Test Anker Soundcore Space One im Test: ANC-Kopfhörer für unter 100 Euro bietet Hi-Res-Audio

Ich find meine Anker Soundcore Tune Lite gut.
Sicher, es mag besseres geben, aber das ist dann eben auch teurer.
Mit Sony MX5 sollte man da gar nicht vergleichen. Die Dinger kosten das Dreifache.
 
Ein sehr schicker Kopfhörer. Ich bin mir sicher, dass er unterm Weihnachtsbaum für einige lachende Gesichter sorgen wird. Für 100€ auch erschwinglich als Reisekopfhörer!
 
micha` schrieb:
Diese ständigen Testberichte, wenn auch kritisch, von Ankerprodukten empfinde ich mittlerweile nur noch als Werbung. Schaut mal auf die Mainpage, da sind 5 Artikel über Anker Produkte
Nur mal so am Rande: Es ist gerade IFA....
Gestern gabs 4 Artikel zu JBL. Macht das jetzt auch den Eindruck einer Kooperation für dich?
Und was ist bei der nächsten WWDC, wenns wieder täglich 3-4 iPhone & Co Artikel gibt ? Das ist dann vermutlich Apple Kooperation .....smmhhh
Aber du kannst ja @Jan oder @Frank mal vorschlagen in Zukunft bei dir nachzufragen ob Hersteller XY relevant genug für dich ist oder ob sie zugesendete Produkte einfach ungetestet zurückschicken sollen.
Ich hab nen Tipp für dich, statt sich dauernd triggern zu lassen einfach solche Artikel ignorieren .
Mich interessieren auch keine Apple oder Automotive Artikel, deswegen muss ich mich aber nicht laufend drüber echauffieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und Jan
Bin glücklich mit meinem Dali IO4. Sicher der spielt in einer ganz anderen Liga.
Muss aber auch sagen, ich brauche diesen ganzen künstlichen Verschlimmbesserungsquatsch nicht.
 
Habe einen Q35 der mit dem soundprofil von einem Youtuber läuft (Name leider vergessen), bin sehe zufrieden. Vllt löst der hier den Q35 aber ab
 
Bose QC35 von vor 5 oder 6 Jahren sind immer noch die einzigen und sehr guten Kopfhörer von mir. Leider blättert mittlerweile das Lederimitat von den Polstern etwas. Wohlmöglich nicht oft genug genutzt… im Alltag nutze ich sie nicht. In vielen Situationen möchte ich mich nicht komplett abschotten. Sehe immer mehr Leute im Verkehr damit… Gucken nicht, hören nicht. Darwin wird es bei einigen richten. Verstehe einige Leute nicht mehr - aber Bildung ist ja eh ein Reizthema in Deutschland 🙄. Sorry, die Spitze konnte ich mir nach der heutigen Begegnung mit einer Teenagerin oder jungen Frau nicht verkneifen. Wäre beinahe von zwei Radfahrern und mir umgefahren worden und hat es nicht mal bemerkt…
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Soundcore Life Q35. Rund 40 Stunden Akkulaufzeit, sitzen angenehm, NC ist echt angenehm und Klang recht ordentlich (natürlich nicht neutral). Natürlich könnte das NC besser sein und der Bass ist komplett übertrieben, lässt sich aber korrigieren und es wird im Kopfhörer gespeichert. Den Unterschied mit und ohne LDAC merkt man. Die Lautstärkestufen könnten feiner sein, insgesamt ganz solide für 90€.

Ich würde erwarten dass Anker beim Nachfolger die negativen Punkte verbessert und positive beibehält.
 
gustlegga schrieb:
Nur mal so am Rande: Es ist gerade IFA....
Gestern gabs 4 Artikel zu JBL. Macht das jetzt auch den Eindruck einer Kooperation für dich?
Nö, aber durch die weiteren Tests zu Balkonkraftwerken, Powerbanks, tragbaren Powerstations, Dockingstations, Netzteilen, Beamern, Überwachungskameras, Kopfhörern, Lautersprechern und so einem absolut random Zeug wie Akku-Gefrier-Boxen macht es halt irgendwann den Eindruck. Und genau das habe ich geschrieben: dass es für mich den Eindruck macht - und wenn man so ein Zeug wie Akku-Gefrier-Boxen, nebst drölfzig weiteren Artikeln unterschiedlicher Sparten der gleichen Firma auf einer Hardwareseite testet, dann muss man sich den Hinweis zumindest gefallen lassen. Mit mir einer Meinung sein muss man gewiss nicht.

gustlegga schrieb:
Ich hab nen Tipp für dich, statt sich dauernd triggern zu lassen einfach solche Artikel ignorieren .
Ich lass mich weder "dauernd" triggern noch echauffiere ich mich "laufend". Das ist das erste Mal, dass ich einen solchen Beitrag verfasse - mir entsprechend schleierhaft woher du das nimmst. Davon abgesehen könntest du auch einfach deinen eigenen Rat befolgen und dich nicht von meinem Beitrag triggern lassen und diesen überlesen.

Grüße
 
Habe den Space One gestern (02.09.2023) erhalten und diesen nach 10 Minuten ohne zu testen wieder einpackt. Die Qualitätsanmutung bei meinem Exemplar ist gefühlt keine 40€ wert. Das Gehäuse der linken Ohrmuschel knackt und knarzt beim anfassen/aufsetzen wie eine alte TV-Fernbedienung die 20 Jahre auf dem Buckel hat. Die Rastverstellung ist so zaghaft ausgeführt, dass beim schnelleren in die Hand nehmen die Hörmuscheln wieder in die unterste Position rutschen. Ebenso ist der Klappmechanismus sehr filigran, beim hochheben klappen die Hörmuscheln von selbst ein. Ich habe nichts gegen Kunststoff als Materialwahl, aber dann bitte auf einem anständigen Niveau und erst recht bei 100€ UVP. Zum Soundtest bin ich nicht mehr gekommen, hatte die Lust am Space One nach wenigen Minuten verloren. Aus meiner Sicht mehr Schein als Sein.
 
Zurück
Oben