewigkeiten keinen Krieg“….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Dafür reichen auch Pferde und Mistgabeln, Fackeln, Schaufeln, … selbst Steine reichen dazu aus. Man kann morden ohne Waffen… und falls dann eine wilde Horde alles mit bloßer Hand köpft, wie verteidigt man sich dagegen? Mit Bananen?

Trotz Verbot würde es irgendwo tief in den Bergen versteckte Waffenfabriken geben, ganz bestimmt 😉
 
Zum Thema... Israel befindet sich gerade im Status wie wir während der Pandemie, also unter einem quasi Lockdown und sehr viele Einrichtungen sind für Gäste schlicht einfach abgesperrt. Also dort jetzt einen Kongress abzuhalten wäre nicht sonderlich sinnvoll, da sowieso zum Scheitern verurteilt.
 
GameOC schrieb:
„In Europa haben wir EU-Bürger…“

Erst sprichst du von Europa (geographisch) und anschließend von einem Staatenverbund.

Zwei große Unterschiede.
Nein. Ich bin ja schließlich auch Deutscher und Rostocker.

GameOC schrieb:
Und ja, der Krieg war in Europa und nicht in der EU…. verstehe nicht wieso du so trennst.
Weil die EU ein loser Staatenverbund ist und innerhalb Europas liegt. Wenn wir von Amerika reden, reden wir auch von dem Doppelkontinent, während die USA einen Staat(enverbund) in Nordamerika bezeichnet.

Und nein, ich habe den Balkan nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
andi_sco schrieb:

Zu Europa gehört schon noch ein bisschen mehr als 'nur' die EU ;)
England z.B. oder die skandinavischen Länder

Die EU ist lediglich ein politisches Konstrukt.
 
andi_sco schrieb:
Und da war zum Großteil ja wohl Frieden
Du hast geschrieben seit Jahrzehnten und dass ist eben nicht so.
Wenn du Krieg meinst vieleicht ausser jetzt der Russland Konflikt und der Balkan Krieg, aber es gab eben auch Terror zb. von der ETA,RAF und der IRA nur um beispiele zu nennen.

In Europa gab es die letzten Jahrzehnte genug Konflikte und nicht alle haben in Frieden gelebt, wir Deutschen hatten bis jetzt nur Glück? oder nichts was einen Angriff gegen uns rechtfertigen würde.
Dass sieht aber ein paar Tsd Kilometer weiter schon wieder ganz anders aus.

Deswegen mein Satz.
 
Aduasen schrieb:
Zu Europa gehört schon noch ein bisschen mehr als 'nur' die EU ;)
England z.B. oder die skandinavischen Länder
Welche “skandinavischen Länder”? Das einzige skandinavische Land, das nicht in der EU ist, ist Norwegen.
 
Island ist auch nicht drin.
Und eben diverse Staaten, die zu Europa gehören, wie auch Russland.
 
@Aduasen
Russland gehört nicht zu Europa, genau wie die Türkei nicht zu Europa gehört.
Der größte Teil dieser Länder sind in Asien beheimatet.

Konnte nie verstehen, warum man diese Länder unbedingt geografisch Europa zuordnen will.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben