Angst um HDD.

afr1m007

Cadet 3rd Year
hallo leute...

Bin schlecht drauf!

Habe mein Festplatte me dem neue HDD Pro Tune 3.10 Scannen lassen..

Beim Read Transfer rate ist beim minimum um die 1.3 MB/sec..
mache mir echte gedannken :(

Seit ich Windows 7 Ultimate habe friet mein PC manchmal ein so um die 2 minuten un dan läuft alles ganz normal weiter....

Mainboard: Gigabyte M61SME-S2L
HDD: Western Digital 250GB

Hier das bild..

dannke für info (hilfe)

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal die SMART Werte der HDD (unter Health bei HD Tune)

Hallo

Diese "Ausrutscher" müssen nicht unbedingt auf Fehler oder Ausfall hindeuten. Hab ich selbst schon bei neueren Platten gesehen, die alle in Ordnung waren. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen, aber mach doch mal alle Tests und wenn du Angst hast, wichtige Daten immer kopieren. Kann nicht schaden ;)

Diese Werte sind normal, wenn der Computer noch irgendwelche Programme im Hintergrund laufen hat. Und es kann durchaus mal sein, dass solche Ausrutscher passieren. Braucht nur einmal der Schreib/Lesekopf ungünstig die Position an der Platte zu wechseln. Die Acces-Times sind aber wirklich etwas hoch, deutet auf Hintergrundvorgänge hin (Virenscanner, Hintergrundprogramme etc.)

Die Platte ist aber auch nur eine normale 250 GB große S-ATA Platte, diese waren damals schon nicht sehr schnell. Heute auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einbrüche passieren doch auch, wenn Windows auf die Platte zugreift beim benchen (z.B. beim indizieren, Virenscan etc.)

Zurück
Oben