Anker 7zu1 Usb c hub

isi80

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
29
könntet ihr mir behilflich sein?

ich habe diesen oben genannten usb c hub von anker
mein mainboard ist von asus >>>> Asus MAXIMUS VIII HERO Z170 <<<<<der ja ebenfalls eine usb c schnittstellle hat, wo ich den anker hub auch angeschlossen habe.

alllerdings wird dieser hub von meinem win 10 64bit nicht erkannt
habe die neusten treiber vorher schon installiert, auch den aktuellsten chipsatz treiber...dennoch bekomm ich diesen hub nicht angezeigt!

auch unter gerätemanger wird nichts auffälliges angezeigt...ist nichts auf gelb

der asmedia usb3.1 extensible host controller treiber ist auch der akutellste...

was mache ich falsch?
 
Nichts falsch, der HUB ist nur eine weitere Verbindung an denen mehrere Geräte vom Mainboard aus verteilt werden, dafür gibt es weder Gerätetreiber noch wird er im Gerätemanager angezeigt.
 
Dann wäre das ja ein peinlicher Denkfehler von mir... Allerdings hab ich an den Hub eine SD Karte angeschlossen.... Der Wird mir unter Windows aber nicht angezeigt... Und dann hab ich noch einen USB Stick ab den Hub angeschlossen... Der wird mir ebenfalls nicht angezeigt als Datenträger unter win 🤨 hab ich wieder ein Denkfehler???? Dann müssten doch die SD Karte und der Stick unter Windows als Datenträger angezeigt werden???
 
Werden die Geräte denn angezeigt wenn sie direkt angeschlossen werden? Wobei ich mich Frage wie man eine SD Karte an einem Hub anschließt? Gib mal genauere Infos zu den Geräten.
 
Das Anker gerät hat 7 Steckplätze.....3 usb3 Steckplätze, 1 Steckplatz für Micro SD Karte, 1 Steckplatz für eine SD Karte und ein HDMI Steckplatz und noch ein Optionales USB c Steckplatz, falls ich Apple Geräte laden möchte.

die SD karte und der USB Stick werden definitv vom System erkannt, also die sind nicht defekt und es sind beide auf fat32 formatiert, nur wenn ich diese Datenträger über den hub benutzen möchte werden sie nicht erkannt.
 
Das hast Du aber alles nicht geschrieben, es handelt sich also auch um ein Kartenlesegerät, das muss man natürlich auch erst mal Mut Treibern versehen. Fehlende Infos von Dir, Du schreibst von einem Hub und nichts von Kartenlesegerät. Name des Gerätes könnten Wunder wirken, oft sind es Realtek Treiber die fehlen.
 
Ich hab mein Fehler gefunden, ich brauche noch einen externen Netzteil um den HUB mit Strom zu versorgen! Der war nicht im Lieferumfang des HUBs dabei:-( Ich ging von aus, das er HUB über die USB c schnittstelle sich selber mit Strom versorgt

Sorry das ich unnötig eure Zeit in anspruch genommen habe:-(
 
Hättest Du es im Eingangspost beschrieben wäre es einfacher gewesen, aber nun kennst Du ja den Fehler.
 
Je mehr Infos desto besser, aber ist ja nicht in eine 23 seitenlange Diskussion ausgeartet, kein Thema also :)

Was du aber noch machen könntest, schreib mal die genaue Bezeichnung des Hubs in den Threat, dann kann er auch Leuten mit dem gleichen Hub helfen, ohne das sie ein neuen Threat aufmachen müssen
 
isi80 schrieb:
Die bräuchte man nur, wenn man zeitgleich noch ein Laptop oder Apple geräte zeitgleich aufladen möchte.
Seit wann werden Laptop per USB Hub aufgeladen, die sollten doch wohl am Netzteil hängen?
Die Aussage vom Hersteller:
Die USB-Ports sind lediglich für Datenübertragungen gedacht. Die Energie reicht nicht zum Laden aus.
Aber woran es bei Dir gelegen hat, hast Du ja immer noch nicht geschrieben, wenn es nicht der Stromadapter war?
 
Dieser HUB hat eine PD schnittstelle, womit Laptops bzw Apple Produkte geladen werden können und zeitgleich du eine SD Karte anschliessen kannst bzw einen USB Stick um Daten zu übertragen.

Ich habe es nur zum Teil hinbekommen!

Das USB c Kabel welches vom HUB an den Pc führt ist relativ kurz geraten!
Somit habe ich mir ein USB C velärungskabel von Aerofara besorgt, 1m für 13€, welches einen besseren anschluss/kontakt ermöglicht an der USB C schnittstelle.
Damit hab ich nun einen stabileren anschluss!

Letztendlich funktioniert jetzt alles, aber ich muss zuerst den Pc starten, Arbeitsplatz anklicken und erst dann den HUB anschliessen, dann werden meine SD Karten und USB stick erkannt.
wenn ich es vornherein anschliesse und dann erst starte, dann findet er den HUB nicht!
Wie ich dieses problem umgehn kann bzw wieso ich so vorgehen muss,damit es funktioniert, kann ich leider nicht beantworten
 
Dann wird also der Hersteller falsche Angaben zu dem Produkt geben, was er geschrieben hat, habe ich bereits gepostet. Aber wenn es bei Dir geht ist ja alles ok und viel Spass damit.
 
Es funktioniert unter diesen Umständen sehr gut:-) und sofern ich das Kabel vom HUB nicht entferne, dann funktioniert es auch nach einem neustart:-)

Letztendlich funktioniert es super, sofern man diese Vorgehensweise einhält.
 
Diese umstände haben sich komischerweise beseitigt:-)

Nun wird mein Hub immer erkannt, wann auch immer ich es anschliesse...

wieso es auf einmal so ist, kann ich nicht beantworten.
Bin mit dem hub sehr zufrieden:-)
 
Zurück
Oben