Animationen kommen mir auf einmal langsam vor..

T-Bone90

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich schiele ja aktuell immer mal wieder etwas ins Android Lager (Freundin will sich eins holen) und habe heute mal bisschen herumgespielt mit den Premiumsmartphones anderer Hersteller.

Nun ist es so, dass gerade beim Oneplus 7 oder bei aktuellen Xiaomi Geräten alles sehr schnell reagiert. Und mein iPhone XS ist grätig lahm dagegen. Wie kann das sein?
Mir kommen die Animationen sehr langsam am iPhone vor. Die Android Geräte reagieren zügig und knackig, während beim iPhone erstmal eine Animation abgespielt wird (bei Android auch nur viel viel schneller).
Ich weiß, die Animationen kann man ausschalten und trotzdem reagiert es langsamer.
Ich dachte mit iOS und dem iPhone XS habe ich schon eines der schnellsten Smartphones am Markt, woran könnte das denn liegen das es gefühlt so langsam ist gegenüber Android?

Vielen Dank im Voraus.

Manuel

Leider auch absolut mein Empfinden. Das Iphone der Dame bringt mich schon alleine bei der Nutzung von Reddit (per safari oder app) voellig zu weißglut. Alles dauert lange. Kann dein Empfinden also nur doppelt unterstreichen - Lösung habe ich keine.

schalte halt die Animationen ab, die nehmen nur Zeit weg. Allgermein - Bedienungshilfen - Bewegungen reduzieren. Dann ist zwar immernoch ein Überblendeffekt drin, aber es ist ein bissl schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klexy
Schnatterente schrieb:
schalte halt die Animationen ab, die nehmen nur Zeit weg. Allgermein - Bedienungshilfen - Bewegungen reduzieren. Dann ist zwar immernoch ein Überblendeffekt drin, aber es ist ein bissl schneller.
Ja aber das sieht wirklich komisch aus und richtig schneller ist es auch nicht.
Ergänzung ()

mTeden schrieb:
Leider auch absolut mein Empfinden. Das Iphone der Dame bringt mich schon alleine bei der Nutzung von Reddit (per safari oder app) voellig zu weißglut. Alles dauert lange. Kann dein Empfinden also nur doppelt unterstreichen - Lösung habe ich keine.
Bin ich wenigstens nicht der einzige. Also das es so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte immer mein iPhone XS wäre schnell aber nun echt langsam.

ja das stimmt. Mir gefällt noch die normale Animation besser als der Überblendeffekt. Gar kein Effekt wäre besser, aber den kann man nicht einstellen.
Eventuell kannst du mal den Cache leeren ?

Zuletzt bearbeitet:
Schnatterente schrieb:
Eventuell kannst du mal den Cache leeren ?
Cache löschen geht glaube beim System nicht. Nur Safari aber mir gehts ja ums ganze System. Also alles. :)

Sollte auch beim XS etc gehen.

Kurzanleitung: Cache leeren beim iPhone X
  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone und tippen Sie auf "Allgemein" > "Bedienungshilfen".
  2. Aktivieren Sie den Button bei "AssistiveTouch". Nun befindet sich ein visueller Hilfs-Button unten rechts auf Ihrem Bildschirm.
  3. Drücken Sie an der rechten Seite des iPhones die Power-Taste so lange, bis "Ausschalten" erscheint. Tippen Sie nun auf den Hilfs-Button und halten Sie anschließend den virtuellen Home-Button gedrückt. Nach kurzer Zeit erscheint wieder der Startbildschirm und der Cache ist geleert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Schnatterente schrieb:
glaube Volumen laut dann leise und gleich danach Power halten bis der Apfel kommt, reicht auch.
Ne da kommt Notruf. Die obige Anleitung klappt auch nicht. ;)
Aber ich habe auch neu gestartet und spätestens nach dem Neustart Düfte der Cache ja gelöscht sein. Ist immer noch lahm.

ne .... der Neustert hat nix damit zutun.
Du musst kurz laut, dann kurz leise und dann so lange Power halten, bis der Apfel kommt.
Wird aber wohl auch nix helfen. Die Animationen kriegst du damit nicht weg.
Falls es dich stört, musst du wohl ein anderes Handy kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Ich versuche es mal...
aber es kann doch nicht sein, dass der unterschied so extrem ist. Das schnellste iPhone mit dem schnellsten Prozessor ist lahmer als ein 250€ Smartphone...

Es ist das schnellste Handy, aber durch die Animationen hat man den Eindruck das es lahmer ist.
Aber wie gesagt, wen es sehr stört muss halt was anderes kaufen. Gibt ja genug gute Geräte auf dem Markt

Danke ja du hast recht gibt viel. Wenn man aber schon Macbook und AirPods hat überlegt man sich das genau. ;-)
Und leider gibt es keine Geräte, die genauso lange Softwaresupport anbieten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
geht mir genauso wie dir. Bin auch tief im Apple Universum. Trotzdem schaue ich mir gerne mal andere Firmen an die auch geile Handys haben. Man muss ja nicht alles gleich kaufen :D

T-Bone90 schrieb:
Nun ist es so, dass gerade beim Oneplus 7 oder bei aktuellen Xiaomi Geräten alles sehr schnell reagiert.

Das One Plus 7 Pro hat doch ein 90 Herz Display, das iPhone XS hat ein 60 Herz Display. Daher wird wohl der Unterschied kommen, ein 90 Herz Display ist schon deutlich flüssiger, eins mit 120 Herz noch mehr ^^

CMDCake schrieb:
Das One Plus 7 Pro hat doch ein 90 Herz Display, das iPhone XS hat ein 60 Herz Display. Daher wird wohl der Unterschied kommen, ein 90 Herz Display ist schon deutlich flüssiger, eins mit 120 Herz noch mehr ^^
Könnte man denken aber war bei den Xiaomi Geräten genauso. Und die haben auch ein 60 Herz Display, also daran liegt es nicht ;)

Ich hab vor ein paar Tagen mein "altes" iPhone 8 Plus wieder reaktiviert (mein Pixel 3 hat einen Totalschaden erlitten). Mir kommt im Vergleich das 8 Plus irgendwie schneller vor als mein damaliges iPhone X, warum auch immer. Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, auch dort ist es mir immer schon so vorgekommen, das das 8er irgendwie einen Tick schneller agierte, als mein iPhone X.

Werden die aktuellsten Geräte wieder per Software "künstlich" verlangsamt, damit wir uns überlegen auf die 2019er iPhones zu wechseln?

Zurück
Oben