Test Huawei FreeBuds 5i im Test: ANC-In-Ears für unter 100 Euro mit LDAC

sebish schrieb:
Bis heute ist nie jemand darauf eingegangen, dass die Huawai FreeBuds i3 sich bei Nicht-Benutzung vollständig entladen. Inklusive Case.
Meinst du damit, dass sie sich mit der Zeit sogar im Case steckend entladen? Das wäre ja übel.
Konstriktionsfehler oder vielleicht nur ein Montagsmodell?

Ich hab die Freebuds 4 von Huawei und hab damit (bisher) keine Probleme.
 
Ja sogar das Case hat sich entladen. Du lädst alles auf und wirfst es in die Aktentasche, ne Woche später war es einfach leer. Mega ätzend...
 
@Valanx
Sind die auch wirklich aus?
Wurde mal nachgemessen? Zerlegt?

Kann ja mal an einer Charge liegen, allerdings nicht bei allen.

Meine jbl reflect flow entladen sich auch langsam, nach 2-3 Wochen sind diese leer. Case hat allerdings dann noch Power.
 
LE Audio, das ab Bluetooth 5.2 möglich wäre und SBC durch LC3 ersetzen würde, ist jedoch nicht vertreten

Damit komplett raus, würde 2023 auf gar keinen Fall mehr welche ohne diese Technik kaufen, die Vorteile sind ernorm vorralem beim Spielen oder Videos schauen, vorralem ältere Video synchronisieren nicht automatisch und man hat immer ein Versatz, auch bei aktuelleren YouTube Videos häufig. Ein zuschaltbarer Low Latency Modus ist zwar gut, aber dann lieber von Anfang an in der Technik drin. Bei zuschaltbaren hat man auch das Problem das oft Unterbrecher sind für ne Sekunde öfters vorralem wenn man weiter weg ist, falls man Podcast durch Wohnung hört usw.

Sicherlich kommen welche in 2023 mit le audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde, and die BT in ear experten.
Gibt es modelle bei denen ich beeinflussen kann ob die kopfhörer geladen werden wenn sie im case aufbewahrt werden?
Ich möchte nicht das meine kopfhörer ständig auf 100% geladen werden sobald ich die ins aufbewahrungsgehäuse stecke. Und den akku vom case ständig bei 0 % zu halten finde ich weder gut noch zweckdienlich. Eine möglichkeit (in der app?) zu sagen: in ears laden ja/nein fände ich super.
 
Grundgütiger schrieb:
@Valanx
Sind die auch wirklich aus?
Wurde mal nachgemessen? Zerlegt?

Kann ja mal an einer Charge liegen, allerdings nicht bei allen.

Meine jbl reflect flow entladen sich auch langsam, nach 2-3 Wochen sind diese leer. Case hat allerdings dann noch Power.
Ich habe die zumindest nicht zerlegt oder gemessen. Nach einer Hand voll Tagen waren sie einfach komplett leer.

Mir ist das persönlich auch mit bei den genannten Nokia in-ears passiert.

Meine Nothing1 sind auch nach einem Monat in der Jackentasche noch lauffähig.
 
Rodman schrieb:
Gibt es modelle bei denen ich beeinflussen kann ob die kopfhörer geladen werden wenn sie im case aufbewahrt werden?
Ist mir nicht bekannt und bei den überschaubaren Laufleistungen von wenigen Stunden wollen die allermeisten Leute wohl lieber 100% Kapazität statt ggf. etwas längere Akkulebenszeit.

Viel wichtiger wäre es, wenn die Akkus leichter tauschbar wären. Bei meinen Galaxy Buds+ habe ich eine Seite schon erfolgreich getauscht, der Akku hat 10€ gekostet. Das lohnt sich durchaus.
 
Jetzt wird hier die ganze Zeit das Fehlen von LE Audio angemerkt. Gibt es aktuell auf dem Markt irgendein BT Inear mit dem Feature?
Weiterhin setzt das doch bei Android auch Version 13 voraus oder?
 
Wurde für die buds pro 2 nun bt le audio nachgereicht?

Außerdem gäbe es da noch die redmi buds 4 pro
 
das sind aber keine freebuds, die kosten 100 €

sorry, ich find den weg selber raus
 
Drewkev schrieb:
Nachdem ich verschiedene In-Ears versucht und zurückgeschickt habe, fand ich die ganz ansprechend. Weiß jemand wie das mit der Latenz bei denen aussieht? Bin was das angeht empfindlich und merke asynchronen Ton bei Filmen oder Serien schnell.
 
Ach ja, wenn man sich die ganze Verwirrung mit Bluetooth Versionen, Bluetooth Schnittstellen, Codecs, aptx,sbc, etc. anschaut frage ich mich warum nicht einfach nen Kopfhörer über Klinke anschließen:) Jedem Codec überlegen und wenn man noch nen guten DAC hat braucht man sich keine Sorgen zu machen.
 
@scz
Für unterwegs mit DAC eher blöd. Und Klinke hat auch nicht mehr jedes Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface
sebish schrieb:
Bis heute ist nie jemand darauf eingegangen, dass die Huawai FreeBuds i3 sich bei Nicht-Benutzung vollständig entladen. Inklusive Case. Die Tests auf allen Webseiten gingen immer auf Details ein, aber nicht auf so ein elementares Fehldesign. Ich bin mittlerweile zu Samsung Buds gewechselt und hoffe einfach nur, dass das dort nicht passiert. Ganz bescheidene Anforderungen.

LE, LC3, VRR.. Hifi Anforderungen, die mit dem Casual User nichts zu tun haben. Genau wie die 4k 240 Hz Leute, die jede Steam Hardware Survey ignorieren und denken, sie wären mehr als 0,4%.

Meine alten Bose SoundSport Free haben sich auch nach 3-4 Tagen KOMPLETT entleert. Man musste sie dauernd am Stecker hängen, um mit einer voller Ladung aus dem Haus zu können. Scheint wohl bei vielen Modellen so zu sein...
 
Mein Pixel Buds A laufen ohne Probleme, entladen sich auch nicht einfach, vielleicht ein Problem bei bestimmten Herstellern?
 
Hab Grad eine Email bekommen und sind auch schon zu kaufen mit 30% Rabatt von EarFun.

EarFun Air Pro 3

Die werben damit die weltweit ersten echten kabellosen LE-Audio-ANC-Ohrhörer zu sein. Bluetooth 5.3 + LE Audio- und LC3-Codec der nächsten Generation für extrem niedrigen Stromverbrauch und stabile Übertragung

55 ms Modus mit extrem niedriger Latenz für ein besseres Video- und Spielerlebnis, 45 Stunden Spielzeit: 9 Stunden + 36 Stunden mit Ladekoffer
Schnelles Aufladen, 10 Min. Aufladen = 2 Stunden Spielzeit

79.99 - den 30% Rabatt = 55.99 Euro

Könntet ihr die mal testen, weil hört sich alles echt mega geil an ?

Edit: Erscheinen wohl doch erst am 31 Januar
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoHatFragen schrieb:
55 ms Modus mit extrem niedriger Latenz für ein besseres Video- und Spielerlebnis
M.E.n. taugt der gamemode von earfun latenzmäßig nicht, besitze aber nur die free pro 2, den Messungen nach lag die Latenz wohl eher bei 80ms.
lc3 hingegen drückt die Latenz aber in einen Bereich von glaube unter 20ms, jedenfalls nicht mehr wahrnehmbar.
Eigtl. müsste theoretisch bt 5.2 schon bt LE unterstützen, aber da ist von den Herstellern kein entsprechendes Firmwareupgrade zu erwarten.
 
Zurück
Oben