Angst um Grafikkarte

paxtn

Captain
Hey Leute,

habe seit kurzem eine Palit GTX295 Single-PCB.

Nun ist mir was dummes passiert:

Habe mit ner Freundin per Bluetooth-Headset telefoniert und dann eben angefangen CoD 4 zu zocken. (Multitasking eben :D ) Die Gehäuselüfter waren noch auf 12V (also volle Leistung), allerdings hatte ich den Grafikkarten-Lüfter auf 25% runtergeregelt, weil er da so gut wie lautlos ist. Und hatte eben vergessen, den zum zocken wieder automatisch regeln zu lassen. *schäm* :(
Nachdem Telefonat gucke ich so auf meinen rechten Monitor (wo extra Temps usw. angezeigt wird) und sehe da: GPU1 101°C und GPU2 103°C. Hab voll den Herzinfarkt bekommen. Den Lüfter sofort auf 100% gestellt und aufgehört mit zocken. Temps natürlich schnell wieder im angenehmen Bereich.

Ich wollte mal fragen, ob es sein kann, dass ich jetzt dadurch meine Grafikchips irgendwie beschädigt habe!?

Also CoD 4 läuft problemlos, keine Grafikfehler o.ä.

Ich weiß, dass die Grafikchips 100 und mehr Grad Celsius aushalten, wollte mich jetzt aber nur vergewissern, dass da nicht irgendwie irgendwas abgeraucht ist ;)

MfG paxtn

naja wenn sie abgeraucht wäre, hättest wohl kein Bild mehr :)
denke nicht dass etwas passiert ist, sogar viele GTX 280er, die den 110° C Hitze Bug hatten, ist keinem etwas zugestoßen, außer dass sie ,,etwas'' zu warm wurden ^^

Keine Sorge ;)

MfG

Kommt drauf an wielange die Chips so heiß waren.

Wenn es nicht zufällig Stunde/n gewesen wär wirds wohl nichts schlimmes sein

@ ugur44

Okay danke. Das beruhigt mich jetzt :)

@ Shurkien

Das Telefonat ging zwar ein paar Stunden :D , aber gezockt habe ich vll. so 15-20 Minuten, aber die Temps waren vll. so 5-10min max. so hoch.

Danke für die raschen Antworten, dann kann ich ja jetzt beruhigt zu Bett gehen :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben