Animieren lernen!

MaxCanton

Cadet 2nd Year
hey leute!

also wenn ich in dieser rubrik falsch bin mit dem thema dann verschiebt mich einfach! hab keinen anderen bereich gefunden.
also bin 18 jahre und möchte anfangen animationen zu erstellen und lernen sie zu erstellen!(achja noch entschuldigung falls ich manchmal falsche begriffe verwende!)ich interessiere mich v.a. für sog. Filmstudio vorschaun wie bei warner bros oder new line ..... oder auch zum erstellen von maps in cod...ist denk ich mal was komplett verschiedenes aber wollts nur erwähnen dass ihr euch vllt besser vorstellen könnt was ich suche!

an software hab ich das Adobe CS3 und spiel da auch manchmal rum! gibt es andere, bessere programme? und gibt es evtl gute bücher für totale neulinge?

danke für euren rat!

gruß max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
imo ist C4D ganz gut, aber teuer, wird deshalb für dich denke ich nicht in Frage kommen. (Obwohl, du hast ja auch CS 3, dann dürfte es an Geld ja nicht mangeln ;))
Ansonsten könntest du auch z.B. Blender anschauen, soll auch nicht schlecht sein und ist kostenlos.
Und erstmal gehts dir wohl ums Modellieren und später Animieren (das wäre dann Bewegung in das ganze reinzubringen).

Zuletzt bearbeitet: (-erstmal)
Leider ist der große Teil der Software aus diesem Bereich sehr teuer, mit Ausnahme der bereits genannten Blender Software. Auf der Seite gibt es auch ein paar Kostproben, die damit erstellt wurden und sich wirklich sehen lassen können!

Für Blender gibt es einige Tutrials im Netz, einfach mal bei Google schaun.
Ansonten macht Video2Brain für verschiedene Programme sehr gute Videokurse.

MaxCanton schrieb:
ich interessiere mich v.a. für sog. Filmstudio vorschaun [...] oder auch zum erstellen von maps in cod
Wie du bereits selbst festgestellt hast, ist das etwas "komplett verschiedenes". Durch diesen Zusatz können wir uns gerade nicht besser vorstellen, was du machen möchtest. Aus deinem Post lese ich folgende Möglichkeiten heraus:

- Modellieren (Modelle erstellen, etwa Menschen, Fahrzeuge, Möbel usw.)
- Animieren (Modelle animieren, bspw. einem modellierten Menschen beibringen, wie der Beine, Arme usw. zu bewegen hat)
- Mappen (Erstellen von Maps, sprich das Zusammenfügen vieler Modelle, Texturen usw. zu einer Spielwelt)

Da solltest du dich schon vorher entscheiden. Modellieren und Mappen sind zwei ganz verschiedene Dinge und je nach dem, was du nun willst, musst du dich logischerweise mit anderen Programmen, Tutorials usw. beschäftigen.

Btw: Interessant, dass du dir CS3 nur zum herumspielen gekauft hast. Ich hätte gerne einen eigenen Kleinwagen, also falls du nochmal paar 1000der zuviel hast... ;)

Zurück
Oben