News Anker 675, 568, 778, 552, 322: Neue Dockingstations nutzen auch USB4 und HDMI 2.1

puri schrieb:
Anker will qualitativ immer nahe an den Originalherstellern sein.
Original? Wer wäre den bei Tastaturen oder Mäusen ein "Original" - Hersteller?

Finde den 675 ganz nett, aber preislich tut es keine Not. 😁
 
Das Anker 675 ist mal Designtechnsich sau schnieke, anstatt immer diesen hässligen grau schwarzen Klotz zu haben. Nur das fehlen von Displayport und USB-C statt Thunderbold als Verbindung stört etwas.

Crifty schrieb:
Erst kam die Freude, dann das "Warum" und am Ende die Erkenntnis "nicht für so ein Preis" ;)
Nachedm man weiß, was Dell und co für ihre Docking Stations haben wollen, sehe ich das sogar noch als günstig an..
 
Bin ich dabei der einzige, der eine Docking Station sucht, die USB Power Delivery mit 240W unterstützt? Mein Dell XPS 9570 will seit 2019 130W über USB-C, aber wenn das nicht geliefert wird lädt es nur mit ~60W.
 
Drewkev schrieb:
Es gibt durchaus welche die über 200W liefern können, da stellt sich mir dann aber die Frage wofür du so viel brauchst?
Könnte eventuell eine Vorgabe Seitens DELL sein. Ich habe auf der Arbeit ein Precision 7540 und da muss ich das 210W Dock haben, damit ich nicht noch ein extra Netzteil anschließen muss. Ist von DELL so vorgegeben in deren Kompatibilitätsliste.

1679988253133.png

1679988113445.png
 
M1812M schrieb:
Bin ich dabei der einzige, der eine Docking Station sucht, die USB Power Delivery mit 240W unterstützt? Mein Dell XPS 9570 will seit 2019 130W über USB-C, aber wenn das nicht geliefert wird lädt es nur mit ~60W.
Gibts von Dell und Lenovo - aber nur für Ihre eigenen Laptops - mit Doppelstecker (Lenovo kann da bis 300W.)
 
Und Nebenbei, so ganz ohne Tek-Nerd-x-bekommt-man-bei-y-billiger-mit-doppeltsoviel-z... :
Ein Bildschirm gehört aus ergonomischen Gründen ganz sicher NICHT auf eine Tischchen zum Höherstellen. Das NB wäre da schon besser aufgehoben und würde (jaaaa, liebe Marketingfotografen) auch mehr Sinn ergeben.

Und ob 2x 5K oder gar 8K bei xxxHz. Wenn man diese sorgen hat, hat man sicher nen "richtigen Rechner" mit entsprechenden Spezifikationen und dedizierten Anschlüssen pro Bildschirm und das NB steht auf Schreibtisch zawei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Zurück
Oben