Test Anker Soundcore Space One im Test: ANC-Kopfhörer für unter 100 Euro bietet Hi-Res-Audio

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, gustlegga, Der Puritaner und eine weitere Person
Furchtbare Anmutung und wenn nicht mal der Sound überzeugt leider uninteressant vielleicht kann man so noch über dein Preis richten.
Bin immer noch sehr überzeugt vom Dyson ;)
 
Diese ständigen Testberichte, wenn auch kritisch, von Ankerprodukten empfinde ich mittlerweile nur noch als Werbung. Schaut mal auf die Mainpage, da sind 5 Artikel über Anker Produkte - und die sind nun wirklich kein unummschiffbarer Big Player. Ich verstehe, dass CB Geld verdienen muss - mit diesen gepushten Artikeln bleibt jedoch ein blödes Geschmäckle. Könnt ihr natürlich anders sehen, ich persönlich würde mir solche Art von Werbung in Zukunft eher nicht wünschen.
Wenn dem nicht so sein sollte, dann tuts mir leid - bei der Masse an Artikeln über Anker machts halt mittlerweile wirklich den Eindruck als ob Anker und CB eine Kooperation hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, [F]L4SH, Grundgütiger und 2 andere
Was soll denn das d auf der Seite der Kopfhörer?
Nachher denkt noch jemand ich würde mir Beats Kopfhörer antun :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galde und Kaulin
Anker ( ehemaligen Google-Mitarbeiter Steven Yang gegründet )macht sich die letzten Jahre wirklich in dem Segment vor allem durch Qualität einen Namen. daher verstehe ich die kritik der "verwendeten materialen überhaupt nicht. mein altes Bose als auch mein Sony sind auch billig plastik und kunststoffohrpads)

Habe das Q35 Anker als Dailyuse und für 60€ noch keine over ear gehört die da dran kommen .und mit firmware zu firmware auch wirklich nochmal besser werden in der Regel ... also es tut sich immer was statt stehen zu bleiben.

Das Portfolie an Produkten wächst auch stetig also alles richtig in der Firmenphilosophie.

Zum Fazit dieses Tests sein gesagt, ich persönlich halte den Sony der hier als vergleich angesprochen wird definitiv klanglich für nicht "klar" im ton. für mich fehlen bei dem Sony einfach die "sauberen höhen" die oftmals sehr synthetisch rausgerückt klingen. gewollt und konnte nicht.

Mein Q35 ist da besser als Sonys Einstiegsmodell CH710 ( subjektiv und mMn.)
Werde mir aber den space one in einer dezenteren Farbe bei black friday angeboten sicher mal in Erwägung ziehen und schauen wie der sich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und BVZTIII
Mal abgesehen von Blutooth, lohnt sich klanglich ein Wechsel von meinem Dr.Dre Beats ep? Dann müsste ich mir den bestellen und vergleichen...
 
micha` schrieb:
Diese ständigen Testberichte ...... bei der Masse an Artikeln über Anker machts halt mittlerweile wirklich den Eindruck als ob Anker und CB eine Kooperation hätten.
Naja gestern war's halt JBL.... Find ich jetzt nicht schlimm. Ich mag beide Hersteller :)
 
Okay, die gibts also in Schwarz, einem dreckigen Beige und in Himmelblau, wieso nicht in Pink?
 
Schöne Farben! Mal was anderes als das ewig gleiche und langweilige schwarz, grau, anthrazit oder weiß :) Bin ein Freund von creme, beige, cognac, Kupfer, Leder, Holz, Aluminium. Plastikkabel sind aber absolut inakzeptabel.
 
micha` schrieb:
Ich verstehe, dass CB Geld verdienen muss - mit diesen gepushten Artikeln bleibt jedoch ein blödes Geschmäckle.
Wenns Werbung ist, wird das ganz klar gekennzeichnet. Und da vertraue ich CB.

Nein, kein Fanboytum, aber man weiß sicher das bei falschem Verhalten diesbzgl. ein Desaster droht/angesagt ist.
 
Hatte mal Anker in ears. Nutzung etwa ein mal die Woche für unter einer Stunde zum einkaufen. Nach ein paar Monaten waren sie schon hinüber. Kann diesen China-Hype absolut nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Crowbar
Dass chinesische Firmen nichtchinesische Markennamen verwenden zur Verschleierung der tatsächlichen Herkunft und Vortäuschung europäischer/amerikanischer Qualitätsware, ist jedem bekannt, der Ahnung hat und sich durch Amazon-Angebote scrollt.

Dass "Anker" auch das Logo eines etablierten Mitbewerbers auf den Kopfhörern imitiert, ist schicht dreist. Ist Beats das egal?
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
Mein Q35 ist da besser als Sonys Einstiegsmodell CH710 ( subjektiv und mMn.)

Das Modell Anker Q35 weist einen bekannte Konstruktionsmangel auf. Wie oft ist dein Bügel bereits gebrochen gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass es eine chinesische Firma ist. Ich dachte immer, Anker wäre eine amerikanische Firma. Deren Produkte, zumindest Netzteile und USB Adapter habe ich, sind für mein empfinden qualitativ sehr gut. Kopfhörer habe ich von Panasonic und würde da zumindest auch erst mal bei bleiben (Qualitit von Panasonic finde ich sehr gut und egal ob In-Ear oder Over-Ear, ich merke nach einer Zeit nicht mehr, dass ich die trage).
 
Ein bunter Blumenstrauß voller Features bringt einem nichts, wenn man am Ende bei der Kernfunktion nicht abliefert.
 
Was soll denn das in Zusammenhang mit einem Kopfhörer bedeuten?

bietet Hi-Res-Audio

Das kenne ich eigentlich nur von hochauflösenden Musikfiles in 24bit oder höher, statt den bei CDs üblichen 16bit.
 
wird cb mal einen high end Kopfhörer als Referenz anschaffen? Messungen alleine ohne Referenz für den Klang sind mehr oder weniger nichtssagend.

der bassbuckel bei 100hz bei diesem modell ist da aber eine Ausnahme, der ist immer ein schlechtes Zeichen.
 
Wenn die verbauten Treiber und der Sound nicht sehr gut sind, hilft auch keine Bitrate der Welt…
 
Also ich hatte noch nie ein Produkt von Anker, somit kann ich auch nichts Gegenteiliges über den Hersteller oder seine Produkte sagen.

Aber in der Regel sollten Produkte, egal zu welchem Zweck sie auch dienen, mindestens 2 oder mehr Jahre das halten, wofür sie verwendet werden, sonst ist es einfach nur Elektroschrott, der eigentlich in der EU nicht mehr verkauft werden darf und dabei ist es egal, ob das Ding 5 oder 99 € kostet.

Also Billig ist es nicht und dafür sollte das Material, aus dem es besteht, schon mehrere Jahre halten, überlegt doch mal wie lang man dafür schaffen muss, um sich so etwas anzuschaffen und es kann nicht der Sinn und Zweck sein, dass solche Sachen nach 14 Tagen in die Tonne gekloppt werden, weil sie nicht mehr funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterWinne
Verstehe das Anker Soundcore Gebashe ebenfalls nicht. Kenne keine andere Marke, die auch nur ansatzweise bei den Preispunkten mithalten kann, klanglich kaum schlechter als die 200€+ Bose oder Sony.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos und katamaran3060
Für 100€ klingt der Test ja ganz brauchbar. Da gibts teurere deren Testergebnisse ähnlich ausfallen und BTW noch viel teurere die 100mal hässlicher sind (dyson zone hust)
 
Zurück
Oben